Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Funktionen entsprechen in etwa dem LA-EA1 von SONY, nur dass dieser 100€ kostet und sogar mit einigen Objektiven einen gemächlichen Autofokus bietet.

Welchen Gewinn jetzt ausgerechnet Canon-Linsen gegenüber Alpha/Minolta/Sigma/Tamron Objektiven darstellen sollen, erschließt sich mir nicht ganz...

Link zum Beitrag

Schade. Genau wie der LA-EA1 hat der Adapter nur einen kleinen Tunnel für den Strahlengang. Das dürfte sich gerade bei Objektiven, deren Adaption sich eigentlich lohnen würde, negativ bemerkbar machen. Denn lichtstarke Objektive haben i.d.R. eine große Hinterlinse.

Ansonsten wird es sicher viele Leute geben, die einen Schrank voller Canon-Glas haben und gerne mal eine moderne Kamera probieren würden. ;-)

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

...

Welchen Gewinn jetzt ausgerechnet Canon-Linsen gegenüber Alpha/Minolta/Sigma/Tamron Objektiven darstellen sollen, erschließt sich mir nicht ganz...

...Schrank ... :D

Blöd, hatte Suedlicht auchh schon geschrieben ...

bearbeitet von D700
War schon einer...
Link zum Beitrag

Na ja, für Leute die die NEX als Zweit-/Reisekamera haben und auf verschiedene spezielle Objektive die sie schon für EOS haben macht so ein Adapter schon Sinn. Ich denke da z.B. and die langen Teles bis runter zum 85/1.2 und an die T/S-Objektive, besonders das 24er und das 17er, so als Beispiel. Oder gibt es schon diese Objektive von Sony ?

Gruß, Stefan

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na ja, für Leute die die NEX als Zweit-/Reisekamera haben und auf verschiedene spezielle Objektive die sie schon für EOS haben macht so ein Adapter schon Sinn. Ich denke da z.B. and die langen Teles bis runter zum 85/1.2 und an die T/S-Objektive, besonders das 24er und das 17er, so als Beispiel. Oder gibt es schon diese Objektive von Sony ?

Gruß, Stefan

Warum sollte man die genannten Objektive denn ausgerechnet an einer NEX nutzen? Keine der Linsen ist so kompakt als das die NEX ihre Vorteile ausspielen könnte... Man kauft sich doch nicht Linsen für mehrere Tausend Euro um die dann auf einen Zweitbody im Urlaub zu verwenden. Die NEX mag ja als kompaktes Zweitsystem zu einer Canon KB Kamera Sinn machen, aber ich würde nicht auf die Idee kommen da eine der genannten Linsen dran zu verwenden und schon gar nicht wenn man die Kosten betrachtet... Da fährt man mit einer 1100D als Zweitbody wesentlich besser. Das Teil wird mit dem Erscheinen einer Evil von Canon wieder verschwinden!!!

Nur mal zur Erinnerung... EF und EFS sind gar nicht für MF ausgelegt, die Gewindesteigung ist viel zu steil. Ich hätte da keinen Spaß am MF. Wenn schon manuell dann doch bitte mit Canon FD.

Link zum Beitrag