Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nachdem mir der Händler, bei dem ich das Objektiv vorbestellt habe, heute (auf Nachfrage von mir bei ihm und ihm bei Sony) mitteilte, dass das Objektiv erst im März lieferbar sein soll, wollte ich im Forum mal nachfragen, ob andere Informationen vorliegen. Laut den an mich gesendeten Mitteilungen des Händlers verschob sich der Liefertermin seit Anfang November von Dezember auf Januar auf März.

Grüße

Reiner

Link zum Beitrag

Wenn ich nicht noch den ersten Hype abwarten und auf fallende Preise spekulieren würde, hätte ich glatt nen Testkauf getätigt. Was mich auch noch etwas stutzig macht sind die heftigen Farbsäume auf einigen Beispielfotos...:rolleyes:

http://www.magezinepublishing.com/equipment/images/equipment/50mm-f18-OSS-3577/large/DSC01126_1314278641.jpg

Link zum Beitrag

Einfach erbärmlich was Sony da veranstaltet.

Sämtliche Objektive anderer Hersteller sind lieferbar aber Sony bekommt nix gebacken.

Irgendwann habe ich keine Lust mehr zu warten und steige auf eine andere Marke um.

Also mit Veröffentlichungsterminen haben sie's echt nicht so.

Welch ein Chaos! Ganz ähnlich wie bei der NEX-7, dort hatte es immerhin einen Grund, der nicht an Sony lag.

Die NEX-Kameras sind fantastisch. Sie würden den Markt überrollen, wenn sie nur eine größere Zahl an guten und bezahlbaren Objektiven im System hätten!

Das 2.8/16, das 18-55 und das 18-200 ergänzt um verfügbare und bezahlbare 2.0/30, 1.8/50, 2.0/75, 55-200, 2.8/20-50 - ich denke, es würden sich noch viel mehr für die NEX entscheiden.

Manchmal glaube ich, dass sie das NEX-System deshalb so langsam bearbeiten, damit sie sich im eigenen Hause für die Alphas keine eigene Konkurrenz machen.

Link zum Beitrag

Ganz ähnlich wie bei der NEX-7, dort hatte es immerhin einen Grund, der nicht an Sony lag.

Die Objektivproduktion ist von der Flut in Thailand genauso betroffen wie die von Nex 7. Die Produktion bzw. Teile deren müssten ausgelagert werden, darum auch die Verzögerung. Dies war Aussage von einem Sony Support Mitarbeiter.

Die Objektive und Nex7 wären schon längst auf dem Markt, hätte die Natur in diesem Jahr nicht verrückt gespielt - alles nicht beeinflussbare von Menschen Ereignisse.

Link zum Beitrag

Die Objektivproduktion ist von der Flut in Thailand genauso betroffen wie die von Nex 7. Die Produktion bzw. Teile deren müssten ausgelagert werden, darum auch die Verzögerung. Dies war Aussage von einem Sony Support Mitarbeiter.

Die Objektive und Nex7 wären schon längst auf dem Markt, hätte die Natur in diesem Jahr nicht verrückt gespielt - alles nicht beeinflussbare von Menschen Ereignisse.

Leider können das manche nicht realisieren, weil der Blick nur um den eigenen Bauchnabel kreist bzw. nicht darüber hinaus reicht :eek:

So pflegt man halt seine kleinen Wehwehchen.

Link zum Beitrag

Bisher dachte ich, dass gerade das 50er nicht in Thailand in der betroffenen Fabrik hergestellt wurde. Aber so ist es eben: "Nichts genaues weiß man nicht!"

Und nur um die schlechte Informationspolitik ging es immer in den Diskussionen! Nicht um die Tragödie an sich.

Von daher sollten solche beleidigenden Äußerungen wie diese:

Leider können das manche nicht realisieren, weil der Blick nur um den eigenen Bauchnabel kreist bzw. nicht darüber hinaus reicht :eek:

So pflegt man halt seine kleinen Wehwehchen.

unterbleiben!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
... und du glaubst alles, was einer vom Freund des Sohnes der Putzfrau vom Nachbar seinem Onkel gehört hat?

Anbei der link zur website vom Freind des Sohnes der Putzfra....

Objektive für kompakte Systemkamera (NEX) : Kameras & Camcorder : Sony

bevor gacki sich noch weiter vergackert. ;)

Dort steht es sogar ganz genau, ab Mitte Februar.

Link zum Beitrag

Anbei der link zur website vom Freind des Sohnes der Putzfra....

Objektive für kompakte Systemkamera (NEX) : Kameras & Camcorder : Sony

bevor gacki sich noch weiter vergackert. ;)

Dort steht es sogar ganz genau, ab Mitte Februar.

"Die Beweisführung ist sehr lückenhaft."

Auf der Seite stand auch schonmal Mitte Dezember und Mitte Januar.

Aber

die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Guten Rutsch

Link zum Beitrag

Aber

die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Guten Rutsch

Das Jahr war wohl nicht so einfach für Sony. Ich gehe davon aus, dass alle diese Objektive bereits schon lange verfügbar sein sollten, dann kamen die bekannten Probleme, Produktionsstandortveränderungen und weitere hinzu.

Inzwischen sollten sich die Planungsgrundlagen jedoch stabilisiert haben. Wenns besser als geplant läuft, kommt das Objektiv vielleicht auch früher.

Da bei knappen verfügbaren Mengen auch nicht alle Länder sofort drankommen, kann man sich auch international umsehen, ob man das Objektiv dort früher findet. Singapore, Hongkong, ....

Link zum Beitrag

Das Jahr war wohl nicht so einfach für Sony. Ich gehe davon aus, dass alle diese Objektive bereits schon lange verfügbar sein sollten, dann kamen die bekannten Probleme, Produktionsstandortveränderungen und weitere hinzu.

Inzwischen sollten sich die Planungsgrundlagen jedoch stabilisiert haben. Wenns besser als geplant läuft, kommt das Objektiv vielleicht auch früher.

Da bei knappen verfügbaren Mengen auch nicht alle Länder sofort drankommen, kann man sich auch international umsehen, ob man das Objektiv dort früher findet. Singapore, Hongkong, ....

Meine Äußerung war nicht als Kritik an der Lieferbarkeit unter den gegebenen Umständen gemeint. Vielmehr als Kommentar zu der Glaubwürdigkeit/Unwägbarkeit der Informationen.

Ich habe mich mit mir selbst (für meine Vorbestellung) auf GEDULD geeinigt....

Link zum Beitrag

Richtig. Da es nun aber die dicke Herta im AstroTV bestätigt hat, MUSS es stimmen.

Allerdings hat sie verschwiegen ob Februar 2012 oder Februar 2013 oder Februar 2014.

Auch eine Hellseherin kann ned alles wissen ...

Link zum Beitrag