scholle Geschrieben 28. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 28. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte hier mal ein paar Bilder von einem meiner Lieblingsflecken auf der Erde einstellen. Ihr könnt euch gerne beteiligen! Seit meiner ersten Argentinienreise vor sieben Jahren hat es mich nun immerhin schon dreimal dorthin zurückgezogen. Die patagonische Weite, der patagonische Wind und die unglaublich spektakuläre Landschaft – vor allem im südlichen Teil – haben eine wahrhaft magnetische Wirkung auf mich. Anfangen möchte ich mit einem zwar unspektakulären Bild, welches aber die so typische patagonischen Landschaft zeigt und daher eines meiner Lieblingsbilder dieser Reise ist. Herminita Peninsula, Los Glaciares Nacional Park Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 Hi scholle, Das könnte für dich interessant sein: Patagonien Sammelthread . Da findet jeder was…
skrohmer Geschrieben 29. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 29. Januar 2012 Sehr schöne Idee! Da es mich 1994 "gepackt" hat und ich seitdem drei Mal in Chile und davon zwei Mal in Patagonien war, habe ich hier eine Aufnahme vom Lago Grey bzw. Glacier Grey aus dem Jahr 2003. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 29. Januar 2012 Share #3 Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) Guten Morgen Da möchte ich mich natürlich auch anschließen, ein wirklich einzigartiges Land. Und der Begriff Weite bekommt dort wie schon angesprochen eine ganz andere Bedeutung als bei uns. Ich war Ende 2009 für ca 1 Monat mit meiner Freundin in Argentinien und noch weiter nach Chile, die Motvie dort waren mitunter ein Grund für die Entscheidung in Richtung Systemkamera. Alle geziegten Fotos sind dort mit der Kamera meiner Freundin entstanden DMC-FZ18 und das erste eingestellt Bild auch aus ihrer Hand. Viel Spaß damit, sg Tom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Januar 2012 von Tomsolo Rahmenfarbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 29. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 29. Januar 2012 Padagonien,ein Traum, zum Bild 1 ,vom Vordergrund könntest du gut die Hälfte abschneiden. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 29. Januar 2012 Jetzt stichst du aber in eine noch offene Wunde Ich war gerade 2 1/2 Monate in Patagonien unterwegs. Meine längste Wanderung sollte der Circuito im Torres del Paine werden (das W habe ich glücklicherweise früher schon mal gemacht). Leider hat jedoch eine Woche vor unserer geplanten Tour ein Tourist 128 km² (und damit ca. 10%) des Nationalparks verbrannt, indem er nach einer relativ langen Trockenperiode Toilettenpapier verbrennen wollte. Ziemlich dumm, wenn man die hohe Waldbrandgefahr und die Winde im TdP beachtet. Der Park war für mehrere Wochen ganz bzw. großteils geschlossen. Wir konnten statt der geplanten 10-Tagestour nur noch eine kleine Tagestour zu den Torres selber machen. Das Feuer hat übrigens genau den Teil betroffen, welches dein Bild zeigt (vom Refugio Grey zum Refugio Pehoé). Daher hier ein Bild vom Lago Nordenskjold aus dem Valle Ascencio. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Share #6 Geschrieben 29. Januar 2012 Padagonien,ein Traum, zum Bild 1 ,vom Vordergrund könntest du gut die Hälfte abschneiden.Grüße helmi Danke für die Anregung! Ich schaue mir deine Bilder immer mit großem Vergnügen an. Allerdings wollte ich mit der Betonung auf dem Vordergrund die so typische patagonische Weite einfangen. Ich bin mir nicht sicher, ob dies mit halben Vordergrund noch so rüberkommt? Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPollmeier Geschrieben 29. Januar 2012 Share #7 Geschrieben 29. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schneiden ist ja manchmal ganz gut, aber hier meine ich auch, es im Original zu belassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Tomsolo Geschrieben 31. Januar 2012 Share #8 Geschrieben 31. Januar 2012 Zwei weitere Bilder die in der Nähe des Perito Moreno Gletschers entstanden sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Share #9 Geschrieben 31. Januar 2012 Zum Perito Moreno Glacier komme ich später auch noch, aber vorerst will ich mal mit den etwas unbekannteren Regionen weitermachen... Auf der Fahrt entlang der Carretera Austral von Puerto Montt nach Chaiten hatte ich bei einer Fährüberfahrt eine perfekte Morgenstimmung Ferry at Caleta Puelche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Share #10 Geschrieben 31. Januar 2012 Und hier eine etwas wacklige Hängebrücke, Trek around Cerro Hielo Azul, Comarca Andina (in der Nähe von El Bolson) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Share #11 Geschrieben 3. Februar 2012 Argentinian Lake District at night from Refugio Lopez, Nahuel Huapi National Park Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Share #12 Geschrieben 4. Februar 2012 Für viele ist der oben von Tomsolo gezeigte Gletscher "Perito Moreno" das Highlight jeder Argentinien- bzw. Patagonienreise. Für mich ist hingegen das ca. 3 Stunden Busfahrt nördliche gelegene