willfotos Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 5. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony nex 5n Geräusche Hallo,ich bin neu bei euch und hätte eine Frage ! Da ich mir jetzt eine Sony nex 5n kaufen will und in diesen Forum gelesen habe das dieNex 5N Geräusche macht ,kann mir einer Meldung geben ab wann man sie unbedenklich kaufen kann:),ohne diese Geräusche (Fehler beseitigt) ??? Gruß Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 Hi willfotos, Das könnte für dich interessant sein: Sony nex 5nGeräusche . Da findet jeder was…
WillLee Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 5. Dezember 2011 Aktuelle Nex 5n haben das Problem, bei Videoaufnahmen sogenannte "Klick" Geräusche mit aufzunehmen. Diese Geräusche kommen aus dem inneneren der Kamera und enstehen, wenn man die Kamera kippt. (Ist jetzt die Frage wer beim filmen die Kamera hin und her kippt) Auf YouTube gibt es hierzu einige Beispielvideos. Wie man hier sieht, ist das Problem nicht bei jeder Kamera gleich - die einen haben es mehr, die anderen weniger. Letztendlich gibt es aber die Möglichkeit die Kamera einzuschicken, wo das betroffene Teil dann ausgetauscht wird. Ich gehe mal davon aus, dass dies schon bald auch bei der Serienproduktion berücksichtigt werden wird, so dass diese Problem in Zukunft nicht mehr bestehen sollt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 5. Dezember 2011 Hallo willfotos, erstmal willkommen im Forum. Ich nutze meine NEX 5n üblicherweise nur zum Fotografieren. Trotzdem habe ich mal im Video-Modus die Kamera hin und herbewegt. Also bei meiner NEX klickt nichts ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixfan Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 6. Dezember 2011 Angeblich tritt das "Klicken" bei Seriennummern größer 4746... nicht mehr auf. Das ist aber eine ungesicherte Information. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 6. Dezember 2011 Meine hat 4736...., und da klickt auch nichts mehr ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dryfang Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 9. Dezember 2011 habe heute meine 5N umgetauscht bekommen mit 4745.... Klick während der Aufnahme ist weg, aber Klick auf Stop-Taste ist immer noch da. Ich muß das wohl in Kauf nehmen. Schließlich geht dieses Geräusch bei einem Übergangseffekt unter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillLee Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 9. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe eine 4746xxx Version und bei Klickt es kaum noch - muss das schon massiv provozieren. In diesem Video hört man es am Ende etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
dryfang Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 9. Dezember 2011 unter so starkem Windgeräusch stört das mögliche "native" Geräusch von 5N selbst sowieso nicht:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge