Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Inzwischen bin ich schon ziemlich verärgert, dass es immer noch keine Firmware Update für die Nex-7 gibt. Im Thread sind ja eine ganze Reihe sinnvoller Verbesserungen gelistet. Allein schon wegen des blödsinnig platzierten Videoknopfes, den ich immer noch regelmäßig versehentlich auslöse, ist ein Update für mich überfällig. Vielleicht kann man das ja bald von der Hasselblad-Website bekommen...:mad:

Link zum Beitrag

• Antworten 179
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

... mich hats zu Fuji getrieben.

Wobei an der NEX-7 so viel nicht essentiell zu verbessern ist.

viel nicht - aber viele kleinigkeiten, die in der gesamtsumme einen nicht zu unterschätzenden nervfaktor bilden.

vor allem anderen: abschaltbarer VIDEOKNOPF. das mistding aktiviert sich immer wieder aus versehen von alleine beim blendeverstellen oder in die hand nehmen. und an einer 1200 EUR knipse mit garantie einen gummiring ankleben sehe ich nun überhaupt gar nicht ein.

fakt ist offensichtlich aber auch, dass sony sich einen feuchten dafür interessiert - das produkt ist ja schon über die theke gegangen, das geld kassiert.

bearbeitet von Mark Focus
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Nachdem bei depreview ja jetzt die ersten Testbilder mit dem neuen 16-50 auftauchen frage ich mich natürlich:

werden wenigstens die internen Objektivkorrekturen irgendwann bei der Nex7 landen?

Hier ist der Link zum depreview Forumsartikel:

Hands-On Images of Sony 16-50mm f/3.5-5.6 OSS: Sony NEX Talk Forum: Digital Photography Review

Link zum Beitrag

laut auskunft von einem hohen tier am sonystand wird es kein firmwareupdate für die nex-7 geben. das ist etwas, dass mich (neben anderen dingen) in der tat extrem sauer gemacht hat.

wenn das stimmt ist sony für mich sowas von gestorben - und es gibt ja inzwischen durchaus hübsche und in manchen punkten sogar bessere alternativen...

Sony scheint - unbeabsichtigt oder nicht - seine Kunden ein wenig zu vera&$§#en!

Dir hat der Typ gesagt, es gebe keines.

Mir haben sie am Stand gesagt, davon wüssten sie nichts Konkretes.

Einem Bekannten haben sie dort gesagt, es käme im November.

WTF!!!

:eek::confused::mad:

Link zum Beitrag

Nachdem bei depreview ja jetzt die ersten Testbilder mit dem neuen 16-50 auftauchen frage ich mich natürlich:

werden wenigstens die internen Objektivkorrekturen irgendwann bei der Nex7 landen?

Hier ist der Link zum depreview Forumsartikel:

Hands-On Images of Sony 16-50mm f/3.5-5.6 OSS: Sony NEX Talk Forum: Digital Photography Review

Ich denke die Daten dazu befinden sich im objektiv und das liest die Cam beim start aus?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anbei eine nicht destruktive Lösung für den Video Knopf.

Lässt sich auch mit einem Plastikwinkel in schwarz lösen. Bohrung 6mm dann so auffeilen das das Ganze etwas schwer geht.

Liebe Grüße

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das ganze mit Plastikwinkel.

Liebe Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag

Du musst nur die Datei herunter laden und das Programm starten. Dann ist der weitere Verlauf auf Deutsch. Vorher noch im USB Menü in der Kamera auf Massenspeicher einstellen standardmäßig ist Automatik eingestellt.

Viel Spaß mit den neuen Funktionen.

Liebe Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag

Ich schaue gerade neidisch auf das Olympus-Lager, wo die Firmware der neuen PENs offenbar die Option bietet, die Fokuspunkte zu verkleinern und somit die AF-Präzision zu erhöhen. So etwas im Rahmen eines Firmware-Updates hätte die NEX-7 für mich erheblich aufgewertet.

Das Olympus-Feature macht mir trotzdem Hoffnung. Ich war mir bislang nicht sicher, ob ich vielleicht auf besonders exotische Art fotografiere und die von mir und einigen anderen seit Monaten geäußerte Kritik bezüglich zu großer und unpräziser Fokusfelder eine extreme Randgruppenansicht war. Wenn Olympus genau das nun adressiert, bedeutet das wohl, das man das Problem in der Branche erkannt hat. Die Lösung dürfte auch nicht so dramatisch aufwändig sein - die Hersteller müssen es nur machen wollen. Hallo Sony?!

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Ich schaue gerade neidisch auf das Olympus-Lager, wo die Firmware der neuen PENs offenbar die Option bietet, die Fokuspunkte zu verkleinern und somit die AF-Präzision zu erhöhen. So etwas im Rahmen eines Firmware-Updates hätte die NEX-7 für mich erheblich aufgewertet.

Das Olympus-Feature macht mir trotzdem Hoffnung. Ich war mir bislang nicht sicher, ob ich vielleicht auf besonders exotische Art fotografiere und die von mir und einigen anderen seit Monaten geäußerte Kritik bezüglich zu großer und unpräziser Fokusfelder eine extreme Randgruppenansicht war. Wenn Olympus genau das nun adressiert, bedeutet das wohl, das man das Problem in der Branche erkannt hat. Die Lösung dürfte auch nicht so dramatisch aufwändig sein - die Hersteller müssen es nur machen wollen. Hallo Sony?!

Beste Grüße

Guido

Du kannst auch den Flexible Spot probieren, weis ja nicht ob du den kennst. Habe ich auch erst jetzt enddeckt. Wenn man den einfach in der Mitte lässt ists wie normal Center aber eben deutlich kleiner! Mir reichts so erstmal!

Link zum Beitrag