Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich suche im Web wie blöde nach einem Glasschutz, aber dummerweise wird bei den angebotenen Teilen nie das Nettoformat LxB angegeben ...

Hab als Überbrückung einen Hama Schutz, den ich vorher auf einer P3 hatte, draufgeklebt.

Hab das Teil mal zufällig im Planeten in HH gefunden, ich meine, das ist eine Scheibe für eine EOS 450 oder 500 ... ??

Obwohl das Glas etwas dicker ist als ein GGS oder Giottos, funktioniert das Touchscreen ganz normal, allerdings wäre mir das egal, weil ich es kaum benutze.

Zusatzinfo: das HAMA Teil könnte L x B ca. 0,5 mm im durchsichtigen Teil größer sein, das Manko ist aber m.E. Nebensache

bearbeitet von gusski
Zusatz eingefügt
Link zum Beitrag

Ich suche im Web wie blöde nach einem Glasschutz, aber dummerweise wird bei den angebotenen Teilen nie das Nettoformat LxB angegeben ...

Geht mir genauso. Leider scheint es (noch) keinen Glas-Displayschutz speziell für die OM-D zu geben.

Hab als Überbrückung einen Hama Schutz, den ich vorher auf einer P3 hatte, draufgeklebt.

Hab das Teil mal zufällig im Planeten in HH gefunden, ich meine, das ist eine Scheibe für eine EOS 450 oder 500 ... ??

Obwohl das Glas etwas dicker ist als ein GGS oder Giottos, funktioniert das Touchscreen ganz normal, allerdings wäre mir das egal, weil ich es kaum benutze.

Zusatzinfo: das HAMA Teil könnte L x B ca. 0,5 mm im durchsichtigen Teil größer sein, das Manko ist aber m.E. Nebensache

Das finde ich sehr interessant, vor allem dass der Touchscreen damit ganz normal funktioniert. Heißt es doch immer wieder, dass mit Glas Displayschutz die Funktionen eines Touchscreens beeinträchtigt würden. Mir wäre das auch nicht so wichtig, und ich hoffe, dass GGS oder ein anderer Hersteller noch ein Einsehen hat. ;)

Viele Grüße

Viktor

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die ADQC27 von habe ich auch. Leider ist sie "zu passgenau": mir ist es auch beim zweiten Versuch nicht gelungen, sie so anzubringen, dass sie nicht an irgendeiner Seite ein klein wenig übersteht. Vielleicht habe ich mich aber auch nur etwas ungeschickt angestellt.

Jedenfalls ist die Vikuiti ADQC27 schon recht gut (auch wenn mir persönlich Glas noch lieber wäre).

Link zum Beitrag

hallo viktor,

ich denke, das touchscreen an der M5 funktioniert wie beim iPhone, da ist ja auch eine Glasscheibe drüber. Und auch bei der M5 klappt das schon, wenn Du mit dem Finger, also einem Stück Haut, einen Kontakt suchst.

Dabei braucht es keinen Druck auf das Display oder auf die Scheibe, sondern eine leichte Berührung reicht aus, während mit anderen Materialien nichts passiert.

Vielleicht ist da ein "intelligenter" Sensor drin, der merkt, wenn da "Hautporen ?" im Spiel sind, also wird er aktiviert ... was weiß ich ...

bearbeitet von gusski
test entfernt
Link zum Beitrag

Die ADQC27 von habe ich auch. Leider ist sie "zu passgenau": mir ist es auch beim zweiten Versuch nicht gelungen, sie so anzubringen, dass sie nicht an irgendeiner Seite ein klein wenig übersteht. Vielleicht habe ich mich aber auch nur etwas ungeschickt angestellt.

Jedenfalls ist die Vikuiti ADQC27 schon recht gut (auch wenn mir persönlich Glas noch lieber wäre).

Ich beschneide sowas dann ggf.

Gruß Manfredo

Link zum Beitrag