Gast Odyssee Geschrieben 25. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 25. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (RAW, bearbeitet in PSE) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Endender Tag . Da findet jeder was…
archi Geschrieben 25. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 25. Februar 2012 Traumhaft schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 25. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 25. Februar 2012 Absolut Top!!! Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 25. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 25. Februar 2012 Ganz fein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 26. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 26. Februar 2012 Für meinen Geschmack zu viel Schwarz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 26. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 26. Februar 2012 Hallo zusammen, herzlichen Dank für die verschieden-poligen Aussagen. Das finde ich enorm spannend, wie unterschiedlich extreme Bilder wirken. Es scheint, je extremer die Bilder, desto weiter liegen die Pole auseinander?! Was denkt ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 26. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 26. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist nun mal so. Je dokumentarischer ein Bild ist, desto geringer die emotionale Reaktion. Je stärker eine Bildwirkung, ob durch Motivbetonung (Bildkomposition/Bearbeitung) oder durch subjektive Darstellung, desto heftiger die Emotionen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 26. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 26. Februar 2012 Das ist nun mal so. Je dokumentarischer ein Bild ist, desto geringer die emotionale Reaktion. Je stärker eine Bildwirkung, ob durch Motivbetonung (Bildkomposition/Bearbeitung) oder durch subjektive Darstellung, desto heftiger die Emotionen. Gut ausgedrückt. Doku ist völlig in Ordnung. Spannender finde ich allerdings die Bildwirkung durch Motiv/Aussagebetonung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 26. Februar 2012 Für meinen Geschmack zu viel Schwarz. Das geht mir allerdings auch so. Eigentlich könnte das Schwarz ja den warmen Farbton zum Leuchten bringen, aber so erdrückt es ihn eher, finde ich. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 26. Februar 2012 Share #10 Geschrieben 26. Februar 2012 Das geht mir allerdings auch so. Eigentlich könnte das Schwarz ja den warmen Farbton zum Leuchten bringen, aber so erdrückt es ihn eher, finde ich. Die Idee, das letzte Sonnenuntergangsgold mit Schwarz zu kombinieren, finde ich nicht schlecht; das Schwarz sozusagen als Mahnung für die einbrechende Nacht. Bei dem gezeigten Bild drückt das Dunkel aber zu sehr, ohne selbst eine Struktur zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 26. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 26. Februar 2012 Die Struktur wollte ich nicht erzeugen, sondern wirklich schwarz. Mir ging es um die Mengenaufteilung zwischen Farbe und schwarz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 26. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 26. Februar 2012 Das horizontale warme Farbige hinter dem vertikalen Dunklen bilden zusammen eine schön anzuschauende Struktur. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Februar 2012 Share #13 Geschrieben 26. Februar 2012 So. jetzt habe ich mir das Bild nochmal angesehen und muß meinen Kommentar einschränken: Zwar ist es für meinen persönlichen Geschmack schon immer noch etwas zu viel des Dunklen, aber so strukturlos schwarz, wie das vorher auf meinem Monitor aussah, sieht es jetzt überhaupt nicht mehr aus. Da war wohl zu viel helles Tageslicht direkt auf den Monitor gefallen, die Halme in der unteren Bildhälfte haben sich gar nicht mehr voneinander abgehoben - jetzt tun sie das schon. Immer wieder verblüffend, was das Umgebungslicht ausmachen kann. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 27. Februar 2012 Share #14 Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo Rosa, das Bild gefällt mir ausgenommen gut. Alerdings würde ich unten ein ganz klein wenig abschneiden. Ich hab's probiert und finde es dann noch einmal deutlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge