Adrian Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 9. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich benötige einen Step-Up Ring von 37-52mm. Ich habe bereits einen von Leinox, jedoch hat dieser relativ viel seitliches Gewindespiel. Gibt es hochwertigere Adapter von anderen Firmen oder ist das normal? Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hi Adrian, Das könnte für dich interessant sein: Step-Up Ringe - Qualität . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo Adrian, wenn du so etwas im Fachhandel kaufst, was natürlich seinen Preis hat, dann ist passend - passend. (Viel) Spiel gibt es da nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrian Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #3 Geschrieben 9. Dezember 2011 Ok, danke. Wie liegen die dort in etwa preislich? Sind Hama Ringe evtl. besser als Leinox? Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 9. Dezember 2011 Ich habe diverse Filter an mein Nokton von heliopan gekauft, da war ein Adapterring dabei. Schlag mich tot, ich weiß nicht mehr, was der gekostet hat, aber soo teuer war der nicht. Jedenfalls passgenau und gut sitzend, so wie man das erwarten kann. Billig gekauft ist zweimal gekauft, denk immer dran, vor allem bei den "Kleinigkeiten" ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrian Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Share #5 Geschrieben 10. Dezember 2011 Hallo, ich hätte gerne von Anfang an einen guten Adapter gekauft, aber leider wusste ich nicht welcher. Heute war ich in einem Fotofachgeschäft. Die hatten dort leider nicht das Maß, welches ich bräuchte, vorrätig. Die Adapter, die sie hatten waren von Hama. Dort ließ ich mir jetzt einen bestellen. Ich hoffe der passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YELLOWBIRD Geschrieben 10. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 10. Dezember 2011 ich würde sicher nur von Kaiser und nicht von Hama kaufen. Hama hat zwar das größere Programm aber meist ist die Qualität auch in den Tests nicht so gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrian Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Share #7 Geschrieben 11. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für den Hinweis. So eine Empfehlung einer Marke habe ich gesucht. Ich werden den Adapter abbestellen und mir einen von Kaiser besorgen. Zumal die Kaiser Adapter günstiger sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Adrian Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Share #8 Geschrieben 13. Dezember 2011 Ich musste nun leider den bestellten Hama Adapterring kaufen. Naja ich muss sagen, die Qualität ist in Ordnung. Sie ist besser als die von Leinox. Die Gewinde laufen gut und setzen auch gut an. Gewindespiel hat er zwar minimal, aber das könnte schon fast normal sein. Der nächste wird aber definitiv von Kaiser sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge