Julbe Geschrieben 7. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 7. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) And der französchen Atlantik- und Kanalküste finden sich überall beängstigende Erinnerungen an unsere "tausendjährige" Vergangenheit. Die Batterie Longues-sur-Mer spielte im Juni 1944 bei der allierten Landung eine wichtige Rolle.Heute historisches Monument und die einzige Anlage mit Kanone (150mm).Deutsche Touristen kommen eher selten,meist Angehörige der allierten Kräfte und ihre Nachkommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Batterie 1 nach Bomben und Artellerie Volltreffern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meine eigene Graffiti-Interpretation (Photoshop) der bösen Geister der Vergangenheit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 Hi Julbe, Das könnte für dich interessant sein: Atlantikwall.Deutsches Kulturerbe? . Da findet jeder was…
LucisPictor Geschrieben 7. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 7. Januar 2012 Ein wichtiges Mahnmal, ja, aber um Himmels Willen kein "Kulturerbe"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 7. Januar 2012 Share #3 Geschrieben 7. Januar 2012 Interessante Aufnahmen die zu denken geben. Ich gehöre, zum Glück, nicht zu der Generation die das miterleben mußte, aber ich werde doch recht nachdenklich wenn ich so etwas sehe. Wichtig es nicht zu vergessen, aber auch wichtig nach vorne zu sehen. Ein historisches Museum scheint mir die passende Adaption dieser stummen Zeugen zu sein. Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 9. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 9. Januar 2012 Die Idee in Bild drei finde ich gut umgesetzt. Auch die anderen Bilder sind durch die etwas düstere Lichtstimmung authentische Dokumente. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. Januar 2012 Share #5 Geschrieben 9. Januar 2012 es tut mir ja leid - aber: über Deine Graffiti-Variation..... muß ich herzlich lachen (ob man das nun darf oder nicht - interessiert mich im Moment nicht) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. Januar 2012 Share #6 Geschrieben 9. Januar 2012 ...ob man das nun darf oder nicht ...... wird schon seit Charlie Chaplin diskutiert. Ich finde es auch gelungen.(Und zum Titel: Naja, manches Erbe würde man halt lieber ausschlagen.) Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge