Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich bin Robert aus der Nähe von Hanau/Frankfurt bzw. genau dazwischen:) Fotografiere jetzt ca 10 Jahre wovon ca. 5 Jahre eher nicht sehr aktiv waren. Mein Interesse erwachte erst so richtig mit meiner ersten DSLR und seitdem bin ich mit Leidenschaft dabei. Was ich kann habe ich mir selbst erarbeitet wobei ich auch hin und wieder mal auf Forenbeiträge zurückgriff.:P

Ich arbeite derzeit mit einer Sony Alpha 700 und einer Samsung EX1, letztere und ihre Leistungsfähigkeit lassen mich darüber Nachdenken ob ich nächstes Jahr evtl. auf ein Micro Four Thirds System um- bzw. einsteige. Ich mache viel Architektur,Street und Indoor, bin mir aber noch nicht schlüssig ob ein solches System meinen Anspruch auf Schnelligkeit und Lichtstärke/Rauschunempfindlichkeit befriedigen kann . Bin ja von Sony da nicht sehr verwöhnt möchte aber mind. den gleichen Standard wie bei der Alpha700 erreichen können.

Das war´s erstmal , ich hoffe ich darf auch ab und zu mal ein Bild von EX1 hier vorstellen? Die Fuji X100 ist ja auch hier als Nichtwechselobjektivkamera vertreten, DIE mit Wechselobjektiv und Schwenkdisplay wäre übrigens mein Traum !:rolleyes:

cu Robert

Link zum Beitrag

Hallo Robert,

herzlich willkommen im Forum.

Die NEXen werden demnächst deinen Traum erfüllen können - die NEX 7 bietet alles, das das DSLR-Herz begehrt, und das in handlicher Form.

Die von dir angesprochene X 100 wird im Januar mit Wechselobjektiven vorgestellt werden (nur das Klappdisplay bleibt ein Traum) - dazu demnächst mehr im Blog.

Wenn du von den Fujis mehr wissen willst, bist du auch hier gut aufgehoben, in unserem Schwesterforum, das sich ausschließlich mit den Fuji Xsen beschäftigt.

Wünsche dir noch viel Spaß hier, und - selbstverständlich freuen wir uns auch über Fotos aus der EX 1 ...

Link zum Beitrag

Ich meld mich bei euch X´ern gern an um auf dem laufenden zu bleiben, ja die X100 müsste ich dann mit winkelsucher nutzen wie ich schon Jahre meine DSLR´s nutz, erst mal schaun was kommt aber mit Wechselobjektiv und preislich evtl. etwas "angenehmer" könnte diese Kamera der Knaller 2012 werden .

Link zum Beitrag