Jump to content

EOS M50 Mark II - Display ist aus, was nun?


VLOGGER

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe eine EOS M50 als VLOG Kamera. Nachdem ich sie ein paar Wochen nicht genutzt hatte, wollte ich gestern wieder was aufnehmen. Leider blieb der Bildschirm schwarz und ich bin etwas ratlos. Ich konnte problemlos filmen, aber halt ohne Bildschirm. Übersehe ich etwas? Kann mir jemand einen Tipp geben (ich bin reichlich ahnungslos im Umgang mit der Kamera...).

Danke schonmal und viele Grüße,

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb VLOGGER:

Ich konnte problemlos filmen

d.h. der Sucher funktioniert? Dann könnte eventuell die Bedienungsanleitung helfen ob eine bewusste und vergessene Einstellung getätigt wurde.

Praktisch hatte ich so etwas schon mal extrem selten an Lumixen. Da hatte ich irgendwie Schmutz auf den Näherungssensor am Sucher bekommen, einmal hat sich sogar ein Augenbrauenhärchen oder Wimper (?) in dem kleinen Loch verklemmt.

Also mal das kleine Loch auf Sauberkeit kontrollieren.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe wie Johnboy auch eher auf ein Problem mit dem Näherungssensor ,anders als bei den meisten Kameras gibts bei der M50 kein Knöpfchen, mit dem man zwischen Sucher und Display umschalten könnte.Zeigt der Sucher immer ein Bild,auch wenn Du nicht nahe dran bist? Der Sucher sollte sich ja nur bei dichter Annäherung einschalten.

Kann man da nichts feststellen,dann eventuell die Kamera im Menü auf Werkseinstellung zurückzusetzen versuchen.https://cam.start.canon/de/C007/manual/html/UG-09_Set-up_0210.html

Akku raus/rein zählt auch noch zu den üblichen Verdächtigen an Tipps.

bearbeitet von Dozen
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...