Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir gestern nach langen hin und her dann endlich eine Lumix GF2 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings habe ich gestern versucht eine modifizierte Firmware zu erstellen und bin daran kläglich gescheitert. Das liegt daran, dass ich am Ende die Fehlermeldung bekomme: "Wrong file name, camera won't be able to read such file." Wie kann ich diesen Fehler umgehen? Bzw. was mache ich falsch?

Ich freue mich über jede Antwort

lg

lum

Link zum Beitrag

Warum willst Du eigentlich eine modifizierte Firmware haben? In welchem Bereich der vielen Einstellmöglichkeiten erwartest Du konkrete Verbesserungen?

Du hast die Kamera gerade mal einen Tag und bereits festgestellt, dass die serienmäßige Firmware Deinen Ansprüchen nicht genügt, obwohl Du doch sehr zufrieden mit der Kamera bist. Das verstehe ich nicht.

Wie soll Dir aber jemand eine modifizierte Firmware hoch laden, wenn er nicht weiß, welche Änderungen Du gerne haben würdest?

Im übrigen könnte Dein - wie Du es nennst - "klägliches Scheitern" schon bei der Erstellung der modifizierten Firmware ein Fingerzeig dafür sein, die Finger ganz von so einer Unternehmung zu lassen. Es wäre doch schade um die Kamera, wenn die Probleme weiter gehen.
Link zum Beitrag

Ich habe mir im vorhinein gut über die Kamera informiert und der hack war für mich auch mit ausschlaggebend für den Kauf. Ich erwarte mir, dass sich die Bildqualität durch den Hack noch etwas verbessert (im Video-Bereich) und auch das aufheben der 30 Minuten Grenze ist nicht ganz uninteressant. Des Weiteren deute ich dies nicht als "Fingerzeig". Denn ich habe den Namen ja korrekt eingegeben. GF2__V11. Ja, ich habe es auch mit zwei Unterstrichen geschrieben. Wie gesagt, ich habe mich vor dem Kauf informiert....

lg

lum

Link zum Beitrag

Und das File ist im Rootverzeichnis einer zuvor in der Kamera formatierten SD-Karte beim Einschalten der Kamera?

Ich verstehe es so, dass der Fehler schon bei Abspeichern der geänderten Datei in ptool auftritt. Die Probleme beim Einspielen in die Kamera stehen noch bevor :eek: (hoffentlich nicht!)

Link zum Beitrag

• 1 month later...