msk Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1 Â Geschrieben 6. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Â vielleicht weiĂź jemand Rat. Habe mir die Tage fĂĽr meine GXR das 28mm Modul und die (so dachte ich zumindest) passende Gegenlichtblende gekauft. Aber wie bekomme ich die Blende auf das Objektiv? Hab alles ausprobiert (mit Ring drauf und ab), aber ich bekomme es nicht montiert... Â Danke, GruĂź, Michael. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Hi msk, Das könnte für dich interessant sein: Gegenlichtblende LH-1 an 28mm Modul . Da findet jeder was…
macbacchi Geschrieben 6. Februar 2012 Share #2 Â Geschrieben 6. Februar 2012 um 90 grad gegen den uhrzeigersinn gedreht aufstecken, das bajonett liegt innen, und dann durch drehen um 90 im uhrzeigersinn verriegeln. bei mir war da nix abzuschrauben, aber vielleicht erinnere ich mich falsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msk Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #3 Â Geschrieben 6. Februar 2012 Vielen Dank fĂĽr den Hinweis, aber ich kriege es nicht hin. Das Objektiv hat ja noch einen Ringaufsatz, den man abmontieren kann. Aber ob mit oder ohne, die Blende bekomme ich nicht drauf. Egal wie ich drehe, da rastet leider nichts ein. Das gibt's doch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2012 Share #4 Â Geschrieben 6. Februar 2012 Haste denn den Objektivdeckel abgenommen? Wenn nicht gehts auch nicht, da der Deckel entweder direkt auf das Objektiv ODER am LH-1 befestigt wird (und kann dann mit desem abgenommen werden). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msk Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Share #5 Â Geschrieben 7. Februar 2012 Haste denn den Objektivdeckel abgenommen?Wenn nicht gehts auch nicht, da der Deckel entweder direkt auf das Objektiv ODER am LH-1 befestigt wird (und kann dann mit desem abgenommen werden). Â Na klar habe ich den Objektivdeckel abgenommen. Werde mal Ricoh anschreiben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msk Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Share #6  Geschrieben 8. Februar 2012 Asche auf mein Haupt. Nachdem auch der Ricoh-Service mir per Mail nicht helfen konnte, habe ich im Internet nach Bildern zur Blende gesucht, da ich vermutete, daß irgend ein Teil fehlt. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Objektiv im Internet ganz anders aussieht und siehe da, ich habe gar kein 28mm Modul (und nur darauf passt die Blende).  Ich habe zwar ein 28mm Modul beim MM als Ausstellungsstück gekauft, bekommen habe ich aber nur die Verpackung des 28mm Moduls - drinnen war ein 24-72mm Zoom. Unfassbar und peinlich, daß mir das erst mit der Gegenlichtblende auffällt. Und jetzt bin gespannt, ob MM sich hier kundenfreundlich zeigt - denn wie soll ich diesen Sachverhalt beweisen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msk Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Share #7  Geschrieben 8. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, Thema positiv beendet. Der MM hatte das Modul tatsächlich vertauscht. Habe das richtige Modul nun in den Händen - und die Gegenlichtblende passt perfekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich wĂĽrde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge