Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hab teils versehentlich ein SW-HDR verbrochen. SW weil ich irgendwie die Filmeinstellung verstellt habe und HDR weil der Kontrastumfang zu hoch war. Diese Wolke musste aber sein.

Ach ja, auch wenn mein Hund am Fell recht seltsam aussieht, habe ich ihn (ob des still sitzens) im Bild gelassen :D

Vielleicht gefällts ja.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...

Link zum Beitrag

Ja, ich finde die Aufnahme auch sehr gelungen. Vielleicht kommt die große Spannung ja gerade wg. sw und dem hohen Kontrastumfang zustande - das Bild hat was Dramatisches, was voll rüberkommt! 4 Sterne!

Gruß

Link zum Beitrag

Ja, ich finde die Aufnahme auch sehr gelungen. Vielleicht kommt die große Spannung ja gerade wg. sw und dem hohen Kontrastumfang zustande - das Bild hat was Dramatisches, was voll rüberkommt! 4 Sterne!

Gruß

Da schliesse ich mich an.

Die Aufnahme finde ich klasse.

Link zum Beitrag

lieben Dank für eure Kommentare und hilfreichen Anregungen. Hatte gar nicht mit solcher Resonanz gerechnet. :)

Helmi, ich glaub ich hätte mich freiwillig ;) nicht an SW getraut, daher wars mein erstes. Ich fand die Umsetzung trotz HDR recht fiesslig, aber vielleicht bringt mich das ja nun auf den Geschmack.

Klaudi, Rosa, ich werde mal mein Auge üben, ob gerade SW die Dramatik von Wolkenbildern unterstützt.

Marcel, teakplantage, so hab ich es noch gar nicht gesehen.. Charly sieht tatsächlich so aus als ob er fasziniert auf das Geschehen schaut. Aber.. das könnte ich mir evtl. zunutze machen, denn er wartet fast immer in dieser Stellung bis ich mein Bild im Kasten hab :D

Ich würde es noch etwas dramatischer darstellen Monika, eventuell so ...

(Mit Deiner Erlaubnis.)

.

Bearbeitung hab ich ja erlaubt, und seh ich auch gerne. Ich war zu zaghaft und hab mich nicht recht getraut... Ich liebe deine Version, bis auf die sehr dunklen Stellen. Ich würde evtl. Toms Vorschlag aufgreifen, mit mehr Tendenz zu deiner Version.

Dieser – durch das 9mm-Objektiv - in die Länge gezerrte Vordergrund zerstört das sonst gute Bild.

Etwas als Boden unter dem Po des Hundes lassen, den Rest abschneiden, empfehle ich.

Ulrich

Ich hänge, wer weiß warum, blöderweise immer irgendwie an den gängigen Formaten fest, und sollte wohl 1. nicht so zaghaft bei dem Endformat sein und 2. mehr auf den Aufbau achten :)

Link zum Beitrag

Ich liebe deine Version, bis auf die sehr dunklen Stellen.

Danke Monika, :)

weniger lässt sich ja einstellen, auch wenn ich auf Arbeit nicht das passende Werkzeug habe.

Außer der Tonwertkorrektur hab ich jetzt nichts verändert ...

Link zum Beitrag

Der Hund war für mich auch von Anfang an Bestandteil der Szene - eben auch wg. seines Blickes zu den Wolken. Ich sehe es zwar nicht ganz so "ruinös" wie Wahn, aber mit dem Beschnitt von unten hat er Recht, gut die Hälfte des Bodens kann weg ohne dass der tiefe Aufnahmestandort "leidet".

Die "Maxi"-Version steigert zwar die Dramatik, mindert m.E. aber den Realitätseindruck, sieht für mich dann zu "nachgebaut", ja fast am Monitor "zusammengebaut" aus, insofern finde ich das Erste auch besser - ist natürlich Geschmackssache. Vielleicht läge das Optimum in der Mitte?

Gruß

Link zum Beitrag