Dörfchen El Chalten der Grund gewesen, nunmehr schon dreimal dahin zurückzukehren. Von El Chalten kann man innerhalb von drei Stunden sowohl zum Monte Fitz Roy als auch zum Cerro Torre wandern. Nicht wenige halten den Fitz Roy für den schönsten Berg der Welt und ich kann dem nur voll und ganz zustimmen, auch wenn ich dieses Jahr mein Herz ein wenig an den unter Kletterern so legendären Cerro Torre verloren habe. Alleine die Trabanten des Fitz Roy wären in jedem anderen Gebirge die Attraktion schlechthin, aber in Patagonien werden sie sowohl vom Monte Fitz Roy als auch vom Cerro Torre noch in den Schatten gestellt. Monte Fitz Roy from Mirador near Laguna Capri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Share #13 Geschrieben 4. Februar 2012 Und wo ich schon beim ebenso spektakulären Cerro Torre mit seinem perfekten Eispilz war, gibt es diesen sofort als Nachschlag. Soviel Glück muss man auch erstmal haben, diesen Berg überhaupt wolkenfrei zu erleben (darauf warten manche alleine mehr als zwei Wochen, da der Berg nahezu jeden Tag von Wolken verhangen ist) und dann auch noch im klarsten Morgenblau überhaupt. Das sind solche Momente, wo man einfach nur zutiefst glücklich und gleichzeitig dankbar ist, dass man zu dieser Zeit an einem solchen Ort sein darf. Purely awesome, wie die Amerikaner sagen würden P.S.: Die Sunrise-Photos folgen später... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Share #14 Geschrieben 4. Februar 2012 Und hier der Cerro Torre beim sog. "Sunrise of fire" - da lohnt sich das frühe Aufstehen in der Kälte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Share #15 Geschrieben 4. Februar 2012 Auch der Fitz Roy hat seinen "Sunrise auf fire" - wenn man es schafft, sich morgens um 03.45 Uhr aus dem Zelt zu quälen und die letzten 465 Höhenmeter in klirrender Kälte hochzustapfen. Aber der Ausblick entschädigt doch für alles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 4. Februar 2012 Share #16 Geschrieben 4. Februar 2012 Sehr schön eingefangen. Mit diesen zwei Zeitgenossen wollte ich auch weitermachen Du warst auch einer der Glücklichen die schönes Wetter hatten, nicht gerade selbstverständlich an dieser Wetterscheide. sg Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Share #17 Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) Sehr schön eingefangen. Mit diesen zwei Zeitgenossen wollte ich auch weitermachen Du warst auch einer der Glücklichen die schönes Wetter hatten, nicht gerade selbstverständlich an dieser Wetterscheide. sg Tom Stell doch auch deine Fotos ein! Schlechtwetter hatte ich auch genug (inkl. der dazu passenden Fotos, die ich übrigens auch sehr reizvoll finde). Ich habe mir für dort drei Wochen Zeit genommen. Da hat man dann auch irgendwann mal gutes Wetter. Nicht umsonst kam ich dreimal zurück. Diesmal mit genug Zeit im Gepäck bearbeitet 4. Februar 2012 von scholle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #18 Geschrieben 5. Februar 2012 Chunks of ice from Glacier Rio Blanco at Laguna Sucia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 5. Februar 2012 Share #19 Geschrieben 5. Februar 2012 [attach]51213[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 5. Februar 2012 Share #20 Geschrieben 5. Februar 2012 [attach]51215[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 5. Februar 2012 Share #21 Geschrieben 5. Februar 2012 [attach]51216[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 5. Februar 2012 Share #22 Geschrieben 5. Februar 2012 [attach]51217[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 5. Februar 2012 Share #23 Geschrieben 5. Februar 2012 Hier noch zwei Bilder aus Nord-Chile (San Pdero und Pudre): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viscacha (leider etwas verwackelt): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 5. Februar 2012 Share #24 Geschrieben 5. Februar 2012 Alle hier gezeigten Aufnahmen mit Contax RTS, Zeiss Festbrennweiten und Fuji Provia Diafilmen. Die Ausrüstung wog über sieben Kilo und war beim Wandern, insbesondere in der Höhe der Anden ein echter Klotz am Bein. Obwohl die Contax noch vorhanden ist, ist die Lumix-Ausrüstung mit größerer Brennweitenabdeckung und 2 KG incl. Tasche eine echte Erlösung. Die Reise war ein Hammer. Ich denke häufig daran zurück. fotogen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 6. Februar 2012 Share #25 Geschrieben 6. Februar 2012 Alle hier gezeigten Aufnahmen mit Contax RTS, Zeiss Festbrennweiten und Fuji Provia Diafilmen. Die Ausrüstung wog über sieben Kilo und war beim Wandern, insbesondere in der Höhe der Anden ein echter Klotz am Bein. Obwohl die Contax noch vorhanden ist, ist die Lumix-Ausrüstung mit größerer Brennweitenabdeckung und 2 KG incl. Tasche eine echte Erlösung. Die Reise war ein Hammer. Ich denke häufig daran zurück. fotogen Kann ich alles gut nachvollziehen. Meine Reisen dorthin waren auch jedes Mal der Hammer, und ich habe sogar einmal meine Hasselblad und diverses Kleinbildzeugs bis in den Lauca Parc geschleppt. Naja, gefahren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge