Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich bin nicht ganz neu hier, hatte schon ein Weilchen mitgelesen, bevor ich mich Anfang Januar registriert habe.

Mich kann man, gemessen an den Jahren, echt schon zu den Oldies zählen. Ich wollte "die" kleine Knipse finden, die man immer am Mann haben kann und das natürlich bei bestmöglicher Bildqualität. Das wollen wir doch alle, oder ? Eigentlich hatte ich mit einer GF3 + 14-42mm X Vario OiS geliebäugelt, aber nun ist es am Sonnabend eine PL3 + 14-42 Kit-Objektiv geworden. Also nicht die kleinste der möglichen Lösungen.

Zu dieser Entscheidung hat neben den guten Meinungen über das Objektiv auch das Kipp-Display der PL3 ein ganzes Stück beigetragen.

Nun werde ich mal sehen, dass ich mich mit meiner Neuanschaffung anfreunde und hoffe, hier im Forum auch mal die eine oder andere Hilfestellung zu bekommen.

Palle

Link zum Beitrag

Hallo Palle

Viel Spass mit der Pen. Bin gespannt, wann Du Dich nach einem Pencake umschaust.... Ich verwende E-P1 mit 17mm. Werde mir aber bald das 20mm von Panasonic zulegen (dabei ist das 17mm von Olympus für meine Begriffe gar nicht so schlecht). Das kommt davon, so viel im Forum zu stöbern :D

Gruss

Link zum Beitrag