kolja Geschrieben 10. März 2012 Share #1 Geschrieben 10. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]54988[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. März 2012 Geschrieben 10. März 2012 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Sportplatz . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 10. März 2012 Share #2 Geschrieben 10. März 2012 für welche Art Wesen ist denn dieser Hürdenlauf gedacht:confused: mich beeindrucken bei diesem Foto die wunderbaren Farben besonders... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 10. März 2012 Share #3 Geschrieben 10. März 2012 Dieses Foto ist farblich interessant. Wenn es direkt am Rasen abgeschnitten wäre, finde ich es noch spannender (ich habe es abgedeckt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 10. März 2012 Share #4 Geschrieben 10. März 2012 Wenn es direkt am Rasen abgeschnitten wäre, finde ich es noch spannender (ich habe es abgedeckt). Ja, finde ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 10. März 2012 Share #5 Geschrieben 10. März 2012 Am Rasen abschneiden? Gerade der untere Teil macht für mich den Reiz des Bildes aus und gibt dem Bild auch eine gewisse Tiefe. Oder meint ihr oben? Dann wird aber der Gegenpunkt zu dem klar strukturierten unteren Teil weggenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 10. März 2012 Share #6 Geschrieben 10. März 2012 Entsprechend der Leuchtkraft der Farben nach J.W.v.Goethe währe das Bild entsprechend mit weniger Rot farblich ausgeglichen. Das dominierende Rot im Originalbild Koljas aber sorgt für eine Bildbasis – wir mögen Fundamente. Ausgeglichenheit kann Langweilig sein – diese Erkenntnis nehme ich (nach längerer Auseinandersetzung mit diesem Bild) für mich und meine Bilder mit in meine Dunkelkammer… Danke. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 10. März 2012 Share #7 Geschrieben 10. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein spannendes Bild mit seinen zwei Fluchtpunkten, wie aus zwei verschiedenen Bildern Zusammengesetzt. Die Spannung geht von dem zentralen Gebäude aus, wird noch verstärkt von den Hürden (trotz oder wegen der farblichen Unstimmigkeit), die ihren Fluchtpunkt links haben, während die Markierungen, Rasenkanten etc. rechts zudammenlaufen. Der untere Teil könnte als abstrakt-minimalistisch durchgehen, der obere Teil allein nicht bestehen. Die großen Farbflächen dominieren im ersten Moment das Bild und lenken von der Unzahl an Linien ab. Kompliment! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Geschrieben 10. März 2012 Autor Share #8 Geschrieben 10. März 2012 Mit soviel Resonanz auf dieses Bild hatte ich nicht gerechnet (ich war mir nicht sicher, ob ich es überhaupt zeigen soll). für welche Art Wesen ist denn dieser Hürdenlauf gedacht:confused: Für Ameisen, ganz klar. Für alle anderen Wesen stehen die Hürden zu dicht beieinander. Man muss sie erklettern, nicht überspringen. Ein spannendes Bild mit seinen zwei Fluchtpunkten, wie aus zwei verschiedenen Bildern zusammengesetzt. (...) Der untere Teil könnte als abstrakt-minimalistisch durchgehen, der obere Teil allein nicht bestehen. (...) Das ist ein interessanter Kommentar. Wenn man das Bild so liest, dann wirkt die hohe Hürde als Verbinder zwischen den beiden Bild-Teilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 11. März 2012 Share #9 Geschrieben 11. März 2012 Oder meint ihr oben? Dann wird aber der Gegenpunkt zu dem klar strukturierten unteren Teil weggenommen. Oben wegschneiden. Das ergibt dann ein anderes Bild. Die Bildsprache besteht dann ausschliesslich aus grafischer Wirkung. Linien, Farbflächenaufteilung. Nichts desto trotz ist das Foto so wie es ist, auch interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 11. März 2012 Autor Share #10 Geschrieben 11. März 2012 Das sieht dann so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 11. März 2012 Share #11 Geschrieben 11. März 2012 Genau. Gefällt mir gut. Da das Rot gedeckt ist, geht der größere Mengenanteil im Verhältnis zum Grün gut. Beide Farben harmonieren in ihrer unbunten Art. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. März 2012 Share #12 Geschrieben 12. März 2012 das beschnittene sieht für mich eher amputiert aus... das hättest Du freiwillig wohl nie so knapp beschnitten???!!! außerdem mag ich diese unaufdringliche aber hübsche Farbigkeit der eher uninteressanten Allerwelts-Architektur. Alles zusammen hat eine für mich interessantere Ausstrahlung und Aussage... (der Hürdenlauf für Ameisen muß ganz schön anstrengend sein....) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 12. März 2012 Autor Share #13 Geschrieben 12. März 2012 das beschnittene sieht für mich eher amputiert aus...das hättest Du freiwillig wohl nie so knapp beschnitten???!!! außerdem mag ich diese unaufdringliche aber hübsche Farbigkeit der eher uninteressanten Allerwelts-Architektur. Alles zusammen hat eine für mich interessantere Ausstrahlung und Aussage... Nein, wenn ich das Bild so minimalistisch gewollte hätte, dann ich ich einen höheren Standpunkt gewählt (für dieses Bild bin ich in die Knie gegangen) und ich hätte vermutlich auch versucht, die Diagonalen stärker zu betonen. Ich glaube aber, dass ich das Bild möglicherweise zu klein gezeigt habe (ich denke immer auch an die kleinen Monitore und beschränke mich normalerweise auf 800px Höhe. Hier also noch einmal in groß: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 12. März 2012 Share #14 Geschrieben 12. März 2012 Daß das zentrale Gebäude auch noch türkis/weiss gemustert ist, habe ich erst gar nicht gemerkt. Das setzt dem Ensemble noch das Sahnehäubchen auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. März 2012 Share #15 Geschrieben 12. März 2012 ... Ich glaube aber, dass ich das Bild möglicherweise zu klein gezeigt habe ...Das ist echt verrückt: Ich habe gerade noch gedacht: "komisch - mit dem Bild kann ich diesmal gar nichts anfangen". Es wirkte irgendwie "belanglos" auf mich. Und dann kommt auf der zweiten Seite das größere Format - und der Eindruck ist ein ganz anderer. Vermutlich müsste man es sogar noch größer sehen. Jedenfalls gefällt es mir jetzt (obwohl ich mal dabei bleibe, daß es nicht zu deinen spannendsten gehört).Wieder was dazu gelernt. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. März 2012 Share #16 Geschrieben 12. März 2012 tja, für Ameisen ist halt schon das erste Bild riesig - und außerdem haben sie vielleicht die besseren Augen... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 17. März 2012 Share #17 Geschrieben 17. März 2012 Die Korrespondenz der weißen Linien im blauen Himmel mit denen auf der roten Asche höre ich gerne schweigend zu (zusammen mit dem stillen grünen Rasen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge