Jump to content

Display-Blendenschutz nex 5n


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo allerseits,

 

gibt es für die nex 5n einen display-blendenschutz?

für die nex 5 ist so etwas zuhaben soll aber an der nex 5n nicht gut halten.

oder hat jemand eine alternative?

ich habe arge probleme bei sonneneinfall das bild im display zu erkennen.

 

vielen dank

 

lg

lyctus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal diesen Aufklapp-Blendschutz für die Nex-5 geholt. Dieser hält leider wirklich nicht gut an der 5n. Einzig kann man ihn mit zwei Teststreifen sehr gut fixieren, dann hält er.

Allerdings habe ich ihn bisher nicht ein einziges Mal benutzt, ich stell das Display dann immer auf Sonne ein, bisher hat mir das gereicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir seit längerer Zeit, ob ich mir diesen Blendschutz holen soll, da er auch (angeblich) an der 5N halten soll. Sogar auf den Beispielbildern ist eine 5N drauf - aber ich wage es zu bezweiflen, da ja die entsprechenden Haltevorrichtungen an der 5N fehlen. Einfachste Lösung scheint die Befestigung mit Gaffa-Tape oder Isolierband zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls es jemanden interessiert, hier ein Update:

 

Ich habe den Händler angeschrieben, und er hat mir bestätigt, dass der Blendschutz für die NEX-5N optimiert wurde.

 

"Hello!

I'd like to ask if this LCD hood also fits the NEX-5N. The NEX-5N has a lack of notchings on the botton of the LCD, which makes it hard to apply LCD hoods - they just keep falling off. With the NEX-3 and 5, there is no problem because they have those notchings, in contrast to the newer 5N.

Does this hood have a special mechanism which allows it to stay on the LCD of the 5N?

Thanks for your answer in advance!"

 

Die Antwort: "Dear buyer, yes. This LCD hood is fit for NEX5N. And we have another LCD hood only fit for NEX5 and NEX3. Please don't worry about it.

Thanks!"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank,

 

das hört sich ja mal ganz gut an. ich frage mich schon seit längerem wie die anderen benutzer mit dem problem umgehen. eine alternative wäre ja sicher auch der elektronische sucher, finde ich auch sehr interessant. doch der preis schreckt mich ab.

 

lg

lyctus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich überlege mir seit längerer Zeit, ob ich mir diesen Blendschutz holen soll, da er auch (angeblich) an der 5N halten soll. Sogar auf den Beispielbildern ist eine 5N drauf - aber ich wage es zu bezweiflen, da ja die entsprechenden Haltevorrichtungen an der 5N fehlen. Einfachste Lösung scheint die Befestigung mit Gaffa-Tape oder Isolierband zu sein.

 

 

Ich habe den o.g. Blendschutz. Aufgrund der fehlenden "Nasen" unten bei der 5N hält der Blendschutz nicht optimal. Beim öffnen muß man ihn unten festhalten, dass er nicht abgeht und auch beim normalen Gebrauch kann er öfter mal abgehen.

 

Da es aber bisher keine Alternativen gibt, finde ich ihn ganz ok für das Geld. Wer bestellen möchte, Versandzeit ca. 4 Wochen.

 

Grüsse

Jockel123

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Ich habe den o.g. Blendschutz. Aufgrund der fehlenden "Nasen" unten bei der 5N hält der Blendschutz nicht optimal. Beim öffnen muß man ihn unten festhalten, dass er nicht abgeht und auch beim normalen Gebrauch kann er öfter mal abgehen.

 

Ich hab ihn auch. "Bombenfest" sitzt er nicht. Und bietet dadurch keinen Schutz in der Tasche, sondern kann durchs lösen selber zu Kratzquelle werden.

 

Gegen Sonneneinstrahlung hilft er dagegen schon ganz gut! Jedoch wird die Sichtbarkeit durch die Klappen eingeschränkt. Man muss das Display öfters bewegen, weil man nicht seitlich oder von oben drauf schauen kann.

 

Mein Fazit: Displayschutz nein, Sonnenschutz befriedigend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...