Jump to content

NEX-5ND Lieferzeit


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Seit dieser Woche soll, im offiziellen Sony-Shop, wieder eine neue Lieferung eingetroffen sein. Online ist das 5ND-Kit (derzeit) noch nicht zu bestellen, aber telefonisch werden Bestellungen angenommen. Die Auslieferung soll noch diese Woche stattfinden.

Homepage und Telefonnummer siehe Vorredner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, mich gleich mit meinem ersten Posting hier unbeliebt zu machen ;-) Wie hoch schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass wenn man jetzt im Sony-Onlineshop bestellt, noch ein "klickendes" Modell bekommt?

 

Wollte die NEX-5N eigentlich schon letzten Herbst kaufen, dann hat mich die Klick-Problematik verunsichert und nach dem Motto "im Winter fotografierst Du eh kaum" hab ich beschlossen zu warten. Tja, jetzt ist das Ding durch die Bank vergriffen, teurer als seinerzeit - und wenn das gute Teil dann trotzdem klickt, müsste ich mir sowas von in den Hintern beißen.

 

PS: Bin in Österreich zu Hause und weiß gar nicht ob der Reparatur-Service für klickende Kameras hierzulande überhaupt angeboten wird. "Einfach einschicken" könnte sich also als problematisch erweisen. Im übrigen fahr ich in 3 Wochen auf Urlaub und da sollte die Cam nicht beim Reparaturservice liegen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob die neuen noch "klicken". Wenn es eine neue Lieferung ist, wohl eher nicht. Wenn doch, dauert das ganze Einschickprozedere ca. 1 Woche. Alles nicht dramatisch. Ich denke, du wirst zur Not halt nach D schicken müssen. Aber die Klickproblematik ist m.E. eh überbewertet. Ich habe meine nur eingeschickt, falls ich sie mal irgendwann verkaufen sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Keine Ahnung mit dem klicken, aber wenn Du eine haben willst, musst Du bei Amazon und Sony vorbestellen. Beide haben letzte Woche ausgeliefert, an die Personen die vorbestellt haben.

 

Danke für Eure Rückmeldungen. Mir geht's um das NDB-Kit. Das hab ich ansich schon Mitte April bei Amazon vorbestellt, Lieferzeit ist derzeit aber immer noch unbestimmt. Bei Sony gäb's das Kit gerade - aber um 100 Euro teurer. Hach, es ist alles nicht so einfach ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Kit mit 16-mm- und 18- bis 55-mm-Objektiven, das wurde mir gestern von Amazon zugeliefert, obwohl es auf der Amazon Seite als nicht vorrätig angezeigt wird.

Ich habe sie Anfang April bei Amazon für 649 € geordert und für den Preis habe ich sie nun bekommen. Kann also sein, dass Du dich noch ein wenig gedulden musst.

Der Preis bei Sony ist echt krass, letzte Woche gab es die dort noch für 699 €.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, meinte natürliich nich 6xx sondern jeweils 7xx €, grober Gedankenfehler.

Die Kamera von Amazon ist heute angekommen, habe aber das Gefühl das es keine ganz neue ist, sondern eine neu aufgearbeitete. Z.B. die Folie hinten auf dem Display ist nicht drauf, bei einer früheren Version die ich bestellt hatte, war diese drauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute ist auch meine Sony von Amazon angekommen.

 

Was mich aber auch etwas wundert ist, dass auch keine Displayschutzfolie auf dem Display angebracht und der Akku komplett leer war.

 

Ist das normal, dass Sony einen komplett leeren Akku belegt? Ein Akku sollte ja nicht komplett tiefenentladen werden!

 

Gruss

Ben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber auch etwas wundert ist, dass auch keine Displayschutzfolie auf dem Display angebracht und der Akku komplett leer war.

 

Dass der Akku vor Gebrauch geladen werden muss ist normal. Dass die Displayschutzfolie nicht drauf ist, ist hingegen nicht normal.

 

Nun ja wenn jeder das Zeug bei Amazon zur Ansicht bestellt und dann wieder zurückschickt wundert mich das auch nicht :P. Irgendwie müssen die Geräte ja wieder raus :rolleyes:.

 

Ist hierzulande halt nicht üblich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie müssen die Geräte ja wieder raus :rolleyes:.

 

So ein Unfug :rolleyes: Natürlich hat man auch bei Amazon das Recht auf Neuware. Für Rückläufer haben die das Warehouse wo man z.T. gute Rückläuferschnäppchen schiessen kann.

 

Trotzdem kam es auch bei mir schon in all den Jahren vor das Amazon auch mal offensichtliche Rückläufer verschickt. Passiert oft wenn auf Grund von knapper Liefersituation aus dem "Amazon-Ausland" (UK etc.) die Ware kommt (Aussage Hotline auf eine Beschwerde meinerseits) und dann von Amazon.de ausgeliefert wird.

 

Wird aber auch problemlos von Amazon ausgetauscht. Einfach anrufen. Kann Dir natürlich passieren das Du dann warten musst.

 

Wobei ich auf meiner Sony Nex 5n im gesiegelten Originalkarton meine ich auch keine Schutzfolie mehr drauf hatte, ist aber schon 'ne Weile her nur meine ich mich da auch gewundert zu haben. Siegel allerdings war drauf. Nur Großhändler wie Amazon kriegen eh die Siegel von den Herstellern direkt :P

 

Funktioniert denn alles? Und nein das ein Akku bei 0% ist ist nicht normal. LiIon Akkus werden i.d.R. mit irgendwas um 60% ausgeliefert und sollten dann erst einmal vorab voll geladen werden (müssen aber nicht). 0% ist nicht normal und meiner Meinung nach auch nicht gesund.

 

Wenn Amazon keinen Ersatz liefern kann und die Kamera ansonsten tip top (für sensible Seelen sei gesagt achte auf das "wahnsinns" *Ironie off* Klickproblem) ist würde ich anrufen und aushandeln das man Dir einen original Ersatzakku zuschickt weil Deiner offensichtlich aus einem Rückläufer stammt. Mit etwas Glück darfst Du den "alten" dann sogar noch behalten wie ich Amazon kenne.

 

Oder halt warten bis Neuware verfügbar ist (wäre jetzt nicht mein Ding).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine 5n direkt von Sony bekommen. Auch versigelt. Das Display ist auch hier ohne Folie ausgeliefert worden. Und auch der Aku war leer. Ich würde das aber so aus dem Bauch heraus nicht zu hoch aufhängen. Der Akku wird schon okay sein...

 

Gruß,

Waldkind

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine 5n direkt von Sony bekommen. Auch versigelt. Das Display ist auch hier ohne Folie ausgeliefert worden. Und auch der Aku war leer. Ich würde das aber so aus dem Bauch heraus nicht zu hoch aufhängen. Der Akku wird schon okay sein...

 

Gruß,

Waldkind

 

Beruhigt mich ... zu mindestens das mit dem Display. Das hatte ich nämlich auch so in Erinnerung. Das mit dem Akku will ich nicht überdramatisieren, nur normal scheinen mir 0% nicht zu ein. Aber letzendlich kostet ein guter Fremdakku einen Zwanni, was solls :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den letzten Wochen 2 Sets bei Sony direkt bestellt (1x NYS und 1x NDB) - kamen jeweils ohne Displayfolie und mit 0% Akku. Scheint also normal zu sein. Vielleicht sind die 0% auch nur Pseudo-0% und über den InfoChip so gesetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammnem,

 

na dann bin ich ja auch beruhigt, wenn die Kameras auch direkt von Sony ohn Displayschutzfolie ausgeliefert werden und der Akku auch nur 0% hatte.

 

Versiegelt war sie auch mit dem Original Sony Siegel.

 

Gruss

Ben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich kann auch bald einen Erfahrungsbericht bezüglich Akkuladestand und Displayfolie abliefern. Mein NDB-Set ist jetzt von Sony unterwegs zu mir *aufholzklopf*

 

Diese ganzen Lieferengpässe haben auch was gutes: Ich freu mich umso mehr auf die Kamera. Aber irgendwann reichts dann auch mit der monatelangen Vorfreude ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsgemeinde,

 

kurze Frage: ich habe gerade auch eine Sony NEX 5n im Sony Store gekauft. Der Status der Bestellung steht seid heute morgen auf versandt.

 

 

Wo kann ich die DPD Sendungsnummer sehen?

 

Grüße!

mac

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsgemeinde,

 

kurze Frage: ich habe gerade auch eine Sony NEX 5n im Sony Store gekauft. Der Status der Bestellung steht seid heute morgen auf versandt.

 

 

Wo kann ich die DPD Sendungsnummer sehen?

 

Grüße!

mac

 

Die Anzeige auf der Website ist etwas missverständlich. Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Sendung unter "Abgeschlossene Bestellungen" als "versandt" steht, unter "Versendete Bestellungen" aber noch nicht aufscheint? Ist normal. Du bekommst noch ein separates Mail mit der Tracking-Nummer, sobald die Sendung wirklich an dpd übergeben wurde. Einfach ein wenig Geduld, auch wenns 24 Stunden und länger dauert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Erklärung! Also bei mir taucht die Bestellung inzwischen schon unter "zuletzt versendete Bestellungen" auf. Allerdings kann ich die DPD Trackingnummer nicht finden. Gerade habe ich aber erst die Rechnung per Mail bekommen. Vielleicht kommt die Nr. ja noch :)

 

Bin schon sehr gespannt auf die Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollzugsmeldung. Mein Set aus dem Sony-Store ist gestern angekommen! Auch hier: Keine Folie am Display und Akku vollständig entladen. Langsam kann man wohl davon ausgehen, dass das aktuell Standard und kein Anzeichen für ein Gebrauchtgerät ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitforenten,

wenn ich einige Beiträge richtig deute, so bestehen zu günstigen Preisen nur eingeschränkt Angebote zur sofortigen Lieferung.

Ich biete z. Z. im Gebrauchtmarkt eine NEX 5N mit dem 16mm Objektiv und dem WW-Adapter 0,75x und dem Tamron 18-200mm für die Nex zu einem Superpreis von 999 € an.

Ich hoffe, dass ich hier darauf hinweisen darf, ich möchte keine Forenregeln verletzen.

Gruß hobbypc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...