Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

nachdem ich via SuFu nicht die passende Antwort finden konnte, möchte ich mal fragen, obs Erfahrungswerte zur National Geographic Schultertasche 06 Midi (klick) in Verbindung mit nem iPad gibt.

Bin mir nicht sicher ob es sich bei dieser Tasche um die NG2345 handelt:confused:. Die NG2345 scheint aus dem Handel zu verschwinden und wird wohl durch die NG2346 ersetzt. Letztere find ich optisch wenig ansprechend.

Nun bietet der NG Onlineshop aktuell eine Midi 06 zu einem recht interessanten Preis an, die optisch der NG2345 sehr ähnlich ist.

Weiß jemand ob es sich bei der NG 06 midi und der NG 2345 um ein und die selbe Tasche handelt? Und wenn, passt da zum kleinen Besteck auch das iPad rein? (Das kleine dedizierte 'Laptopfach' ist wohl erst Bestandteil der NG2346)

Danke schonmal und ...

....sorry für ne weitere Taschenfrage ;)

Link zum Beitrag

Hoffe, das direkte Verlinken ist soweit oki..

2345 (und die midi 06?) ->

719?format=medium

2346 ->

721?format=medium

Zugegeben.. ich hab's im EingangstPosting möglicherweise bissi über-formuliert :o

Das Format passt, jedoch erinnert mich der oben aufgesetzte Griff irgendwie an meinen Schulranzen aus alten Tagen.. deswegen meine Suche nach dieser Tasche ohne Griff ;)

(zudem find ich den preislichen Unterschied seeehr Attraktiv :D )

Link zum Beitrag

Da es der NG Deutschland-Shop ist und die vermutlich nur ihr aktuelles Programm verkaufen (und die Bilder recht eindeutig die "neue" 2346 zeigen) wird es wohl die 2346 sein. Interessant ist allerdings, dass sie die Beschreibung der 2345 benutzen. Wird wohl übrig geblieben sein beim einpflegen oder ist ein copy&paste-Fehler.

Schade - ich hab die 2346 (von Amazon) gerade zurückgeschickt und mir eine 2345 bestellt (bei Ebay).

Die 2346 ist von den Details einfach schlechter als die 2345 - außer der Polsterung für das "Laptopfach".

Ich zitiere mich mal selber:

Leider hat NG die Tasche mit der Neufassung auch deutlich vereinfacht.

- das Kamerainsert hat nur noch einen Trenner und ist nicht mehr in der Tasche mit Klett befestigt. Dafür hat es jetzt einen stylisches (*hust*) Motiv auf der Außenseite...

- kein Klett in der Tasche mehr

- die Regenschutzklappe kann nicht mehr mit Klett hochgebunden werden. Ich weiß nicht, wie sich NG das vorstellt, man kann sie jetzt einrollen und leicht feststecken, aber halten tut sie nicht mehr.

- statt 2 einzelnen Taschen vorne (unter der Klappe) gibt es jetzt nur noch eine. Inwiefern das besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen.

- keine seitlichen Befestigungen mehr am Tragegurt

- kein Schulterpolster mehr am Tragegurt. Kann jetzt separat gekauft werden.

- der Boden kann nicht mehr hochgeklappt werden, um die Tasche schlanker zu machen.

Dafür ist das "Laptopfach" jetzt besser gepolstert.

Sorry, dass ich den Thread zu spät gesehen habe, aber Du kannst sie ja immer noch zurückschicken, wenn sie Dir nicht gefällt...

Achja: iPad passt genau rein. Vermutlich in beide, aber für die 2346 hab ich es ausprobiert. Dann ist immer noch Platz für Kamera+Objektiv.

Link zum Beitrag

heute war die Tasche von NG in der Post. Die Burschen haben mir anstatt der 2345 nun die 2346 geschickt (aber trotzdem zu o.g. 60€!). Ob sich das Format bewährt, wird sich zeigen. Das Pad, die Kamera, nen weiteres kurzes Glas und ein wenig 'Zeuch' (Portemonnaie und so..) lassen sich entspannt verstauen. Soweit so gut.

Diesen kunstlosen Kunstdruck auf dem Futter der Tasche hätte man sich allerdings schenken können. :o

Link zum Beitrag