grillec Geschrieben 14. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 14. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Mitleser, da ich bei einigen Beiträgen öfters mal in diesem Forum gelandet bin, hab ich mir gedacht, dass ich mich dann auch gleich anmelden und hier vorstellen könnte. Finde gerade die Bandbreite der vorgestellten Kameras und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten interessant. Angefangen hat das Fotografieren wohl mit einer Dakora meines Vaters und ein paar Versuchen mit der Eigenentwicklung in SW. Meine erste "ernsthafte" Digitale war 2007 eine D80, mit der ich aber irgendwie nie komplett zufrieden gewesen bin, so dass es erst 2010 mit einer Leidenschaft zum Fotografieren los ging. Nach den unhandlichen DSLRs haben es mir gerade die kompakteren Modelle angetan und hatte mich zuerst für die DP-Kameras von Sigma und später die LX3 entschieden. Die Sony Nex5(N) brachten mich mit der Möglichkeit bei guter Qualität der Bilder und der Adaption von zig manuellen Linsen dann noch ein Stück weiter. Die letzte Kompakte ist nun eine Fuji x100 und ich muss mich immer ziemlich mit der Entscheidung quälen, ob diese oder die Nex gerade passender zu sein scheint, um mitgenommen zu werden. Zur analogen Fotografie unternehme ich auch noch hin und wieder ein paar Abstecher und hoffe momentan auf schönes Wetter und genug Zeit. Gut Licht, grille Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Hi grillec, Das könnte für dich interessant sein: Grüße aus Bonn . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 14. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo grille, herzlich Willkommen im Forum! Schöne Erfahrungen bringst du mit, ich freue mich auf Austausch. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo Grille, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wünsche viel Spaß hier ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Share #4 Geschrieben 14. Februar 2012 Ein Dankeschön für das Willkommen, auch in diesem Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moviedet Geschrieben 15. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo Grille, herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit unserem schönen Hobby! Es grüßt Dich aus der unmittelbaren Nachbarschaft (am Fuße des Drachenfels) Det. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fin Geschrieben 15. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 15. Februar 2012 Herzlich willkommen! Ich bin auch noch eher neu hier, aber die Fülle an Informationen und die respektvolle Umgangsweise machen das Systemkamera Forum schon zu was sehr Tollem! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Share #7 Geschrieben 15. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke @Moviedet: Drachenfels ist natürlich auch eine schöne Gegend zum Fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge