Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mich eigentlich im sf angemeldet, weil ich mir eine mFT kaufen und mich darüber informieren wollte. Mittlerweile bin ich aber bei einer NEX-7 gelandet, weil

• ich über LA-EA2 meinen Objektivpark per AF nutzen kann
  • die NEX-7 über OLED-Sucher und Blitzschuh verfügt
  • ich den 24 MPx-Sensor und den OLED-Sucher aus der A77 kenne und schätze
  • ich das Tri-Navi ziemlich genial finde

Wie auch immer: Da ich mir zur NEX-7 das 18-200 von Tamron kaufen möchte, stellt sich mir die Frage, ob sich das 18-55er Kit überhaupt lohnt. Im Kit kostet es zwar nur 150 Euro mehr, aber es wäre trotzdem doppelt. Ich habe gesucht, aber nichts gefunden (vielleicht aber auch nur falsch gesucht), aber gibt es Vergleichsbilder 18-55 und 18-200 (Tamron) bis 55 mm? Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas beisteuern? Ist die Kombi 18-55 + 55-210 eher zu empfehlen als 18-200?

Grüße,

Jörg

Link zum Beitrag

Nun ja, das Tamron 18-200 ist auch schwarz, wenn ich will. :o

Ich lese hier zur Zeit ja nur Gutes über das Tamron und wenn die Bildqualität gleich ist, wäre die Brennweiten-Doppelbelegung unsinnig, oder?

J.

Link zum Beitrag

Also,

da eine (saftige) Preiserhöhung im web angedroht wird, und das Abgebot immer noch winzig ist, stellt sich die Frage genaugenommen gar nicht.

Ich würde die NEX 7, wenn du eine zu einem fairen Preis bekommst, als Body oder als Kit kaufen, und das Objektiv entweder behalten oder verkaufen und durch das Tamron ergänzen ...

Link zum Beitrag

Ich hab das Warten aufgegeben und beim Body zugegriffen.

Hab gestern meinen ersten Ausflug mit der Kamera gemacht, die Bedienung ist ein Genuß!

Im Laufe des Jahres soll ja ein "High Performance Standard Zoom" von Sony kommen. Wird sicher teuer, aber wenn die Leistung stimmt, sicher eine Überlegung wert, bei dem Sensor!

Wer Tele braucht, kann ja auch über das neue Tamron nachdenken…

Link zum Beitrag

Wir müssen den Katastrophen des vergangenen Jahres Rechnung tragen, ob uns das gefällt oder nicht.

Und wenn es nicht bei den schon eingeführten Artikeln greift, dann spätestens bei den neuen.

E-Teile sind seit Fukushima um bis zu 500 % teurer geworden - mein Nachbar, der sich mit Teilen zu Tagespreisen versorgen muß, kann ein Lied davon singen -

davon bleibt kein Hersteller verschont, und das muß man einfach einplanen ...

Link zum Beitrag