helmi Geschrieben 12. April 2012 Share #1 Geschrieben 12. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Testversion 32 bit. Essential. M.E. sehr gut und farblich angepasst. Was meint Ihr?Sehr einfach zu handhaben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. April 2012 Geschrieben 12. April 2012 Hi helmi, Das könnte für dich interessant sein: HDR Photomatix.. . Da findet jeder was…
helmi Geschrieben 12. April 2012 Autor Share #2 Geschrieben 12. April 2012 Noch eines HDR-SW- Rauschen hinzugefügt. Grüße helmi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2012 Share #3 Geschrieben 14. April 2012 Sehr schöne Wiedergabe, helmi. HDR kann ich zumindest nicht erkennen (bin aber darin auch völlig ungeübt). In Farbe gefallen sie mir viel besser, da hier mehr "Atmosphäre der Location" mit rüberkommt. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeBleuBeau Geschrieben 14. April 2012 Share #4 Geschrieben 14. April 2012 In der letzten Computer Bild war das Programm HDR 4,0 als Vollversion dabei - mal ein Bild erstellt aus einer Serie von 10 Bildern mit der NEX-3 und dem Tokina RMC 3,5 17mm Noch etwas zusehr in die Falschfarben abgeglitten - aber die Bedienung ist ebenfalls sehr einfach und das Ergebnis ist nicht so schlecht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. April 2012 Share #5 Geschrieben 14. April 2012 sehr gut geworden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 15. April 2012 Share #6 Geschrieben 15. April 2012 Bei Nr.1 ist mir die Farbsättigung etwas hoch.Generell ist der Komtrastumfang nicht so,dass man ein HDR einsetzen müsste.Aber für den Spieltrieb ist es OK. Das Verhältnis Rahmen zu Bild finde ich auch nicht ideal.Das wäre eher für eine Mogulminiatur richtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Tomez Geschrieben 18. April 2012 Share #7 Geschrieben 18. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Helmi, noch eine Frage zu Bild "Eins": HDR aus einem Bild, oder kann das Programm bewegte Objekte/Menschen tatsächlich so perfekt kompensieren? (oder hast Du vor dem Auslösen "Achtung Kuh" gerufen und alle sind wie paralysiert stehengeblieben? Nein, ich habe keine klischeehaften Vorstellungen von Indien;)) Ich verstehe nicht warum alle Personen, trotz mehrer Bilder, ohne Geisterbilder dargestellt werden? So, oder so -meines Erachtens- eine gelungene HDR Aufnahme. Grüße Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
helmi Geschrieben 19. April 2012 Autor Share #8 Geschrieben 19. April 2012 Hallo Helmi, noch eine Frage zu Bild "Eins": HDR aus einem Bild, oder kann das Programm bewegte Objekte/Menschen tatsächlich so perfekt kompensieren? (oder hast Du vor dem Auslösen "Achtung Kuh" gerufen und alle sind wie paralysiert stehengeblieben? Nein, ich habe keine klischeehaften Vorstellungen von Indien;)) Ich verstehe nicht warum alle Personen, trotz mehrer Bilder, ohne Geisterbilder dargestellt werden? So, oder so -meines Erachtens- eine gelungene HDR Aufnahme. Grüße Thomas Hallo Thomas,ich habe jeweils 3 bzw 5 Einzelbilder in Photomatix.. eingegeben und da kommt ein Link "Bewegte Objekte" , und da wurden einige sehr gut kompensiert, andere mit ganz leichten Geisterbilder. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.Meist ,wenn die bewegten Objekte sehr im Hintergrund waren,hat man fast keine Doppelbilder gesehen. Bin selbst noch am probieren welches Bearbeitungsprogramm mir zusagt. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Tomez Geschrieben 19. April 2012 Share #9 Geschrieben 19. April 2012 Danke für die Info, Helmi. Ist schon eine sehr interessante Geschichte, dieses HDR. Da kann man herrlich Stunden tüfteln und testen - statt draußen Fotos zu machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge