Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute,

ich habe mir am 08.02 die NEX-5ND (Set mit 16-mm- und 18- bis 55-mm-Objektiven) gekauft und natürlich noch nicht bekommen :-(

Hier sind ja immer Leute die mehr wissen, was meint ihr wann liefert Sony die Dinger wieder?!

Wir bekommen voraussichtlich am 20.4 unseren Nachwuchs bis dahin MUSS die Kamera da sein! :(

Vielen Dank für eure Hilfe!

Toni

Link zum Beitrag

Auf Deine Fragekann ich Dir keine Antwort geben und echte Insiderinfos wirst Du meiner Meinung nach auch weniger hier finden ;)

Gerüchte/Meinungen/Hörensagen schon eher. Was einem das bringt musst Du selber wissen. Für so eine konkrete Anfrage mit relativ nahem Stichtag halte ich es allerdings für ungeeignet.

Ich kann Dir aber sagen was ich machen würde in Deinem Fall. Ich würde mit den Nex 5n Body holen, entweder so günstig wie geht im Internet (habe ich jetzt nicht recherchiert) oder bei Amazon (wegen einfacher Rückgabe und gutem Service) Sony NEX-5NB Systemkamera 3 Zoll Gehäuse, schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto

Und dann würde ich erst einmal schaun was Du genau machen möchtest mit der Nex. Wird es eher filmen (wegen Nachwuchs :) ) oder doch eher Fotos?

Das 18-55mm bekommt man bei ebay z.B. häufig schon für 150 Euro und das 16mm ist beim Thema Nachwuchs meiner Meinung nach eh überflüssig. Ich mag das 16mm zwar aber hauptächlich für draussen, Landschaften etc.

Da würde ich mir anstatt des 16mm vielleicht eine günstige Altglas Festbrennweite besorgen (so incl. Adapter um die 50 Euro rum) oder gleich auf das wohl wirklich gute SEL50mm/1.8 gehen.

Es sei denn Du brauchst explizit ein Weitwinkel. Dann ist aber auch das 16mm auf ebay günstig zu bekommen so wie über das Objektiv gejammert wird.

Warten wäre mir zu unsicher und so kostet Dich das Gesamtpaket nur minnimal mehr und Du bleibst flexibel und ggf. sogar günstiger.

Link zum Beitrag

Hey,

vielen Dank für eure Antworten! Also ehrlich gesagt bin ich kein Fan von gebrauchten Sachen vorallem nicht in dieser Preisklasse... Habe mir auch vorsichtshalber einer Wertgarantie mitbestellt für die nächsten 3 Jahre, was ja bei einer gebrauchten Kamera auch wieder nicht so einfach ist... Aber Vielen Dank trotzdem für eure Tipps werde mal ein Auge auf das Objektiv werfen sobald ich die Kamera habe! :D

Arbeitet nicht jemand bei Sony und weiß wie weit die sind mit ihrem wiederaufbau ;-D möchte so gerne schöne Fotos von unserer kleinen machen wenn sie da ist! :-)

Link zum Beitrag

Es kommt auch darauf wo man das bestellt. Der übliche Fachhandel ist da wohl eher unproblematisch, hinfahren, kaufen, mitnehmen-möglicherweise etwas teurer Die seriösen Onlinehändler sind auch nicht. problematisch wie ich finde (Habe meine auch vom grossen fluss. Natürlich kann es vorkommen das einige Lockangebote nicht unbedingt lieferbar sind. Das ist nicht neu und wird immer wieder gerne genommen. Sogar einige grosse versandhäuser arbeiten so unkoordiniert selbst wenn da noch nicht mal der Preis überzeugt. Da würde ich aber auch erst bei Lieferung zahlen, warum dem Händler die Bestellung vorfinanzieren.

Hol Dir einfach ein normales Set mit 18-55 und storniere den unklaren Kauf.

Über heise Preisvergleich habe ich einige Konfigurationen als sofort lieferbar gefunden.

bearbeitet von tom313
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

So ich habe die Schautze voll... :(

Baby kann jeden Moment kommen und von der Kamera weit und breit noch nichts zu hören oder sehen... werde mir heute Mittag das Nex 5NK Set kaufen das bekommt man hier noch beim Händler.

Leider muss ich dann auf das 16mm Objektiv verzichten aber naja :(

Also ich melde mich wie sie ist meine neue! :D

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, leider habe ich keine bekommen :-/

Jetzt gibt es noch zwei Alternativen Sony Shop (keine Ahnung wie lange das dauert) und Saturn online, da steht 7-8 Werktage.

Was würdet Ihr machen? Hat wer Erfahrungen bei einem der oben genannten Shops?

Danke!

Link zum Beitrag

Naja, ich würde erstmal keines bestellen, dafür aber öfter mal in diverse Shops schauen! Letzte Woche z.b. Waren eine Menge verfügbar, allerdings recht schnell vergriffen.. Allgemein soll die Verfügbarkeit ja jetzt langsam besser werden!

Edit: jetzt erst verstanden das du keine Kamera bekommen hast.. :(

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag

Also, was würde ich in deiner Situation jetzt tun..

Für lieferbare 5n werden mondpreise verlangt, bin vom Stuhl gefallen als ich gerade mal gesucht habe!

An deiner stelle würde ich mir einen nex-C3 Body kaufen (ca 250.-) und dazu das SEL-50 besorgen.

Wenn die Preise sich gelegt haben kannst du dein 5nd Kit zum guten Preis kaufen und den C3 Body wieder verkaufen.

Vorteil: günstig und du kannst sofort loslegen! Und musst keine abzockerpreise Zahlen..

Evtl könntest du statt des SEL-50 auch das 30mm Sigma nehmen ( 184 bei Amazon)

Also nur mal als Anregung..

Link zum Beitrag

Sind doch einige 5N lieferbar, wo ist das Problem? Über amazon z.B. ist in der Regel die schnellste Lösung, oder eben gebraucht für um die 400,- im Forum.

Nach 4 Wochen Suche sollte doch ein Plan entstanden sein, oder? In den letzten 4 Wochen habe ich mal ab und an über Heise mal so aus Interesse reingeschaut und auch da waren einige Kits sofort lieferbar. Nur Schnäppchen gibt es mittlerweile nur noch gebraucht, und zwar die die die 5N gekauft haben und eine mit Klickerproblem erwischt haben. Die gab es recht günstig wieder gebraucht mit fast voller Garantie. (eine bis zwei Wochen alt)Und das Klickerproblem lässt sich über die Garantie locker innerhalb von 10 Tagen lösen. Man muss nur irgendwann mal eine Entscheidung treffen.....;)

Link zum Beitrag

Hallo Toobi,

ich hatte Anfang März 2012 über den t-online-shop die Sony nex 5nkb bestellt. Damals war die Lieferzeit mit 1 Woche angegeben. Der Shop teilte mir regelmäßig die voraussichtlichen Lieferzeiten mit, letzte eMail vom Shop kurz vor Ostern. Konkrete Lieferauskunft derzeitig nicht möglich. Alternativ anderes Modell oder Stornierung oder weiterhin warten! Da hatte ich direkt bei Sony online bestellt. Im Netz findest du auch einen 10 Prozent Gutschein. Den habe ich bei der Bestellung im System angegeben. Die Nex 5NKB kostete somit nur noch 629 € inclusive Versand. Bestellung am Ostersonntag ausgeführt, per Kreditkarte bezahlt und am 12. April die Kamera per DPD erhalten. Super gelaufen.

divecult1965:)

Link zum Beitrag