Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist zwar traurig, das Samsung im Jahr 2012 nach Cristi es nicht hin bekommt der NX200 einen Fernauslöser für ND Filter oder Langzeit Belichtungen zu spendieren, aber es gibt zum Glück noch kleine Firmen die sich da was einfallen lassen, wie Z.B. hier vorgestellt:

Richard Franiec offers clip-on cable-release mount for Samsung NX200: Digital Photography Review

Ein rein mechanischer Fernauslöser so wie bei den guten alten Kameras Damals die noch keinen Sensor hatten.

Frank

Link zum Beitrag

Hallo Frank,

Danke für den Hinweis. Auf der Homepage steht "cable release is not included", daher kaufe ich für 19,95 ja nur "das schwarze Plastikteil", den Adapter.

Kann ich meinen originalen Samsung NX10 Fernauslöser wohl an den Adapter anstöpseln oder brauche ich wieder ein anderess Kabel?

Birgit

Link zum Beitrag

Hallo Frank,

Danke für den Hinweis. Auf der Homepage steht "cable release is not included", daher kaufe ich für 19,95 ja nur "das schwarze Plastikteil", den Adapter.

Kann ich meinen originalen Samsung NX10 Fernauslöser wohl an den Adapter anstöpseln oder brauche ich wieder ein anderess Kabel?

Birgit

Hallo Birgit,

Nein, der von der NX10 ist ein Elektrischer Fernauslöser der paßt nicht.

Für den Adapter brauchst du einen mechanischen Fernauslöser z. B. so was hier.

Fernauslöser für analoge Kameras, Kabel ca. 47cm | eBay

Ich hatte mir schon so ein ähnlichen Adapter von der Firma gekauft, Damals für die DP1 und es hat Super funktioniert und den mechanischen Auslöser mußte ich mir auch noch extra dazu kaufen.

Ja die DP1 habe ich nun nicht mehr, den Adapter habe ich dann bei Ebay verkauft aber den mechanischen Auslöser habe ich noch und den werde ich auch behalten man weiß ja nie.

Grüße Frank

Link zum Beitrag

Das sind die ganz alten Drahtauslöser, die man zusammen mit analogen Spiegelrelfex-Kameras verwendet hat. Hab auch noch so ne Kamera und zwei solcher Auslöser in der Schublade. Bei der besseren Version lässt sich mit einer Schraube eine Langzeitblelichtung realisieren, ohne ständig gedrückt halten zu müssen :D

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Vielen Dank für die gute und schnelle Beratung.

Ich habe den Adapter direkt am 21.4 bestellt und heute erhalten. Lief absolut unproblematisch. Das mechanische Kabel habe ich günstig via Ebay gekauft. Die "Montage" des Adapters ist sehr einfach,- nur draufschieben, passte bei mir perfekt auf den Blitzschuh und der "mechanische Drücker" liegt danach direkt und passgenau über dem Auslöser :-) Der Adapter lässt alle Bedienknöpfe frei. Für ca. 30€ habe ich nun wieder einen Fernauslöser.

Allerdings schiele ich schon etwas neidisch auf den Funkauslöser meines Mannes für seine Eos.

Link zum Beitrag