Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo leute,

mehr oder weniger zufällig ist mir ein Metz 32CT3 Blitz zugeflogen. Dieser war zuvor an einer Canon Kamera befestigt.

Der Anschluss unten am Blitzschuh hat 3 Kontakte: 2xGehäusemasse und einen weiteren Kontakt, der den Blitz auslöst sobald man ihn gegen gehäusemasse Schaltet.

Ist dieser Blitz irgendwie einfach und günstig mit der Sony Nex7 betreibbar oder macht es mehr sinn das Teil in die Tonne zu treten und einen anderen blitz zu kaufen?

Grüße Tarkan

Link zum Beitrag

Hallo Tarkan,

ich habe auch den 32CT3 Blitz, allerdings für die analogen Minolta Kameras.

Da ich kein Experte bin hier meine Gedanken:

Laut dieser Liste: Photo Strobe Trigger Voltages

Soll er eine Spannung von 22V haben und das scheint (bin da selbst überhaupt kein Experte) für aktuelle Kameras zuviel zu sein.

Welchen Adapter hast du unten an dem Blitz? Bei mir ist es das Steuermodul: SCA 331 für Minolta. Eventuell gibt es da ja ein passendes Modul mit dem es dann funktioniert. Ich versuche mal meinen Blitz zu messen und hoffe das dir jemand mit "Blitz Erfahrung" weiterhelfen kann.

Mit meiner 5n nutze ich den Blitz nur Manuel, ich stell eine längere Belichtungszeit ein und löse den Blitz per Knopf aus. Das fällt aber unter "Experimentell" ;)

Grüße

Lutz

Link zum Beitrag

• 6 months later...

Habe auch einen 32CT3 und an der Nex6 tut er nix. Manuell wollte ich eigentlich nicht auslösen.

Steuermodul SCA 300

Gibt es Abhilfe?

Laut Nex BDA ist auch nur der Hinweis bezüglich Spannung nachzulesen. Kann ja anscheinend nur daran liegen. :(

bearbeitet von scuidgy
Link zum Beitrag