helmi Geschrieben 12. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 12. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) eines der großen Erlebnisse in Paris, muß man unbedingt sehen, am Besten bei Nacht ,Abends ,obwohl unbeleuchtet. Die beiden Künstler Jean Tinguely und Niki de Saint Phalle schufen 16 bewegliche und wasserspeiende Plastiken,neben dem C.G. Pompidou. Bunte Fabelwesen aus den Werken von Strawinsky und bunte Nanas. Am Abend leider nicht direkt beleuchtet wirken aber durch die umliegenen Lichtquellen sehr Marchenhaft, wie z.B der Feuervogel usw. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Hi helmi, Das könnte für dich interessant sein: Paris Strawinsky Brunnen . Da findet jeder was…
Gast herudu Geschrieben 12. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 12. Dezember 2011 Schöne Impressionen helmi. Ich hab den Brunnen auch irgendwann schon irgendwann (noch analog) fotografiert. Ist schon sehenswert, vor allem im Sommer, wenn die Mädels nicht so dick eingepackt sind (ähem..., da erfreut sich das Auge noch ein bisschen mehr;)). Danke für's Zeigen, macht Lust auf Städtereisen. P. S. Wir haben auch so einen von Niki de Saint Phalle und Jean Tinguely entworfenen Brunnen in der Stadt, leider nur mit einer, dafür riesigen Nana (lifesaver). Ich mag diese farbenfrohen phantasieanregenden Skulpturen. Leider hat sich die Künstlerin bei der Anfertigung über Jahrzehnte selbst mit den giftigen Dämpfen und wohl auch mit den feinen Stäuben der Glasfasermatten geschadet, sonst wäre sie uns sicherlich noch ein paar Jährchen erhalten geblieben und hätte uns mit weiteren Werken erfreut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Share #3 Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo Herbert fotografiere doch den Brunnen einmal,von N.de Saint Phalle in eurer Stadt.Wo ist das? NB Herbert,die Mädels waren zwar oben dick eingepackt hatten aber um so kürzere Röcke, bitte nicht weiter sagen. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 12. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 12. Dezember 2011 Danke für's Zeigen, macht Lust auf Städtereisen. Stimmt ... ich empfehle dazu passend eine Reise nach Basel, da gibt es: Museum Tinguely | Home DE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 12. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo Herbert fotografiere doch den Brunnen einmal,von N.de Saint Phalle in eurer Stadt.Wo ist das?... Werde ich bei Gelegenheit gerne machen helmi. Im Moment aber eher nicht, weil bei Frostgefahr das Wasser abgestellt wird und das sieht dann eher trist aus. Der lifesaver steht in Duisburgs Brunnenmeile (Fußgängerzone) in der Innenstadt, da gibt's noch einige andere Skulpturenbrunnen. Er ist kürzlich erst in acht-monatiger Arbeit restauriert worden, da die Farben längst nicht mehr so geleuchtet hatten wie ursprünglich und auch die Mechanik eine Überholung brauchte. Die Skulptur dreht sich üblicherweise durch den Wasserdruck. Wie gesagt jetzt sprüht und dreht sich da nichts. Aber gucken kannst Du mit Google-Hilfe schon jetzt. Link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 13. Dezember 2011 Vom Atmosphärischen gefällt mir das erste Bild am Besten.Ich würde den Himmel noch etwas abdunkeln,und das Bild noch zusätzlich etwas vignettieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 13. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Bilder Helmi. Man spart sich so manche Fernreise allein durch die Fotos hier im Forum. Die Skulptur in Duisburg habe ich zufällig im Januar gesehen, aber auch da hat sich nix gedreht. Ja, ich weiß - rechts fehlt ne Ecke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast herudu Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 13. Dezember 2011 Klar Bernd, Januar, da war's verdammt schattig, wie Du dich erinnern wirst, und wie man an den eingemummelten Passanten sieht. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass im Winter das Wasser abgesperrt wird. Und das Ding wird ja mit dem Wasserdruck angetrieben, auch spritzt 's dann aus den kleinen Düsen oben auf Kopf und Flügeln. Aber trotzdem ist er schön abgebildet in seiner neuen restaurierten Farbenpracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Share #9 Geschrieben 13. Dezember 2011 Hallo Bernd ,die Figur ist ja rießig, ist das eine Original N.d.Saint Phalle? Ich möchte dich nicht durch die Fotos vom Reisen abbringen,nein im Gegenteil, dazu anregen. Habe fürs Frühjahr schon eine große Reise geplant.Man wird sehen ob es gute Bilder dann davon gibt. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 14. Dezember 2011 mir gefällt das letzte Foto vom Stravinsky-Brunnen am besten! auf die für meinen Geschmack zu große Beschriftung hätte ich verzichtet;) jaja, dieses Polyesterharz samt Glasfaserverstärkung ist ein Sauzeug..... ich habe damit auch Bekanntschaft gemacht... - hoffentlich aber weniger intensiv.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #11 Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo Bernd ,die Figur ist ja rießig, ist das eine Original N.d.Saint Phalle?Ich möchte dich nicht durch die Fotos vom Reisen abbringen,nein im Gegenteil, dazu anregen. Habe fürs Frühjahr schon eine große Reise geplant.Man wird sehen ob es gute Bilder dann davon gibt. Grüße helmi Ob das ein Original ist weiß ich jetzt auch nicht, kann man aber sicher ergoogeln. Frag mal Herbert der wohnt glaub ich in Duisburg. Vom Reisen abhalten laß ich mich sicher nicht, aber wenn man hier mal so durchs Forum schaut sieht man ja schon allerhand von der Welt. Paris, Venedig, USA, Irland usw. und zuletzt sogar über einen Link aus dem Weltraum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #12 Geschrieben 14. Dezember 2011 ja, klar ist das in Duisburg ein Original - das ist wohl dem dortigen Lehmbruck-Museum zu verdanken !? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge