Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mich interessiert einmal welche Blitzgeräte ihr außer dem Ricoh GF-1 Systemblitz für eure GXR verwendet.

Ich benutze einen Automatikblitz Metz 20 C-2 und einen Metz 28 CT-2 digital als Slave.

Die Ergebnisse sind ganz O.K., könnten allerdings besser sein.

Link zum Beitrag

Ich habe einen GF1 welchen ich mobil entfesselt gerne mit einem TTL Kabel und einer Ezybox Speedlite benutze oder auch mal mit 'nem Funkauslöser ( dann ohne TTL).

Ausserdem habe ich einen Yongnuo 560 welchen ich mit Funkauslöser und einer 54er Ezybox einsetze. Ich finde den Blitz super. Günstig zuverlässig und sehr schön einstellbar. Ausserdem gefällt mir die Akustische Rückmeldung ( Wenn er aufgeladen ist ) gut. Das alles für knapp 70 Euro! Da werd ich mir wohl noch einen kaufen.

TTL ist natürlich nicht, ist mir mittlerweile aber nicht mehr wichtig. Die besten Ergebnisse ergeben sich mit manuellen Einstellungen. Mit Funkauslösern kann man auch beide einsetzen.

Peter

Link zum Beitrag

Hallo, ich bin neu hier und habe mir gerade eine GXR P10 zugelegt. Eine sehr feine Kamera wie ich finde. Nun möchte ich das Blitzen ein wenig ausbauen, halte aber den TTL-Blitz nicht für die einzige Möglichkeit. Du sprachst von einem Funkfernauslöser und dem Yangnuo Blitz. Das interessiert mich sehr. Kann jemand aus dem Forum den Funkfernauslöser ein wenig näher beschreiben? Was gibt es da für Varianten und vielleicht, was muss ich noch wegen des Anschlusses beachten?

Ich warte mal auf eine Antwort von erfahrenen GXR -Benutzern.

Link zum Beitrag