donalfredo Geschrieben 5. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 5. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pancake an der GH 2 exifs im Bild Martin Hingst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Februar 2012 Geschrieben 5. Februar 2012 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Alles, was schwimmt - Aquarienfred für Alle . Da findet jeder was…
Gast aibf Geschrieben 5. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 5. Februar 2012 GH2 und Pana 20 F1.7 brav gemacht (Fische fast ein wenig zu mittig) ... vermute Wilhelma-Aquarium und Blitzeinsatz (Vordergrundaufhellung)! Exif: Blitz nein (erzwungen) bedeutet Blitzeinsatz? Falls dem so ist, welcher Blitz kam zum Einsatz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo Ekkehard, danke dir. Die Bilder sind aus meiner Lern-, Sturm- und Drangphase, daher vielleicht a wengele zu mittig. Und nix ausgeleuchtet, availible light ist alles ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 5. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 5. Februar 2012 "Blitz: nein (erzwungen)" ist ein schönes Beispiel für die dichterische Ader bei der Übersetzung von Informationen aus dem Englischen ins Deutsche - es bedeutet: der pöse Benutzer hat den Blitz gezwungen, nicht auszulösen. Man könnte auch sagen: der Benutzer hat dem Blitz verboten, aufzuleuchten. Vielleicht hat er den sogar eingesperrt und einfach nicht aufgeklappt - in jedem Fall ist der Benutzer schuld und nicht der Blitz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 5. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 5. Februar 2012 (bearbeitet) Sehr schön Wolfgang, ich finde das Ding mit der Nicht-Mittigkeit gnadenlos überbewertet. Nur weil es in den meisten Fällen besser wirkt, ist das noch lange kein Credo. Hier im ersten Bild finde ich den Fisch optimal positioniert, weil man dadurch rechts schön den Blick in die Tiefe gehen lassen kann. Der zweite Fisch, OK, da dürfte es rechts ein bissel knapper sein. bearbeitet 5. Februar 2012 von herudu typo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #6 Geschrieben 5. Februar 2012 Mein Goot, mit mir kann man doch reden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 5. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 5. Februar 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... mit mir kann man doch reden ... OK, sieht doch gut aus. Und ich erlaube mir dann noch, die Scheibe ein bisschen zu putzen. (Nach der Methode, die ich dir beschrieben hatte, anschl. noch ein Hochpass mit 2 px drüber, und mit TOP normal nachgeschärft, that's it. Wäre vom Original vmtl. noch deutlich besser gegangen.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Februar 2012 von herudu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Leon Geschrieben 5. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo, besten Dank für die Aquarienaufnahmen. Frage- könnte man mit einer NEX5N und welchem Sony Makro SAL 30M28 SAL 100M28 SAL 50M28 solche Aufnahmen hin bekommen? Bzw. welches Makro würdet Ihr bei einem Neukauf einer NEX5 für meinen Zweck Aquarienfotografie empfehlen Neu oder Gebraucht! mfg Leon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 5. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 5. Februar 2012 Frage- könnte man mit einer NEX5N und welchem Sony Makro SAL 30M28 SAL 100M28 SAL 50M28 solche Aufnahmen hin bekommen? Bzw. welches Makro würdet Ihr bei einem Neukauf einer NEX5 für meinen Zweck Aquarienfotografie empfehlen Neu oder Gebraucht! Vermutlich mit jedem nahe bei Offenblende (1.7-2.0) lichtstarkem und scharf zeichnenden Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 5. Februar 2012 Share #10 Geschrieben 5. Februar 2012 Hier mal zwei von mir ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... darf sie hier mitschwimmen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #11 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo Leon, ich glaube, wir machen mal gemeinsam einen Trip in die Wilhelma. Dann kannst du eine Reihe von Macros testen und vielleicht den einen oder anderen Ratschlag "inhalieren" ... (Ich hätte, wenn ich nicht schon hätte - das 30er SONY gekauft) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pancake an GH 2 exifs im Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 5. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 5. Februar 2012 ich glaube, wir machen mal gemeinsam einen Trip in die Wilhelma. Dann kannst du eine Reihe von Macros testen und vielleicht den einen oder anderen Ratschlag "inhalieren" ... (Ich hätte, wenn ich nicht schon hätte - das 30er SONY gekauft) Die Skalare sind top in Szene gesetzt und von wegen "Lern-, Sturm- und Drangphase" ... wahrscheinlich war das der Meisterkurs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #13 Geschrieben 5. Februar 2012 Nicht unstolz kann ich sagen, daß meine fotografische Lernphase mit dem Erwerb einer Systemkamera im Januar 2010 begonnen hat. Alles davor würde ich als Erinnerungskonservierung bezeichnen, völlig unbefleckt von Blendenwerten, Brennweiten und Co. ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Leon Geschrieben 5. Februar 2012 Share #14 Geschrieben 5. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo Wolfgang, das ist doch ein Angebot! Sobald ich mich endlich zum Kauf einer bestimmten Kamera entschlossen habe melde ich mich. Jeden Tag lese und lese ich hier im Forum, meine Meinungsbildung ist bei den Pro und Kontra Beiträgen nicht sehr gefestigt. Bislang war ich auf dem NEX-5N Tripp, da stört mich das Objektivangebot, jetzt seid heute mehr in Richtung Lumix G3. Interessant finde ich den Hinweis, dass Canon mit der G1X was Neues Gutes herausbringt. Mann oh Mann ist das schwierig oder man macht sich es unnötig schwierig, "Schaun mir mal"! mfg Leo Hallo Leon, ich glaube, wir machen mal gemeinsam einen Trip in die Wilhelma. Dann kannst du eine Reihe von Macros testen und vielleicht den einen oder anderen Ratschlag "inhalieren" ...[/Quote] bearbeitet 5. Februar 2012 von donalfredo Zitat lesbar gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #15 Geschrieben 5. Februar 2012 Umso mehr wäre das Angebot interessant für dich - ich nutze sowohl die NEX 5n (aktuell meine Lieblingskamera) als auch die G 3. Zu beiden habe ich reichhaltiges Objektivmaterial, mit dem man sogar den kühnen Versuch machen könnte - ein und dasselbe Glas an verschiedenen Kameras zu testen. Wenn das nichts ist für Unentschlossene. Canon steht sich mit einer Zoomkamera selbst noch etwas im Wege - wer anspruchsvollere Wege beschreiten will, sollte da warten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Leon Geschrieben 6. Februar 2012 Share #16 Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Canon steht sich mit einer Zoomkamera selbst noch etwas im Wege - wer anspruchsvollere Wege beschreiten will, sollte da warten ... Hallo Wolfgang auf was warten? Ist da was im Busch? mfg Leon bearbeitet 6. Februar 2012 von donalfredo Zitat lesbar gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #17 Geschrieben 6. Februar 2012 Klar. Entweder Mitte Februar in Yokohama oder im Herbst auf der Photokina wird das spiegellose Canon-System vorgestellt. Bevor du fragst - man weiß noch überhaupt nichts, nur, daß etwas kommt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Share #18 Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Modell NEX-5N Objektiv Zeiss Planar 50/1.4 Verschlusszeit 1/400 s F-Zahl f/2 ISO 800 Wert der Belichtungsabweichung -1.70 eV Messmethode Spotmessung Blitzlicht Blitzlicht nicht aufgeblitzt Brennweite 50 mm Automatischer Weißabgleich Original Datum/Zeit 07.02.2012 09:09:33 Martin Hingst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 10. Februar 2012 Share #19 Geschrieben 10. Februar 2012 hallo war heute auch mal in der Wilhelma, mein 1. Versuch hier Bilder einzustellen:) Grüße Norbert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Share #20 Geschrieben 10. Februar 2012 Und gelungen. Der Dicke oben sieht gut aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Share #21 Geschrieben 14. Februar 2012 [attach]52084[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Share #22 Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Modell NEX-5N Zeiss Planar 50/1.4 Verschlusszeit 1/160 s f/2 ISO 800 Wert der Belichtungsabweichung -1.70 eV Messmethode Spotmessung Blitzlicht nicht aufgeblitzt Brennweite 50 mm Automatischer Weißabgleich Original Datum/Zeit 07.02.2012 09:10:46 Martin Hingst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buebo Geschrieben 4. Juni 2012 Share #23 Geschrieben 4. Juni 2012 Neulich in Barcelona: Fish von buebo.de auf Flickr P.S.: Leider sieht man ein paar Kratzer auf der Scheibe. Müsste ich eigentlich noch wegstempeln, ich mag aber gerade lieber das schöne Wetter genießen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaninchen Geschrieben 4. Juni 2012 Share #24 Geschrieben 4. Juni 2012 Das Flusspferd find ich toll (fast wie gemalt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 4. Juni 2012 Share #25 Geschrieben 4. Juni 2012 [attach]67203[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge