Ameise Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) da --->>> https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/27820-und-nochmal-venedig.html habe ich zu Joachimehs Foto etwas geschrieben: ich gieße mal etwas Lagunen-Wasser in den Wein: mir gefällt das Foto zwar auch - aber nicht besser als das 3. von der Serie 3x Venedig - und schon gar nicht besser als die ersten 3 melancholischen Nebel-Bilder vom Markusplatz aus der ersten Venedig-Serie.... die finde ich ungewöhnlicher und somit interessanter! Zur Untermalung meiner Behauptung zeige ich auch mal eines meiner Venedig-Postkarten-Fotos ......( was ich eigentlich gar nicht wollte) .... das gleiche Motiv ist bei Joachimeh's Serie in ganz ähnlichem Ausschnitt zu finden).... Venedig ist einmalig - und wenn die Fotos halbwegs was geworden sind (so wie meines, denke ich, auch) - dann hat das mehr mit dem Motiv als mit einem guten Fotografen zu tun.... - und dazu zeige ich hier mal eine von wahrscheinlich 100000000000000000000000000000000000000000000 Venedig-Postkarten-Fotos..... und in dieser >>>>>> https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/27586-venedig-im-november.html Serie gefallen mir gerade die Nebel-Stimmungsbilder besonders gut...... auch bei dem Foto, das diesem hier vom Motiv her ähnelt.... (bei mir ist nur die Gondel durch ein zeitgemäßes Motorschiff ersetzt ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . bearbeitet 7. Dezember 2011 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 7. Dezember 2011 Das Licht ist das Schöne in diesem Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 7. Dezember 2011 Sehr schönes, weiches Morgenlicht und zarte Farben. Bei den meisten Postkarten, die ich kenne, ist das Licht schon zu hart und die Farben zu knallig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo Ameise - eine wirklich sehr schöne Aufnahmen, aber dennoch ließe sich m.E. die Wirkung etwas steigern durch Anschnitt (bei gleichen Proportionen): beginnend von rechts unten bis zur vorderen Ecke des halbhohen Hauses. Damit bleibt auch das Motorboot links noch unangetastet. Ich hab's für mich mal probiert. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Share #5 Geschrieben 8. Dezember 2011 in Eile: Danke für das Lob zu einem Foto, das ich eigentlich zu Diskussionszwecken einstellen wollte...... aber wenn's gefällt....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 11. Dezember 2011 Hallo Ameise, dein Titel sagt ja schon alles, aber Venedig ist wie eine schöne Frau, wenn man sie auch schon 1000 Mal gesehen hat, will man sie auch noch zum 1001 Mal sehen. War ca schon 20Mal + X dort, bei fast jedem Wetter ,aber ich entdecken immer Neues. Würde gerne Mal eine ganze Woche mitten drin wohnen,denke es wird noch klappen, natürlich außerhalb der Saison. Würde gerne auch ein Bild hochladen, geht derzeit nicht,vielleicht später. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Share #7 Geschrieben 11. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke.... ja, mittendrin, in einer wunderschönen Mietwohnung - so haben wir das mit Freunden schon ein paar mal gemacht.... (Vorteil: Fischmarkt um die Ecke - und man spart ungeheuer, wenn man selbst kocht - und ißt doch um vieles besser als in den meist hoffnungslos überteuerten Lokalen!!) und hoffentlich auch nicht zum letzten mal:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 11. Dezember 2011 hallo Ameise ,noch eines von mir,das Grün des Wassers ist ziemlich Original von der Lagune. Das mit der Wohnung ist auch mein Traum,mit Balkon zum Kanal oder so. :)habe das jetzt in der 3 Spalte hochgeladen, dann ging es ,den ganzen Tag jedoch nicht.Ich sags doch da steckt doch..,dahinter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge