Jump to content

Empfohlene Beiträge

So ganz begeistert bin ich nicht.Das Bild würde ich entzerren,und auch die Tönung kommt bei mir nicht so gut rüber.Dann ist da noch der Halo von der Bearbeitung.

Ich finde den Dom in Farbe mit seiner goldfarbenen Kuppel eigentlich schöner,vor Allem am Nachmittag.

Link zum Beitrag

Gast Matthi1986
So ganz begeistert bin ich nicht.Das Bild würde ich entzerren,und auch die Tönung kommt bei mir nicht so gut rüber.Dann ist da noch der Halo von der Bearbeitung.

Ich finde den Dom in Farbe mit seiner goldfarbenen Kuppel eigentlich schöner,vor Allem am Nachmittag.

Danke für die Kritik. :)

Nachmittagsaufnahmen sind zumindest für "normale" Besucher aus dieser Position nicht möglich. Momentan ist die Rampe zum Felsendom nur bis 10Uhr begehbar.

Link zum Beitrag

Gast Matthi1986

Anbei einmal eine "klassische" Aufnahme des Felsendoms.

Das Foto wurde mit einer Casio Exilim EX-H10 aufgenommen. Schön das es gefällt, auch wenn es sich damals noch um meine alte Kompaktkamera handelte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Vielleicht noch zwei Anmerkungen:

1) Das Bild ließe sich ganz schnell und einfach entzerren, habe es gerade für mich mal probiert, aber ob es sinnvoll ist?

Vom Format nähert es sich dann eher einem Quadrat und es ginge viel vom Bildeindruck verloren.

Persönlich würde ich nur ein kleines Stück geraderichten.

2) Die Ausarbeitung in SW passt m.E. hier ebenfalls sehr gut, bunte Touristenbilder mit der goldenen Kuppel kennen wir alle,

aber in SW kommt die Dynamik des Bauwerkes stärker zur Geltung.

Gruß vom Nordlicht

Link zum Beitrag