Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum...

Ich filme hauptsächlich mit der GH2 in 720p und mit 50 fps.

Zum bearbeiten Benutze ich Magix Video deluxe 17 HD.

Schneiden usw funktioniert so halbwegs nach meinen Vorstellungen, jedoch bin ich teilwese mit den exportierten Ergebnissen absolut unzufrieden..

Habe einiges ausprobiert und die Ergebnisse waren teilweise erschreckend groß (mehrere GB für ein paar Minuten Material) oder mit schlechter Bildqualität.

MPEG-4 war bisher das Format meiner Wahl, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht.

Welches Format ist denn am geeignetsten? Wie groß sollte das Ergebnis sein? Was muß ich bei den Einstellungen beachten?

Dankeschön...

Link zum Beitrag

Ich hatte früher auch Magix Video Deluxe am PC, weiß aber nicht mehr wie meine früheren Einstellungen waren. :confused:

Jetzt am Mac verwende ich oft das *.mov als HD-Format, kannst Du ja testen ob das besser ist und damit überhaupt funktioniert.

Link zum Beitrag

Hallo,

da gab es im alten (schon geschlossenen) Magix-Forum eine Diskussione, die für dich interessant sein könnte:

"Optimale" Bitraten für mpeg-2 und mpeg-4/h.264 - MAGIX User Board

Vielleicht kannst Du aus den Beiträgen eine Erkenntnis für Dich ziehen.

Meine sieht so aus, ich zitiere mich selbst: " . . der sachgerechte Export zu MPEG4 . . .

für 1280 x 720: Unter "Erweitert" 2-Pass anklickt und dann noch unter "Erweiterte Videoeinstellung" die Bitrate von den voreingetragenen 2000 auf 6000 kbits/sec erhöhen. In den beiden darunter stehenden Feldern erweitere sich dann automatisch die Mindest- und Höchst-Bitraten auf 3000 bzw. 16.000. Alles andere solle man lassen wie es ist . . . "

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wie groß die Dateien sind, ist mir allerdings ziemlich egal - die Bildqualität steht für mich im Vordergrund. Viel Glück

Gruß

Lumix

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag