Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Struktur der Wand, die intensive Farbe, die bunten Stiefmütterchen sprechen eine, auch dem Kitsch nicht abgeneigte Seite in mir an.

Der Schattenwurf des Mauerhakens springt hier rettend hinzu und adelt es zum Edelkitsch, den ich liebe.

Edelkitsch im denkbar positivsten Sinn gemeint, wohlgemerkt ;)

Link zum Beitrag

Servus,

und mir ist ebenso der Haken wie aber auch der Warm-Kalt-Kontrast angenehm aufgefallen.

Hadere allerdings immer noch mir mit selbst und überlege ob ein kleiner Schwenker nach rechts nicht vorteilhafter für den Bildaufbau gewesen wäre...

Link zum Beitrag

Danke für die Kommentare.

Ohne Blümchen wäre es möglicherweise kein „Kitsch“, aber es würde der Diagonale bildende Schatten (mit dem des Hakens) fehlen.

Der Nachteil der Festbrennweite: Ein Schritt nach rechts hätte (nein, hat – es gibt eine solche Version) den genannten Schatten gekappt…

Ulrich

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ohne Blümchen wäre es möglicherweise kein „Kitsch“,......

was für ein Glück, daß die Stiefmütterchen so nett aufmüpfig bunt die Köpfchen recken und durcheinander gucken.....

die linke Hälfte verrenkt sich um den eigenen Schatten zu bewundern - die anderen gucken einfach gelb zu gelb....;)

aber von Kitsch ist das ohnehin weit entfernt - jedenfalls als Foto....

.

Link zum Beitrag

Für mich ist das Wort Kitsch ein positiver Begriff, falls das in meiner obigen Antwort missverständlich ausgedrückt sein sollte, bitte ich um Entschuldigung!

Ausserdem betrachte ich nicht die Aufnahme als Kitsch, sondern das Sujet!

Bin eben ein wenig sentimental und romantisch veranlagt :P

Link zum Beitrag