Guest Matthi1986 Posted April 15, 2012 Share #1 Posted April 15, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]59443[/attach] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/84413-felsendom/?do=findComment&comment=807423'>More sharing options...
aubani Posted April 15, 2012 Share #2 Posted April 15, 2012 Servus matthi1986, feine Aufnahme und prima Bearbeitung!!! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted April 15, 2012 Share #3 Posted April 15, 2012 Servus matthi1986,feine Aufnahme und prima Bearbeitung!!! Gruss aubani Da schließe ich mich gerne an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nordlicht Posted April 15, 2012 Share #4 Posted April 15, 2012 Starker Bildeindruck, wie meine Vorredner! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted April 15, 2012 Share #5 Posted April 15, 2012 Starker Bildeindruck, wie meine Vorredner! Finde ich auch, nur der etwas dunkle Schatten rechts an der Kuppel ist irritierend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Matthi1986 Posted April 15, 2012 Share #6 Posted April 15, 2012 vielen vielen dank für die netten kommentare! vielleicht erstelle ich einmal eine kleine serie mit bildern aus israel Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted April 15, 2012 Share #7 Posted April 15, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abgesehen vom Halo an der Kuppel und dem seitlichen Beschnitt gefallen mir Motiv und Bearbeitung auch sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted April 15, 2012 Share #8 Posted April 15, 2012 So ganz begeistert bin ich nicht.Das Bild würde ich entzerren,und auch die Tönung kommt bei mir nicht so gut rüber.Dann ist da noch der Halo von der Bearbeitung. Ich finde den Dom in Farbe mit seiner goldfarbenen Kuppel eigentlich schöner,vor Allem am Nachmittag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Matthi1986 Posted April 15, 2012 Share #9 Posted April 15, 2012 So ganz begeistert bin ich nicht.Das Bild würde ich entzerren,und auch die Tönung kommt bei mir nicht so gut rüber.Dann ist da noch der Halo von der Bearbeitung.Ich finde den Dom in Farbe mit seiner goldfarbenen Kuppel eigentlich schöner,vor Allem am Nachmittag. Danke für die Kritik. Nachmittagsaufnahmen sind zumindest für "normale" Besucher aus dieser Position nicht möglich. Momentan ist die Rampe zum Felsendom nur bis 10Uhr begehbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted April 17, 2012 Share #10 Posted April 17, 2012 Servus matthi1986,feine Aufnahme und prima Bearbeitung!!! Gruss aubani Ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted April 17, 2012 Share #11 Posted April 17, 2012 ob Farbe oder nicht vermag ich mangels Vergleich nicht zu sagen (mit gefällt diese Bearbeitung gut) - aber die rel. starken Verzeichnungen fallen auch mir unangenehm auf ... was war das für ein Objektiv? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Matthi1986 Posted April 17, 2012 Share #12 Posted April 17, 2012 Anbei einmal eine "klassische" Aufnahme des Felsendoms. Das Foto wurde mit einer Casio Exilim EX-H10 aufgenommen. Schön das es gefällt, auch wenn es sich damals noch um meine alte Kompaktkamera handelte. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/84413-felsendom/?do=findComment&comment=808503'>More sharing options...
Guest nordlicht Posted April 18, 2012 Share #13 Posted April 18, 2012 Vielleicht noch zwei Anmerkungen: 1) Das Bild ließe sich ganz schnell und einfach entzerren, habe es gerade für mich mal probiert, aber ob es sinnvoll ist? Vom Format nähert es sich dann eher einem Quadrat und es ginge viel vom Bildeindruck verloren. Persönlich würde ich nur ein kleines Stück geraderichten. 2) Die Ausarbeitung in SW passt m.E. hier ebenfalls sehr gut, bunte Touristenbilder mit der goldenen Kuppel kennen wir alle, aber in SW kommt die Dynamik des Bauwerkes stärker zur Geltung. Gruß vom Nordlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted April 18, 2012 Share #14 Posted April 18, 2012 (edited) Da will ich mal einen Vorschlag machen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 18, 2012 by Julbe Korrektur2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/84413-felsendom/?do=findComment&comment=808638'>More sharing options...
teakplantage Posted April 18, 2012 Share #15 Posted April 18, 2012 Jetzt gefällt es mir noch besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted April 18, 2012 Share #16 Posted April 18, 2012 Sorry-ich hätte ja nichts bearbeiten dürfen.Leider zu spät gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted April 18, 2012 Share #17 Posted April 18, 2012 Da will ich mal einen Vorschlag machen: [ATTACH]59830[/ATTACH] Ja Jens wesentlich besser, entzerren, sollte mindest sein, wie weit ist Geschmacksache. Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Matthi1986 Posted April 18, 2012 Share #18 Posted April 18, 2012 Sorry-ich hätte ja nichts bearbeiten dürfen.Leider zu spät gesehen. Kein Problem Sieht toll aus, dankeschön Link to post Share on other sites More sharing options...
Nullzeit Posted April 20, 2012 Share #19 Posted April 20, 2012 die tonung und der Bildaufbau gefallen mir sehr gut. Wie schon von anderen angemerkt, die Halos. und ich würde gerne andere Deiner Fotos aus dieser Gegend sehen mfg nullzeit Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted April 22, 2012 Share #20 Posted April 22, 2012 das entzerrte sieht jetzt aus wie ein gutes, altes Großbild-Kamera-Foto - leider etwas mäßig abgedruckt..... (ist aber wirklich erstaunlich, was man so alles machen kann ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts