Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Systemkamera Design-Studie

Bei der Snima Iris handelt es sich um ein interessantes Projekt des Hobby-Fotografen Vladimir Markov, der sich mit viel Enthusiasmus eine Kamera nach eigenen Vorstellungen entworfen hat. Sein Ansatz war es, möglichst viele analoge Bedienelemente in einer relativ kleinen Systemkamera zu verbauen, ohne die Ergonomie der Kamera darunter leiden zu lassen....

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag

Servus,

Was der Mann da vorlegt, hat wirklich Hand und Fuss, mit dem richtigen Innenleben, wäre das wohl eine richtig interessante Kamera, die sogar mit einer ins Gehäuse interierten Hochformat 1/4 Verschaubung aufwartet. Auch ein abnehmbares Display finde ich klasse, auch für die Stativarbeit.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Sein Ansatz war es, möglichst viele analoge Bedienelemente in einer relativ kleinen Systemkamera zu verbauen, ohne die Ergonomie der Kamera darunter leiden zu lassen....

Wenn man dann auch noch nach alter Väter Sitte ordentlich von Hand fokussieren kann und der Sucher dafür konzipiert ist, wäre sie für mich perfekt.

So wie sie auf den Bildern ausschaut, endlich mal wieder eine, mit der man Nägel in die Wand schlagen kann! :D

Link zum Beitrag

Gast knipser Jack

finds schon mal klasse wie der das illustriert hat. Chapeau !

mir fehlt nur noch ein kleiner Blitz zum aufhellen.

ansonsten ich würde sie kaufen wollen.

Aber ob dazu meinBudget reichen würde ?

tt

Link zum Beitrag