helmi Geschrieben 5. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 5. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) OLy 9-18 .G1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Februar 2012 Geschrieben 5. Februar 2012 Hi helmi, Das könnte für dich interessant sein: Frühnebel am See . Da findet jeder was…
Lithographin Geschrieben 5. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 5. Februar 2012 Da kann ich nur sagen: Perfekt. Ganz toll umgesetzt. Gefällt mir. Gruß, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solani Geschrieben 5. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 5. Februar 2012 Sylvenstein...!? sehr schön. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 5. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 5. Februar 2012 Ganz toll fotografiert. Glückwunsch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo Christina,Martin und Bruno danke für euer Lob. Wobei es doch so einfach ist--man nehme eine Kamera,ein schönes Stück Landschaft, den richtigen Zeitpunkt und dann etwas verrühren und auf den Auslöser drücken --und fertig ist das Bild.Ach,die Pixel habe ich natürlich vergessen ,eine kleine Brise,nicht zu viel,je nach Gaschmack. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 6. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 6. Februar 2012 Auch von mir, helmi, danke für die schönen Bilder, perfekt gelungen. Und Du hast schon Recht mit deiner Küchen-Metapher, ist alles ganz einfach, wenn man (der Küchenmeister) es richtig macht, und alles in der genau richtigen Dosierung einsetzt. Der Dilettant hingegen, wird aus dem schönsten Chateaubriand möglicherweise Schuhsohle machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #7 Geschrieben 6. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Herbert, so ist es, deshalb wundern mich oft die langatmigen Technikdskusionen hier im Forum,wahrscheinlich verstehe ich da zu wenig. Ganz anders ist es natürlich für den Profi,der ev. Großformatige perfekte Bilder zu liefern hat ,ich denke so ab 100x200 cm grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 6. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 6. Februar 2012 ...Perfekt. Ganz toll umgesetzt... Zustimmung! Geht nicht besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #9 Geschrieben 6. Februar 2012 Danke softride, habe noch einige,eure Meinung dazu ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AxelBr Geschrieben 6. Februar 2012 Share #10 Geschrieben 6. Februar 2012 Son See hat was - und dann noch so stark abgelichtet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 6. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 6. Februar 2012 Wunderbare Stimmungsbilder, die die Laune heben ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 7. Februar 2012 Die ersten Beiden gefallen mir auch gut, beim Letzten fehlt mir ein Vordergrund (wie etwa der Baumteil beim Ersten), der die Tiefe nachempfinden lässt. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 7. Februar 2012 Share #13 Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo helmi, das letzte gefällt mir auch sehr gut. Das würde ich allerdings noch ein bissel aufpolieren. Ich erlaube mir einmal zu zeigen, was ich meine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das bringt dann gleichzeitig auch etwas die von klaudie vermisste Tiefe mit, da sich das Auge jetzt vorne links an den nicht mehr ganz so diffusen Bäumen fängt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 7. Februar 2012 Share #14 Geschrieben 7. Februar 2012 Die Nummer zwei der zuerst gezeigten Fotos gefällt mir sehr, Nr. eins genauso wie der Nachschlag ist zwar nett anzuschaun, aber letztendlich sind es in meinen Augen Allerweltsfotos, die jede/r zustande bringen kann ... beim 2. Foto zeigt sich, dass hier bewusst gestaltet und nicht nur geknipst wurde Gruß Claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPollmeier Geschrieben 7. Februar 2012 Share #15 Geschrieben 7. Februar 2012 ... Nr. eins genauso wie der Nachschlag ist zwar nett anzuschaun, aber letztendlich sind es in meinen Augen Allerweltsfotos, die jede/r zustande bringen kann ...Gruß Claudia Ich will die Bemerkung ja nicht überbewerten, finde sie aber ganz schön elitär. Ich hoffe, die Anfänger müssen jetzt nicht gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Share #16 Geschrieben 7. Februar 2012 Die Nummer zwei der zuerst gezeigten Fotos gefällt mir sehr, Nr. eins genauso wie der Nachschlag ist zwar nett anzuschaun, aber letztendlich sind es in meinen Augen Allerweltsfotos, die jede/r zustande bringen kann ... beim 2. Foto zeigt sich, dass hier bewusst gestaltet und nicht nur geknipst wurde Gruß Claudia Hallo claudia, vorweg möchte ich etwas klarsellen, ich bin dir und jedem für seine offene Meinung dankbar, und für deine etwas flapsige Meinung in keiner Weise persönlich sauer. Wenn du es auf mich oder dich beziehst sind es Aufnahmen die viele Forenten eventuell genau so gut oder besser machen.Da geb ich dir sicher Recht. Aber jetzt kommt das große Aber, wir und viele von uns ,wissen aus unserer großen langjährigen Erfahrung,den guten Bildausschnit,den richtigen Zeitpunkt der Aufnahme, die besseren oder guten Einstellwerte an der Kamera und den Umgang mit der Bearbeitung.Sodaß auch solche Bilder die absolut kein Highlight sein müssen ,für den Normalverbraucher doch außerhalb seiner Möglichkeiten liegen und das ist der Unterschied zum nur knipsen. Bitte sagt eure Meinung dazu. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPollmeier Geschrieben 7. Februar 2012 Share #17 Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, wenn man hehre Ansprüche vertritt, sollte man sie zumindest selbst annähernd verwirklichen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe von den letzten zwanzig @Claudia-Beiträgen einfach wahllos sechs herausgegriffen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und muß sagen, das haut mich nicht unbedingt vom Stuhl. Das letzte Bild ist eine hervorragende Ausnahme, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der Rest aber nur guter Durchschnitt. Jedenfalls erkenne ich als Neuling nicht ... aus unserer großen langjährigen Erfahrung, den guten Bildausschnitt, den richtigen Zeitpunkt der Aufnahme, die besseren oder guten Einstellwerte an der Kamera und den Umgang mit der Bearbeitung. So, jetzt könnt Ihr mich steinigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. Februar 2012 Share #18 Geschrieben 8. Februar 2012 ...So, jetzt könnt Ihr mich steinigen! Ich fand Claudias Aussage in ihrer ungeschminkten Kürze auch ein wenig deftig und überzogen. Eine kleine Änderung in der Ausdrucksweise wäre sicher besser angekommen ohne die Aussage selbst zu ändern. Das "Nachtreten" von Heinz (HPollmeier) ist aber völlig unangemessen! Bitte akzeptiert doch die einfache Tatsache, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. (Helmis "Allerweltsbilder" gefallen mir aber nach wie vor) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPollmeier Geschrieben 8. Februar 2012 Share #19 Geschrieben 8. Februar 2012 Das "Nachtreten" von Heinz (HPollmeier) ist aber völlig unangemessen! (Helmis "Allerweltsbilder" gefallen mir aber nach wie vor) Hallo Softride, ich wollte nicht unsportlich sein und entschuldige mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Share #20 Geschrieben 9. Februar 2012 Die Nummer zwei der zuerst gezeigten Fotos gefällt mir sehr, Nr. eins genauso wie der Nachschlag ist zwar nett anzuschaunsind es in meinen Augen Allerweltsfotos, die ande bringen kann ... beim 2. Foto zeigt sich, dass hier bewusst gestaltet und nicht nur geknipst wurde Gruß Claudia Hallo Claudia,um das ganze Thema bzw deine Aussage nicht weiter breit zu treten, da ja im großen und ganzen , deine private Meinung ist,möchte ich noch gerne etwas dazu sagen. , jede/r zustande aber --Nicht jeder oder Jede..und nicht nur geknipst. Der ambitionerte Amateur oder Profi ,wie es im Forum viele gibt,rechne mich auch dazu, wird um ein solches Bild zu machen, eventuell 10-x Mal oder noch öftere Male dort hingehen,fahren bis er den richtigen Zeitpunkt, Licht, Farben findet. So auch bei diesem Bild ,das ist nicht vor oder nach dem Nachmittagskaffee oder nach der Weißwurstbrotzeit gemacht ,sondern ich war sehr oft in der Gegend bis ich den Zeitpunkt gefunden habe in dem der Nebel sich gerade lichtet.Das sind max 1/2 Stunde bei Nebeltagen und max20- 30 Tage im Jahr,ich habe mir den Spass gemacht die Zeit in der dies Foto möglich ist, umgerechnet auf das Jahr , auszurechnen. Das sind ca 1% der Zeit in der die Knipser dort stehen und von der Stelle ein Bild zu machen. Aber nun Schluss ,war sowieso zu lange ,lasst uns was tun. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 9. Februar 2012 Share #21 Geschrieben 9. Februar 2012 Super stark, Helmi!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 13. Februar 2012 Share #22 Geschrieben 13. Februar 2012 ... habe noch einige,eure Meinung dazu ? [ATTACH]51309[/ATTACH] Hallo Helmi, das 1. Foto aus dem 1. Post gefällt mir deutlich besser: mehr Tiefenwirkung durch den Baum vorne links Sonnenreflexe im Vordergrund und Nebelwolken im Hintergrund kontrastieren schön (demgegenüber finde ich im 2. Bild den Lichtklecks vorne rechts störend) Das Brücken-Nebel-Foto (2. Foto im 1. Post) ist aber auch mein Favorit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge