Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich ist es weniger die Tür, vielmehr schleiche ich seit Wochen mit der Kamera vorbei, um endlich das perfekte Foto zu machen und immer kommt mir etwas dazwischen.

Entweder ist alles zugeparkt oder das Licht zu flau oder ich bekomme keinen vernünftigen Weissabgleich hin.

Vorläufig stelle ich hier drei der besseren Ergebnisse ein, bin aber auch damit insgesamt noch nicht zufrieden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das letzte gefällt mir vom Motiv sehr gut, ist nur etwas düster. Mit Sonne wäre es bestimmt noch schöner. Beim ersten stören wirklich die Autos, beim zweiten irritiert mich der Schatenn oben links von der Lampe, die selbst nicht zu sehen ist. Daher kommt dieser Schatten "aus dem Nichts" ;).

Schönen Gruß,

Lümmel

Link zum Beitrag

Hallo Bruno,

eigentlich gefällt mir das Erste farblich am Besten - der angenehm warmweiße Ton der Wand und auch der sehr schöne Schattenwurf der sehr steil zur Wand stehenden Sonne. #2 als Beschnitt ist mir zu uninteressant, es fehlt irgendwie alles um die Location besser zu empfinden. #3 gefällt mir auch nicht so recht, durch die fehlenden Schatten wirkt es extrem flach und farblich zu kühl.

Ich denke auch, da solltest du evtl. noch mal hin - vielleicht hast du ja Glück. Vielleicht hilft tricksen:

Basis: den Wandbereich bei Sonne und Schatten wie in #1 größer, ähnlich #3

- dann die Wandbereiche mit den jetzigen Autos separat (aber natürlich ohne Autos)

- dann die freien Wandbereiche einkopieren bei Anpassung der Beleuchtung

Das wird aber etwas Arbeit, du musst schließlich den Standort exakt beibehalten, und dann beim Einkopieren über Ebenen den Rauputz exakt positionieren bei weicher Kante u.s.w. Mich könnte das Motiv evtl. reizen zu dem Versuch, aber auch nur wenn es quasi vor der Haustür liegt, extra hinfahren würde ich wohl auch nicht mehr.

Gruß

Link zum Beitrag

Hallo,

mir gefällt NR 1 am besten. Das sehr schräg einfallende Licht hebt sehr schön die Struktur der Wand hervor. Die Laterne über der Tür gehört für mich unbedingt dazu (deshalb nicht NR 3). Perfekt wäre NR 1, wenn die geparkten Autos nicht dort wäre (nicht die Schuld des Fotografen).

Gruß

Daniel

Link zum Beitrag

Ein Motiv, das regelrecht zum Experimentieren aufruft und zwangsläufig verschiedene Meinungen herausfordert.

Ich hätte das 3.Bild etwas gekürzt, es wird dadurch nicht besser, soll nur meine Sicht zeigen:

Ulrich

Link zum Beitrag

Vielen Dank, Lümmel, Sandrino, Klaudie, und Archi, für die Kommentare ind Ulrich für Kommentar und Beschnittvorschlag.

Dieseh Haus liegt an meinem täglichen Weg und seit die Tüncher gewirkt haben, versuche ich, es aufs Bild zu kriegen.

Hier eine Übersicht der Situation. Neben Licht und Parksituation wird deutlich, warum auch die richtige Perspektive Schwierigkeiten macht.

Link zum Beitrag