Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist eine fiese Entscheidung. ;)

Das Panaleica ist immer noch günstiger, und bei Blende 1.4 sehen es die meisten Tests sogar vor dem Nokton.

Als Nicht-Filmer bliebe also nur Blende 0,95 als Vorteil (bei dafür fehlendem AF).

Und die meisten Bilder die ich ganz offen tagsüber mit ND Filter gesehen habe habe, scheinen schon ganz schönen Glow zu haben und sind auch recht soft.

Ein paar Tage mehr Bedenkzeit wären nett für das Angebot, aber ich glaube ich lasse es wohl erst mal verstreichen...

Meine Entscheidung würde auf das Panleica fallen weil ich auf den AF niemals verzichten möchte. Jedesmal rumfummeln bis die Schärfe passt sehe ich als Anachronismus, außer ich arbeite mit einer M die dafür den passenden Schnittbildsucher bietet.

Trotzdem viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

e.l.

Link zum Beitrag

Das Objektiv kam übrigens endgültig auch aus Frankreich. Die Verpackung von Pixmania war allerdings das schlechteste, was ich bisher bei Objektiven gesehen hab: das Paket doppelt so groß wie die Objektivpackung und KEIN Füllmaterial. Zum Glück hat Cosina/Voigtlänger einen wesentlich höheren Qualitätsanspruch an ihre Verpackung.

Zum Objektiv brauche ich nicht viel schreiben: bin begeistert von Verarbeitung und den ersten Bildergebnissen.

Link zum Beitrag

Das Objektiv kam übrigens endgültig auch aus Frankreich. Die Verpackung von Pixmania war allerdings das schlechteste, was ich bisher bei Objektiven gesehen hab: das Paket doppelt so groß wie die Objektivpackung und KEIN Füllmaterial. Zum Glück hat Cosina/Voigtlänger einen wesentlich höheren Qualitätsanspruch an ihre Verpackung.

Bei mir heute auch genauso angekommen :eek: . Füllmaterial kann doch nicht wirklich soooo teuer sein :rolleyes: dass man ein Versandrisiko eingeht :confused:.

Aber die Voigtländer-Verpackung ist wirklich gut stabil.

LG Martin

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

ich habe mir jetzt ein Nokton bei amazon Frankreich bestellt, der Versand erfolgte von Amazon in Bad Heerrsfeld. Zwei Tage und und der Postman klingelte. Natürlich gibt es auch 3 Jahre Garantie:)

Link zum Beitrag