Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

...und doch hatte ich Lust, mit den wenigen Zutaten der Übergangszeit, von einem meiner Spaziergangsblicke, ein Landschaftsbild zu machen. Oly Ep2, 1,8/45mm.

Gruss aubani

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

die Markierung durch den Schnee-Rest-Streifen verleiht dem Foto das ganz Besondere "Etwas" .....

ich finde: sehr schöner, klarer Aufbau und gelungene Farbigkeit....

(sogar die Ausrichtung des Windrades paßt - bzw. ist für die Ausgewogenheit wichtig - und das kleine Stückchen Spiegelung in der Mini-Pfütze..... ;) )

Link zum Beitrag

Die Kurven des Weges, die von den Schneeresten in der Böschung nochmals nachgezeichnet werden, die etwa horizontalen Ackerfurchen und kontrastierend dazu der vertikale Mast des Windrades sowie seine Spiegelung in der Pfütze harmonieren zusammen ausgesprochen gut. Ich finde es auch schön, dass die Farbsättigung nicht zu sehr hochgedreht wurde.

Link zum Beitrag

Servus,

...und doch hatte ich Lust, mit den wenigen Zutaten der Übergangszeit, von einem meiner Spaziergangsblicke, ein Landschaftsbild zu machen....

Gruss aubani

...und das war auch gut so, zeigst Du uns doch ein trotzdem spannendes Bild.

Ich sehe da sogar zwei Bilder, denn ich könnte mir vorstellen, den oberen Teil als separates Bild zu präsentieren, nur Windrad mit blauem Himmel, ohne Erdboden.

Link zum Beitrag

Servus,

danke euch für eure freundlichen Kommentare!

Durch den Zufall, dass das Windrad still stand, die Rotoren sozusagen optimal in Ruhestellung waren und das Wetter für die richtige Beleuchtung sorgte, konnte ich mir in Ruhe den geeigneten Blickwinkel für die Aufnahme suchen. Leider war der Standort direkt in der Seelandschaft mitten im Acker, so dass ich hinterher entsprechend aussah. Gleichwohl mag ich diese Aufnahme sehr und werde sie mir für meine kleine Reihe von heimatlichen Landschaftsbildern ausdrucken.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Servus,

einige Tage später herrschte ein schönes, weiches Abendlicht mit hohem Rotanteil, das wunderbar als Streiflicht die Konturen der Flächen betont.

Gruss aubani

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das Bild kann mit dem ersten nicht mithalten. Die Schneespur als Echo des Weges und des Himmels zugleich, die Spiegelung des Mastes in der Pfützes: das sind Details aus dem ersten Bild, die im zweiten fehlen. Diese Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen einem sehr guten (erstes Bild) und einen "nur" guten Bild (zweites Bild) aus.

Link zum Beitrag

Servus kolja,

im Gegenüberstellen der beiden Aufnahmen hast du vollkommen recht.

Dennoch bin ich auch mit nur "guten Bilder" sehr zufrieden. Du weisst ja, schneller, höher, weiter, ist mir eher zweitrangig. Mich berühren Stimmungen, diese versuche ich einzufangen, auch in Motiven, die sich scheinbar wiederholen.

Danke dir, für deine Sicht.

Gruss aubani

Link zum Beitrag