kolja Geschrieben 26. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 26. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]53499[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Maximiliansbrücke . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 26. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 26. Februar 2012 So Welche habe ich aus den letzten Wochen auch, aber nicht so Zeigenswerte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 26. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 26. Februar 2012 Eine ganz leichte Seitstellung, sichtbar hier daran, daß die Reflexionen auf der Straße nicht parallel zu den mittleren Schienen laufen, stört zusätzlich die Symmetrie, wunderbar ! (Absicht ? Ich hätts im Sucher nicht gesehen, mich aber am Schirm gefreut.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Share #4 Geschrieben 26. Februar 2012 Eine ganz leichte Seitstellung, sichtbar hier daran, daß die Reflexionen auf der Straße nicht parallel zu den mittleren Schienen laufen, stört zusätzlich die Symmetrie, wunderbar !(Absicht ? (...) Nein, keine Absicht. Ich wollte einen zentralen Standpunkt einnehmen. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bienchen Geschrieben 26. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 26. Februar 2012 So lässt sich auch das schlimmste Wetter ertragen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 26. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 26. Februar 2012 Ein Bild das zeigt, auch bei Regenwetter lohnt es sich! Und eine Werbung für eine spritzwassergeschützte Kamera … Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 26. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 26. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich dieses Bild betrachte, möchte ich nur noch einen heißen Tee trinken und ins Bett hüpfen! Das Bild transportiert die nasskalte Stimmung sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Share #8 Geschrieben 26. Februar 2012 Vielen Dank für die Zustimmung! Hier noch die farbige Variante (ganz andere Stimmung): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 27. Februar 2012 Obwohl das farbige auch sehr schön ist, gefällt es mir in S/W viel besser, es hat mich sofort sehr angesprochen und an "Klassiker" erinnert. Wunderbar die Regenstreifen und die Laternen. Neben dem spontanen stimmungsmäßigen Gesamteindruck lädt das Bild außerdem dazu ein, mit dem Blick spazieren zu gehen und Einzelheiten zu entdecken. Erst auf den zweiten Blick sind mir z.B. vorne die Verkehrsschilder aufgefallen. Schön, daß die so gut zu erkennen sind. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bienchen Geschrieben 27. Februar 2012 Share #10 Geschrieben 27. Februar 2012 Auch mir gefällt das SW besser. Einmal weil es so klassisch wirkt, aber auch weil (meiner Meinung nach) die Stimmung dieses nasskalten Wetters stärker vermittelt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 27. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 27. Februar 2012 Gutes Beispiel dafür, wie sehr Farbe (mag sie auch noch so wenig leuchtend sein) von Struktur und Form ablenken kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 27. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 27. Februar 2012 Servus kolja, ich möchte eine Lanze für die Farbversion brechen. Sie spricht mich mit ihren feinen und stumpfen Farben, die durch das Regennasse zum Leuchten gebracht werden, sehr viel mehr an. Die s/w ist prima, doch an den schönen Glanz der Farbversion kommt sie nach meinem Empfinden nicht heran. Jedenfalls ist dir eine klasse Aufnahme (Bildaufbau, Symetrie, Blickwinkel) gelungen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 27. Februar 2012 Share #13 Geschrieben 27. Februar 2012 Die s/w ist prima, doch an den schönen Glanz der Farbversion kommt sie nach meinem Empfinden nicht heran. Ich vermute, die Farbversion leuchtet mehr wegen des gewählten schwarzen Hintergrunds. Das Glanzpotential der sw-Version kommt gegen die weiße Fläche ringsherum nicht an. Das Grafische wiederum profitiert davon... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 27. Februar 2012 Share #14 Geschrieben 27. Februar 2012 Beide Versionen haben ihren eigenen Charakter. Man muss sie separt betrachten, dann nimmt man ihn wahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. Februar 2012 Share #15 Geschrieben 27. Februar 2012 Beide Versionen haben ihren eigenen Charakter. Man muss sie separt betrachten, dann nimmt man ihn wahr.Klar: Einmal Silber, einmal Gold. Beides sehr edel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Share #16 Geschrieben 27. Februar 2012 Ich vermute, die Farbversion leuchtet mehr wegen des gewählten schwarzen Hintergrunds.Das Glanzpotential der sw-Version kommt gegen die weiße Fläche ringsherum nicht an. Das Grafische wiederum profitiert davon... Ich mag beide Versionen gleich gern, es sind auch beides richtige Ausarbeitungen (vom RAW ausgehend), d.h., ich habe in beide Versionen gleich viel Aufwand gesteckt. Z.B. ist das schwarz/weiß Bild deutlich dunkler; das ist Absicht. Nach meiner Erfahrung wirken schwarz/weiß Bilder oft besser vor weißem Hintergrund, während Farbbilder vor schwarzem Hintergrund brillianter wirken. Es gibt Fotografen, die können ein schwarz/weiß Bild richtig "schimmern" lassen; ich denke, es liegt am Kontrast (er darf nicht zu hoch sein). Diese Technik beherrsche ich aber nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast acahaya Geschrieben 4. März 2012 Share #17 Geschrieben 4. März 2012 Mir gefallen beide Versionen gut, wobei ich die SW Variante "besonderer" finde. Der Standpunkt ist auch prima gewählt. Vielleicht sollten die Münchner hier im Forum mal gemeinsam losziehen, Lieblingsplätze verraten und so ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge