austin Geschrieben 10. April 2012 Share #1 Geschrieben 10. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich dachte ich habe in Sachen Auflösung und SPass am Bild oder Video mehr wenn ich die Nex 7 nehme, aber nun - lacht nicht - musste ich lernen, dass wirktsich nur auf dem Papier aus ! Stimmt denn das ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Hi austin, Das könnte für dich interessant sein: Full HD Beamer und TV . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 10. April 2012 Share #2 Geschrieben 10. April 2012 ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 10. April 2012 Share #3 Geschrieben 10. April 2012 Vielleicht beschreibst Du uns etwas genauer, in welcher Hinsicht Du enttäuscht wurdest oder - noch besser - zeigst ein Beispiel? Ich kann Dir jedenfalls aus meiner Erfahrung versichern, dass die NEX-7 sehr wohl FullHD taugliches Material produzieren kann, wenn man sich ernsthaft damit befasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 10. April 2012 Share #4 Geschrieben 10. April 2012 Ich versteh schon wie's gemeint ist: Full HD (1.080p) ist definiert über Einzel-Bilder mit 1.080 Zeilen vertikaler Auflösung. Nun kann die NEX7 aber 4.000 "Zeilen" vertikaler Auflösung (6.000px x 4.000px = 24.000.000px). Also fast 4 x so viel, wie Du brauchst. Wenn Du also wirklich nur am Full HD Bildschirm / Beamer / TV Deine Bilder betrachten willst, dann hätte es ein Sensor mit 1.920px x 1.280px = 2.457.600px auch getan. Also ein 2.5 Mega-Pixel Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 10. April 2012 Share #5 Geschrieben 10. April 2012 Hallo austin, der Auflösungsvorteil von beispielsweise 16 gegenüber 12 Megapixel wirkt sich auch nur auf sehr großem Papier aus! Zahlen hören sich immer ganz bedeutsam an und man bildet sich ein, ihre Bedeutung schnell zu erfassen. Wenn man ein jedoch wirklich gutes Bild aus einer ollen 4 Megapixel Kamera optimal aufbereitet, dann hat man jeden FullHD und sonstigen TV oder Beamer schon an die Grenze getrieben - das kann keine noch so gute und hochauflösende Kamera nochmal verbessern. Viel wichtiger als die Auflösung sind Farbreinheit (Anzahl darstellbarer Zwischenstufen), Farbumfang, klug und günstig gewählte Schwarz- und Weißpunkte - und vor allem: Inhalt des Bildes und Kunst des Video- oder Fotografen. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 10. April 2012 Share #6 Geschrieben 10. April 2012 Eine durchformulierte Frage könnte hier hilfreich sein. Ansonsten kann ich nur beipflichten: Kleinere Auflösung recht auch. In diesem Fall hilft viel nicht viel. Alles Andere wären Vermutungen auf das bezogen was Du meinen könntest..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. April 2012 Share #7 Geschrieben 10. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich dachte ich habe in Sachen Auflösung und SPass am Bild oder Video mehr wenn ich die Nex 7 nehme, aber nun - lacht nicht - musste ich lernen, dass wirktsich nur auf dem Papier aus ! Stimmt denn das ?? Naja ob Du nun von 6.000 x 4.000 auf 1920 x 1080 herunterrechnest, oder ob Du das von 4.912 X 3.264 machst, ist ziemlich egal Die Qualität der Videoauflösung hängt natürlich auch von der Umsetzung ab, welche Zeilen ausgelesen werden, aber da beides von Sony ist, unterscheidet sich das nicht gross. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
austin Geschrieben 10. April 2012 Autor Share #8 Geschrieben 10. April 2012 Sorry ich meinte wirklich nur, dass ich bisher in Medien wie IPAD 3, HD TV und Full HD Beamern geacht habe und meinte, dass ich dafür eine Systemkamera brauche, die ich nun habe, um noch mehr Bildqualität zu sehen ! So blöde wie esklingt, aber mein Samsung Note mit 8 MB macht auch gute Bilder auf den Geräten ... Aber ich sehe den Unterschied von einem Gadget wie dem Smartphone zur Systemkamera am Besten auf dem IPAD 3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 10. April 2012 Share #9 Geschrieben 10. April 2012 Aber ich sehe den Unterschied von einem Gadget wie dem Smartphone zur Systemkamera am Besten auf dem IPAD 3. Und du kannst große Unterschiede entdecken, wenn du an der Systemkamera Objektive verwendest, die mit großer Anfangsöffnung deutliches Freistellen ermöglichen. Auch ein besserer Kontrast vom Objektiv ist auch bei stark reduzierter Auflösung augenfällig - und wird i.d.R. als gesteigerte Schärfe wahrgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge