reiner.s Geschrieben 15. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 15. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nachdem mir der Händler, bei dem ich das Objektiv vorbestellt habe, heute (auf Nachfrage von mir bei ihm und ihm bei Sony) mitteilte, dass das Objektiv erst im März lieferbar sein soll, wollte ich im Forum mal nachfragen, ob andere Informationen vorliegen. Laut den an mich gesendeten Mitteilungen des Händlers verschob sich der Liefertermin seit Anfang November von Dezember auf Januar auf März. Grüße Reiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Dezember 2011 Geschrieben 15. Dezember 2011 Hi reiner.s, Das könnte für dich interessant sein: SEL50F1.8 - Liefertermin? . Da findet jeder was…
pewter Geschrieben 15. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 15. Dezember 2011 hab heut mal im sonycenter nachgefragt und da nannte man mir ende januar als termin:mad: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanmo Geschrieben 15. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 15. Dezember 2011 Sony Online Shop: Versand ab Mitte Februar redcoon gibt 3 Tage Lieferzeit an Sony SEL50F18.AE EU-Ware · E-Mount Wechseloptik 50mm F1.8 OSS | redcoon Deutschland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiner.s Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Share #4 Geschrieben 15. Dezember 2011 Vielen Dank. Die Meldungen scheinen ja nicht gerade einheitlich zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pewter Geschrieben 15. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 15. Dezember 2011 Bei sony steht ja ende dezember auf der seite. Wir haben also 3 Tage ende Dezember ende Januar mitte Februar und März als liefertermin und können damit ganz gut sehen was so eine aussage wert ist:p Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanmo Geschrieben 15. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 15. Dezember 2011 Wenn ich nicht noch den ersten Hype abwarten und auf fallende Preise spekulieren würde, hätte ich glatt nen Testkauf getätigt. Was mich auch noch etwas stutzig macht sind die heftigen Farbsäume auf einigen Beispielfotos... http://www.magezinepublishing.com/equipment/images/equipment/50mm-f18-OSS-3577/large/DSC01126_1314278641.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 15. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 15. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) SEL50F18 delyed until MARCH@@@@ US Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
charlyR Geschrieben 16. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 16. Dezember 2011 Sony meint inzwischen Mitte Februar: http://www.sony.de/product/ddl-nex-5-nex-3-lenses-and-a-mount-adaptor/sel-50f18 Ebenso: http://www.sonyalpharumors.com/50mm-f1-8-for-nex-release-delayed-til-mid-february-but-available-in-asia/ Warten wir's ab - als Ostergeschenk könnte es eventuell klappen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiner.s Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Share #9 Geschrieben 16. Dezember 2011 redcoon gibt 3 Tage Lieferzeit an Sony SEL50F18.AE EU-Ware · E-Mount Wechseloptik 50mm F1.8 OSS | redcoon Deutschland Redcoon Service: "Das von Ihnen angefragte Produkt Sony SEL50F18 befindet sich leider nicht im Sortiment von redcoon." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janknet Geschrieben 17. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 17. Dezember 2011 Einfach erbärmlich was Sony da veranstaltet. Sämtliche Objektive anderer Hersteller sind lieferbar aber Sony bekommt nix gebacken. Irgendwann habe ich keine Lust mehr zu warten und steige auf eine andere Marke um. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 17. Dezember 2011 Share #11 Geschrieben 17. Dezember 2011 Einfach erbärmlich was Sony da veranstaltet.Sämtliche Objektive anderer Hersteller sind lieferbar aber Sony bekommt nix gebacken. Irgendwann habe ich keine Lust mehr zu warten und steige auf eine andere Marke um. Also mit Veröffentlichungsterminen haben sie's echt nicht so. Welch ein Chaos! Ganz ähnlich wie bei der NEX-7, dort hatte es immerhin einen Grund, der nicht an Sony lag. Die NEX-Kameras sind fantastisch. Sie würden den Markt überrollen, wenn sie nur eine größere Zahl an guten und bezahlbaren Objektiven im System hätten! Das 2.8/16, das 18-55 und das 18-200 ergänzt um verfügbare und bezahlbare 2.0/30, 1.8/50, 2.0/75, 55-200, 2.8/20-50 - ich denke, es würden sich noch viel mehr für die NEX entscheiden. Manchmal glaube ich, dass sie das NEX-System deshalb so langsam bearbeiten, damit sie sich im eigenen Hause für die Alphas keine eigene Konkurrenz machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 17. Dezember 2011 Share #12 Geschrieben 17. Dezember 2011 Ganz ähnlich wie bei der NEX-7, dort hatte es immerhin einen Grund, der nicht an Sony lag. Die Objektivproduktion ist von der Flut in Thailand genauso betroffen wie die von Nex 7. Die Produktion bzw. Teile deren müssten ausgelagert werden, darum auch die Verzögerung. Dies war Aussage von einem Sony Support Mitarbeiter. Die Objektive und Nex7 wären schon längst auf dem Markt, hätte die Natur in diesem Jahr nicht verrückt gespielt - alles nicht beeinflussbare von Menschen Ereignisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 18. Dezember 2011 Die Objektivproduktion ist von der Flut in Thailand genauso betroffen wie die von Nex 7. Die Produktion bzw. Teile deren müssten ausgelagert werden, darum auch die Verzögerung. Dies war Aussage von einem Sony Support Mitarbeiter.Die Objektive und Nex7 wären schon längst auf dem Markt, hätte die Natur in diesem Jahr nicht verrückt gespielt - alles nicht beeinflussbare von Menschen Ereignisse. Leider können das manche nicht realisieren, weil der Blick nur um den eigenen Bauchnabel kreist bzw. nicht darüber hinaus reicht So pflegt man halt seine kleinen Wehwehchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #14 Geschrieben 18. Dezember 2011 Die Objektivproduktion ist von der Flut in Thailand genauso betroffen wie die von Nex 7. Die Produktion bzw. Teile deren müssten ausgelagert werden, darum auch die Verzögerung. Dies war Aussage von einem Sony Support Mitarbeiter. Bisher dachte ich, dass gerade das 50er nicht in Thailand in der betroffenen Fabrik hergestellt wurde. Aber so ist es eben: "Nichts genaues weiß man nicht!" Und nur um die schlechte Informationspolitik ging es immer in den Diskussionen! Nicht um die Tragödie an sich. Von daher sollten solche beleidigenden Äußerungen wie diese: Leider können das manche nicht realisieren, weil der Blick nur um den eigenen Bauchnabel kreist bzw. nicht darüber hinaus reicht So pflegt man halt seine kleinen Wehwehchen. unterbleiben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #15 Geschrieben 28. Dezember 2011 gibt es irgendwelche neuen Liefertermin/Gerüchte zum SEL50F1.8 ? Jetzt wo die erste Rutsche Nex 7 an die Händler gehen scheint sich doch bestimmt auch was bei den Objektiven zu tun, oder ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #16 Geschrieben 28. Dezember 2011 März ist das letzte was ich gehört habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #17 Geschrieben 28. Dezember 2011 ... März, da lohnt es sich ja fast noch was altes manuelles in der Brennweite zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #18 Geschrieben 29. Dezember 2011 ... und du glaubst alles, was einer vom Freund des Sohnes der Putzfrau vom Nachbar seinem Onkel gehört hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #19 Geschrieben 29. Dezember 2011 ... und du glaubst alles, was einer vom Freund des Sohnes der Putzfrau vom Nachbar seinem Onkel gehört hat? Anbei der link zur website vom Freind des Sohnes der Putzfra.... Objektive für kompakte Systemkamera (NEX) : Kameras & Camcorder : Sony bevor gacki sich noch weiter vergackert. Dort steht es sogar ganz genau, ab Mitte Februar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiner.s Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Share #20 Geschrieben 29. Dezember 2011 Anbei der link zur website vom Freind des Sohnes der Putzfra.... Objektive für kompakte Systemkamera (NEX) : Kameras & Camcorder : Sony bevor gacki sich noch weiter vergackert. Dort steht es sogar ganz genau, ab Mitte Februar. "Die Beweisführung ist sehr lückenhaft." Auf der Seite stand auch schonmal Mitte Dezember und Mitte Januar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Guten Rutsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #21 Geschrieben 29. Dezember 2011 "Die Beweisführung ist sehr lückenhaft."Auf der Seite stand auch schonmal Mitte Dezember und Mitte Januar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Guten Rutsch Das Jahr war wohl nicht so einfach für Sony. Ich gehe davon aus, dass alle diese Objektive bereits schon lange verfügbar sein sollten, dann kamen die bekannten Probleme, Produktionsstandortveränderungen und weitere hinzu. Inzwischen sollten sich die Planungsgrundlagen jedoch stabilisiert haben. Wenns besser als geplant läuft, kommt das Objektiv vielleicht auch früher. Da bei knappen verfügbaren Mengen auch nicht alle Länder sofort drankommen, kann man sich auch international umsehen, ob man das Objektiv dort früher findet. Singapore, Hongkong, .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiner.s Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Share #22 Geschrieben 29. Dezember 2011 Das Jahr war wohl nicht so einfach für Sony. Ich gehe davon aus, dass alle diese Objektive bereits schon lange verfügbar sein sollten, dann kamen die bekannten Probleme, Produktionsstandortveränderungen und weitere hinzu.Inzwischen sollten sich die Planungsgrundlagen jedoch stabilisiert haben. Wenns besser als geplant läuft, kommt das Objektiv vielleicht auch früher. Da bei knappen verfügbaren Mengen auch nicht alle Länder sofort drankommen, kann man sich auch international umsehen, ob man das Objektiv dort früher findet. Singapore, Hongkong, .... Meine Äußerung war nicht als Kritik an der Lieferbarkeit unter den gegebenen Umständen gemeint. Vielmehr als Kommentar zu der Glaubwürdigkeit/Unwägbarkeit der Informationen. Ich habe mich mit mir selbst (für meine Vorbestellung) auf GEDULD geeinigt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #23 Geschrieben 30. Dezember 2011 bei eBay kann man aktuell eins schiessen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #24 Geschrieben 30. Dezember 2011 "Die Beweisführung ist sehr lückenhaft."Auf der Seite stand auch schonmal Mitte Dezember und Mitte Januar. Richtig. Da es nun aber die dicke Herta im AstroTV bestätigt hat, MUSS es stimmen.Allerdings hat sie verschwiegen ob Februar 2012 oder Februar 2013 oder Februar 2014. Auch eine Hellseherin kann ned alles wissen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #25 Geschrieben 31. Dezember 2011 Beim nürbauer ist der liefertermin stand heute der 15.2.2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge