donalfredo Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #26 Geschrieben 5. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/30217-alles-schwimmt-aquarienfred-fuer-alle.html Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panaleica an GH 2 exifs im Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Februar 2012 Geschrieben 5. Februar 2012 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: It's Dino-time - Terrarienfred für alle . Da findet jeder was…
Gast Leon Geschrieben 5. Februar 2012 Share #27 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo, es muß ja nicht hier bei einem Terrarien-Thread sein. Falls Jemand Aquarienbilder hat bitte einen Thread eröffnen, Danke!! mfg Leon Hier wieder ein sehr schönes giftiges Tier, eine schwarze Mamba. [ATTACH]51143[/ATTACH] @ Leon - Naja, Aquarienfotografie ist sicherlich ein genauso schönes, wie anspruchsvolles Feld. Passt aber m. E. nicht in einen Terrarien-Thread. Ist zwar alles hinter Glas unterscheidet sich aber doch wesentlich. Das ist wie beim Metzger und beim Fischhändler, da ist auch alles hinter Glas, Du wirst aber beim Metzger keinen Fisch kaufen können. Und die Aufnahmedaten stehen üblicherweise in den EXIF. Zumindest ich schreibe sie nur separat dazu, wenn alte manuelle Objektive verwendet wurden. Hallo Herbert, jetzt eine typische Anfängerfrage- wo finde ich zu deinen Bildern die EXIF? mfg Leon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 5. Februar 2012 Share #28 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo, es muß ja nicht hier bei einem Terrarien-Thread sein. Falls Jemand Aquarienbilder hat bitte einen Thread eröffnen, Danke!! mfg Leon Hi Leon, das hat der Wolfgang (donalfredo) doch schon längst getan , und auch schon mit ein paar Bildern befüllt, siehe einen Beitrag über deinem. Der blaue, unterstrichene Text ist der Link, oder halt hier noch einmal: https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/30217-alles-schwimmt-aquarienfred-fuer-alle.html. Jetzt kannst Du los legen und deine gesammelten Werke dort präsentieren. Ich freue mich schon drauf. Hallo Herbert, jetzt eine typische Anfängerfrage- wo finde ich zu deinen Bildern die EXIF? mfg Leon Na im Bild, Leon. Die EXIF sind doch Bestandteil der Bilddatei und werden schon von der Kamera da hineingeschrieben. Wenn ich z.B. mit meinem ollen Windows XP in die Exploreransicht gehe, und mir da Bilddateien zeigenlasse, brauche ich nur mit der rechten Maustaste auf das Bild zu klicken,dann auf 'Eigenschaften', ggf. noch auf 'Erweitert', dann sehe ich die EXIF zu dem Bild. Mit meinem Webbrowser (ich nutze Opera) geht das genauso einfach, Mausklick mit rechter Taste auf das Bild, dann auf Eigenschaften, und siehe da: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bequemer geht's nicht. Wenn Du Opera nutzt, brauchst Du nichts als Mausklicks. Bei anderen Browsern ist da wohl ein Plugin/Browsererweiterung für die EXIF-Anzeige nötig. Diese Plugins oder Erweiterungen gibt's jedenfalls. Ich weiß ja nicht, womit Du unterwegs bist. Frag einfach mal Tante Google, die weiß sowas. Trag' einfach deinen Browser und EXIF als Suchbegriffe ein, dann wird das schon. Ansonsten kannst Du immer auch den umständlichen Weg gehen, dir das Bild auf den Desktop laden, rechts klicken und Eigenschaften anzeigen lassen. Auf Dauer ist das aber eher nicht praktikabel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #29 Geschrieben 6. Februar 2012 Ihr wundert euch, daß der Froscherich so grimmig kuckt - ihr müßt mal seine Frau kennenlernen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #30 Geschrieben 6. Februar 2012 [attach]51298[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 6. Februar 2012 Share #31 Geschrieben 6. Februar 2012 Herbert, die Mamba hast du wirklich klasse erwischt!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 6. Februar 2012 Share #32 Geschrieben 6. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herbert, die Mamba hast du wirklich klasse erwischt!!! Besser ich die, als umgekehrt, Sandrino. Vielen Dank. Das ist ein Mordsvieh, bestimmt an die 3 m lang. Und dann noch das kleine Beschreibungsschildchen an der Scheibe mit den dekorativen 3 Totenköpfen drauf, oha, da ist man froh, dass sie hinter Glas ist. Eine hübsche Kornnatter hatte ich ja schon mal unter'm Hemd. Bei dieser Dame ginge mir das aber entschieden zu weit. Aber sie ist eine wirkliche, elegante Schönheit, wie ich finde. Ich kann die uralte Faszination der Menschen für diese Tiere gut verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Share #33 Geschrieben 7. Februar 2012 [attach]51404[/attach] Modell NEX-5N Verschlusszeit 1/160 s F-Zahl f/4 ISO ISO 800 Wert der Belichtungsabweichung -1.00 eV Messmethode Spotmessung Blitzlicht Blitzlicht nicht aufgeblitzt, zwangsläufiger Blitzlichtmodus Brennweite 24 mm Weißabgleich Automatischer Weißabgleich Original Datum/Zeit 07.02.2012 09:33:35 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPollmeier Geschrieben 14. Februar 2012 Share #34 Geschrieben 14. Februar 2012 Diese Leguane habe ich mit der Canon F1 in Chichén Itzá erwischt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist allerdings schon 10 Jahre her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 14. Februar 2012 Share #35 Geschrieben 14. Februar 2012 Ganz starke Bilder in diesem Thread - und damit auch eine neue Sicht auf Reptilien für mich. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Share #36 Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Echsenkuscheln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Modell GH2 Verschlusszeit 1/200 s F-Zahl f/2.8 ISO ISO 160 Wert der Belichtungsabweichung 0.00 eV Blitzlicht nicht aufgeblitzt Brennweite 45 mm Panaleica Automatischer Weißabgleich bearbeitet 15. Februar 2012 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 15. Februar 2012 Share #37 Geschrieben 15. Februar 2012 Ordentlich aufgerollte Klapperschlange. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Share #38 Geschrieben 15. Februar 2012 "Riesendino" - zwei Meter fünfzig lang und 80 kg schwer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Modell GH2 Verschlusszeit 1/40 s f/4.5 ISO 160 Wert der Belichtungsabweichung 0.00 eV Blitzlicht nicht aufgeblitzt Brennweite 45 mm Panaleica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fin Geschrieben 17. Februar 2012 Share #39 Geschrieben 17. Februar 2012 Geniale Bilder!! Da will man sofort in den Zoo!! Die Mamba ist Extraklasse! Danke fürs Teilen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Share #40 Geschrieben 17. Februar 2012 Je vous en prie ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauki Geschrieben 27. Februar 2012 Share #41 Geschrieben 27. Februar 2012 Hey tolle Bilder... Mein Cousin züchtet Giftschlangen, hier mal ein paar Bilder die ich im laufe der Zeit, mit meiner G2 gemacht hab. Für Bild 2 und 4 hat mein Cousin an dem Tag bei sich im Keller extra ´ne Art OpenAir Terrarium ohne Wände und störende Glasscheiben aufgebaut. Ich hab von einem Ende des Raums, auf ´ner Leite stehend und mit 300mm Brennweite bewaffnet die Bilder geschossen, während er die Schlangen gehandelt hat. Da gehts einem ganz anders wenn so Giftwürmer knapp 2 meter vor einem auf´m Boden liegen. Bild 1-5 mit 100-300; Bild 6 mit 1.4/25 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martina Geschrieben 28. Februar 2012 Share #42 Geschrieben 28. Februar 2012 Hey tolle Bilder...Mein Cousin züchtet Giftschlangen, hier mal ein paar Bilder die ich im laufe der Zeit, mit meiner G2 gemacht hab. Für Bild 2 und 4 hat mein Cousin an dem Tag bei sich im Keller extra ´ne Art OpenAir Terrarium ohne Wände und störende Glasscheiben aufgebaut. Ich hab von einem Ende des Raums, auf ´ner Leite stehend und mit 300mm Brennweite bewaffnet die Bilder geschossen, während er die Schlangen gehandelt hat. Da gehts einem ganz anders wenn so Giftwürmer knapp 2 meter vor einem auf´m Boden liegen. Bild 1-5 mit 100-300; Bild 6 mit 1.4/25 Tolle Bilder und wunderschöne Schlangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauki Geschrieben 28. Februar 2012 Share #43 Geschrieben 28. Februar 2012 Tolle Bilder und wunderschöne Schlangen. Danke, danke... Falls Interesse besteht, das ist die Homepage meines Cousins www.TM-Snakes.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauki Geschrieben 29. Februar 2012 Share #44 Geschrieben 29. Februar 2012 G2 mit Pentacon Prakticar 50/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 2. März 2012 Share #45 Geschrieben 2. März 2012 Hey tolle Bilder...Mein Cousin züchtet Giftschlangen, hier mal ein paar Bilder die ich im laufe der Zeit, mit meiner G2 gemacht hab. Für Bild 2 und 4 hat mein Cousin an dem Tag bei sich im Keller extra ´ne Art OpenAir Terrarium ohne Wände und störende Glasscheiben aufgebaut. Ich hab von einem Ende des Raums, auf ´ner Leite stehend und mit 300mm Brennweite bewaffnet die Bilder geschossen, während er die Schlangen gehandelt hat. Da gehts einem ganz anders wenn so Giftwürmer knapp 2 meter vor einem auf´m Boden liegen. Bild 1-5 mit 100-300; Bild 6 mit 1.4/25 Womit habt ihr denn die arme Gabunviper geärgert, dass die so das Maul aufreißt. Sehr schön sieht man übrigens die Giftzähne, die viperntypisch einklappbar sind. Ich habe mir mal die Seite Deines Schwagers angesehen. Wirklich schön, genau wie Deine Aufnahmen. Allerdings der Hinweis, dass der Biss der Mamba u.U. tödlich verlaufen kann, ist fast noch eine Untertreibung. Alle Mambas haben ein extrem wirksames Gift. Und ohne spezifisches Antivenin ist der Biss fast immer tödlich. Im Regelfall injeziert die Mamba ein Vielfaches der für den Menschen tödlichen Dosis. Ansonsten stimmt der Hinweis. Mambas sind nur was für sehr, sehr erfahrene Halter. Die hier gezeigte ist wohl die sog. gewöhnliche Mamba. Die ist etwas ruhiger als die schwarze Mamba. Ich ziehe immer wieder den Hut vor den Haltern dieser Schlangen, die das dann auch noch überlegen. Noch krampfiger sind die schwarzen Mambas, da diese noch nervöser und vor allen Dingen größer sind. Die lassen sich noch schlechter handeln. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauki Geschrieben 2. März 2012 Share #46 Geschrieben 2. März 2012 Womit habt ihr denn die arme Gabunviper geärgert, dass die so das Maul aufreißt. Sehr schön sieht man übrigens die Giftzähne, die viperntypisch einklappbar sind. Ich habe mir mal die Seite Deines Schwagers angesehen. Wirklich schön, genau wie Deine Aufnahmen. Allerdings der Hinweis, dass der Biss der Mamba u.U. tödlich verlaufen kann, ist fast noch eine Untertreibung. Alle Mambas haben ein extrem wirksames Gift. Und ohne spezifisches Antivenin ist der Biss fast immer tödlich. Im Regelfall injeziert die Mamba ein Vielfaches der für den Menschen tödlichen Dosis. Ansonsten stimmt der Hinweis. Mambas sind nur was für sehr, sehr erfahrene Halter. Die hier gezeigte ist wohl die sog. gewöhnliche Mamba. Die ist etwas ruhiger als die schwarze Mamba. Ich ziehe immer wieder den Hut vor den Haltern dieser Schlangen, die das dann auch noch überlegen. Noch krampfiger sind die schwarzen Mambas, da diese noch nervöser und vor allen Dingen größer sind. Die lassen sich noch schlechter handeln. Gruß Thobie Wir haben sie vor dem Shooting gefüttert und die Gabunviper gähnt nach dem fressen immer, so kriegt man dann Bilder mit so tollen posen hin. Mit den Mambas haste vollkommen recht. Er hat sich extra ein Terrarium mit na Schublade gebaut, so kann er das Wasserbad zum reinigen einfach rausziehen, ohne die Tiere handeln zu müssen. Die nötige erfahrung solche Tiere zu halten hat er auf jeden Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 3. März 2012 Share #47 Geschrieben 3. März 2012 aus dem Archiv...Simply Pen + Zuiko OM 2/35 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 3. März 2012 Share #48 Geschrieben 3. März 2012 Chamäleon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 3. März 2012 Share #49 Geschrieben 3. März 2012 Die nötige erfahrung solche Tiere zu halten hat er auf jeden Fall. Das hätte ich auch nie in Frage stellen wollen. Denn das sieht man schon auf seiner Homepage. Und seine Idee mit der Schublade halte ich für richtig gut. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 3. März 2012 Share #50 Geschrieben 3. März 2012 @Herbert, eine tolle Aufnahme. Sie erscheint mir allerdings etwas dunkel. Hast Du mal die Tonwertkorrektur zum rechten Rand des Diagramms versucht? Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge