Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gestern die Nex 5N mit dem Kit-Zoom und dem Pancake erstanden. Dachte ich muss bestellen und ewig warten, aber es gab noch ein Exemplar.

Das Sony 18-200 ist bestellt.

Nach dem Aufladen des Akkus sofort herumgespielt. Leider habe ich jetzt folgendes Problem:

Nach einigen Einstellversuchen hĂ€ngt sich die Software irgendwie auf. Der obere Softkey reagiert nicht mehr. Nachdem der ja in den MenĂŒs oft die Returnfunktion hat, komme ich nicht mehr aus dem MenĂŒpunkt raus. Wenn ich gerade nicht in einem MenĂŒpunkt bin, sondern im "normalen" Modus, kann ich dann nicht das MenĂŒ aufrufen, da der obere Softkeybutton nicht reagiert. Wenn die Kamera nach wenigen Klicks diesen Zustand erreicht hat, geht auch der Auslöser nicht und die Kamera lĂ€sst sich nicht mehr ausschalten, d.h. nach BetĂ€tigung des ON/Off-Schalters bleibt das Display an.

Es hilft nur: Akku raus, 1 Min. warten. Dann gehtÂŽs wieder fĂŒr eine Weile.

Konnte noch nicht herausfinden, wann und warum das passiert. Es passiert stÀndig und nervt.

Hatte das Problem schon mal jemand? Reicht ein Software-Update oder muss ich die Kamera zurĂŒck bringen?

Nur gut, dass ich sie im Laden gekauft habe und nicht online bestellt.

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe.

Link zum Beitrag

Hallo BlueMagic,

eigentlich habe ich in all' den digitalen Jahren noch nie ein Problem mit einer Kamera gehabt - in keiner Hinsicht.

Ich wĂŒrde mich nicht lange Ă€rgern, sondern sie zum HĂ€ndler bringen und seh'n, was er machen kann - tauschen oder einschicken.

Immer noch besser, als sich ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum zu Ă€rgern ...

Wenn ĂŒberhaupt, sollte ein Reset Klarheit bringen

Link zum Beitrag

Danke fĂŒr die Antworten. Reset habe ich natĂŒrlich gemacht. Auch das Firmware-Update hat das Problem nicht gelöst.

Habe mit dem Laden gerade tel. den Umtausch abgesprochen. Fahre jetzt gleich los. Werde das dann im Laden gleich ausprobieren. Habe ja jetzt einen teilgeladenen Akku.

GsD habe ich im Laden und nicht online gekauft. Stelle mir gerade vor, jetzt bis Montag warten zu mĂŒssen, bis die Hotline wieder besetzt ist. Im BĂŒro die Zeit zum privaten Telefonieren finden und dann die Kamera einschicken zu mĂŒssen. Mit Verpackung und Porto und Zeitaufwand und Warten bis eine neue oder reparierte Kamera zurĂŒck kommt....

Werde berichten, ob das jetzt mit dem Umtausch problemlos vollzogen wird.

Link zum Beitrag

Umtausch problemlos vollzogen. Sehr freundlich, sehr kompetent, sehr professionell und schnell. So wie man das erwartet.

Es ist schon gut, dass es das FachgeschÀft um die Ecke noch gibt.

Jetzt sind bestimmt einige neugierig, um welches FachgeschĂ€ft es sich handelt. Es ist eine hier im Forum schon mehrmals erwĂ€hnte Gruppe, die es in vier deutschen GroßstĂ€dten, u.a. hier in MĂŒnchen, mit je einer Filiale gibt.

Jetzt kann ich mich an das Erkunden der Kamera und ihrer Eigenheiten machen. Auf das Sony 18-200 muss ich noch warten. Brauche es aber auch erst im Mai in Schottland.

Leider wird der Akku zumindest jetzt am Anfang ziemlich schnell leer.

Muss schon wieder nachladen. Ein 2. Akku muss unbedingt her.

Leider habe ich auch den Displayschutz nicht bekommen.

Bei diesen Dingen habe ich weniger Probleme mit der WWW-Bestellung.

Welcher Laden, der beides anbietet ist empfehlenswert?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi BM,

dass mit dem Akku wird besser, hatte ich am Anfang auch.

Schottland, wow - da will ich unbedingt Bilder sehen! Möchte da auch schon ne Ewigkeit mal hin, aber meine Frau will immer Sonne im Urlaub....und ich hĂ€tte so gerne Burgen, GrĂ€ber, Mystik und SteilkĂŒsten.....:rolleyes:

Link zum Beitrag

Laland Gaunt, du hast die freundlichen Menschen und den Whisky vergessen.

Auf den Inseln im Westen herrscht eine Ruhe.

Folgendes spiegelt es am besten wider:

Bei einem internationalen Treffen der Sprachwissenschaftler fragt der spanische Professor seinen gĂ€lischen Kollegen, ob es im GĂ€lischen auch ein Wort fĂŒr das spanische "manana" gĂ€be. Antwort des Schotten: "sowas Rasantes gibt es bei uns nicht!"

So fĂŒhlt man sich auf Skye, Islay, Mull, Arran und vermutlich auch auf Lewis, Harris, Uist und Barra wo ich im Mai hinfahre. Die Seele hĂ€ngt auch Wochen danach noch dort. Die deutsche Hektik wird einem so richtig bewusst.

Kann das nur jedem empfehlen, der entspannen will. Man muss natĂŒrlich Regen einkalkulieren und darf sich darĂŒber nicht Ă€rgern.

Ich werde dort sicher viele Fotos machen. Allerdings habe ich keinen flickr oder sonstigen account, um die Bilder ins Netz zu stellen. Vielleicht gelingt mir das ja noch.

Link zum Beitrag