helmi Geschrieben 28. November 2011 Share #1 Geschrieben 28. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Paris,La Defense für ca. 500 ooo ooo Euro errichtet. Als Fenster zur Welt konzipiert, bombastisch, großartig, sinnlos..? Großmannssucht ,Triumpfbogen des Kapitals oder städtebauliches Highlight ? Habe mal versucht die nicht sooo großartige Seite zu sehen. Vereinsamter Mensch, und Demonstranten gegen die Wohnungsnot in Paris. Nb: Habe absichtlich nicht so stark entzerrt, da man dies gewaltige Bauwerk auch so ähnlich sieht.110 meter hoch und 106m breit. G1 und Pan 9-18 mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! compliments helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Hi helmi, Das könnte für dich interessant sein: Grande Arche .. . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 28. November 2011 Share #2 Geschrieben 28. November 2011 Möglicherweise ein Fanal der Grande Nation, um den sinkenden Stern am Horizont der ehemaligen Weltmächte etwas einzubremsen. (sagt weder verächtlich noch zynisch ein Freund der Franzosen und des schönen Landes) Aus der nötigen Distanz betrachtet sieht es übrigens wie eine Schießscheibe aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 28. November 2011 Share #3 Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) nicht schlecht helmi... aus der vorletzten Aufnahme mit dem einzelnen Menschen hätte man noch mehr machen können... eine endlose Treppe, der einsame Mensch unter fast erdrückendem bombastischem Stahlbeton... den Menschen dann vielleicht beindruckender in die Komosition eingefügt... das geht vielleicht auch nachträglich noch... ich würd dann aber alle Vertikalen noch grade stellen oder sie ganz extrem lassen... Gruß Frank bearbeitet 28. November 2011 von ricart Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #4 Geschrieben 28. November 2011 Hallo Frank, guter Rat, waren ursprünglich so, nun 3 lediglich etwas gerade gestellt und leicht die Belichtung geändert. Finde ich nun auch besser, in diesem Fall ist die starke Verzerrung doch besser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 28. November 2011 Share #5 Geschrieben 28. November 2011 Schwer beeindruckende Serie, besonders das mit dem Lager davor hat eine starke Aussagekraft (wahrscheinlich leider auch eine prophetische), vielen Dank auch für die Versionen ohne den störend blauen Rahmen, ich finde auch Dein Argument und die Umsetzung bezgl. der „Schiefe" überzeugend. Nur die Titel sähe ich lieber unter dem Bild als darin und speziell nicht über einer Kante. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 28. November 2011 Share #6 Geschrieben 28. November 2011 nun, ich meinte es entzerrt etwa so... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ist nicht ganz perfekt... zeigt aber den Weg Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 29. November 2011 Autor Share #7 Geschrieben 29. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke archi,danke Frank werde nochmals einige Versionen ausarbeiten. Die Situation mit dem einzelnen Menschen ist doch so einmalig man könnte es nur mit viel Aufwand und Absperrungen des gesamten Geländes oder techn. Tricks so hinbekommen. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
teakplantage Geschrieben 29. November 2011 Share #8 Geschrieben 29. November 2011 Hoffentlich komme ich jetzt mit der Nummerierung nicht durcheinander. Das vierte Bild mit den vielen Menschen im Vordergrund gefällt mir sehr gut wegen der Bildaussage (wofür taugt der Lorbeer, oder so). Bei den Bildern mit den einsamen Menschen auf der Monumentaltreppe kann ich mir auch eine Detailaufnahme mit nir angedeuteter Arche vordtellen. Danke fürs zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 29. November 2011 Autor Share #9 Geschrieben 29. November 2011 Es war insgesammt eine interessante Situation,an dem doch etwas grauen Novembertag. Es gab fast keine Turis, die sonst die Arche bevölkern, und die Demo hatte sowas Plakatives an sich, hier der Prunk ,Protz, auch vor dem beeindruckenden Bauwerk ,davor die Realität, Wohnungsnot, Armut . In genügendem Abstand die Angestellten der nahen Großbank, in edlem Grau, die Damen in hohen Highhills und kurzen Röckchen ( seeeehr chic) Leider keine Fotos davon, war mir zu Riskant im Ausland und ich mit meiner G1 zwischen drin. Für eine bessere Dokumentation hat es nicht gereicht wegen meiner geringen Französisch Kenntnisse und der doch sehr präsenten Polizei. Ich denke hier noch eine bessere Fassung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. November 2011 Share #10 Geschrieben 29. November 2011 Sehr interessante Bildserie. Und ich kann daran viel über die Wirkung verschiedener Perspektiven lernen. Unter sozialdokumentarischem Gesichtspunkt gefällt mir das Reportagebild des Protestlagers gut, allerdings wirkt es auf mich irgendwie etwas distanziert. Es würde ein viel stärkere Wirkung entfalten, wenn eine Person im Bildvordergrund groß ins Bild ragen würde, so daß man mehr den Eindruck hätte, du warst mittendrin. Unter dem Gesichtspunkt der Architekturfotografie finde ich den Blickwinkel des ersten Bildes am besten. Ganz gerade stellen, wie Frank es vorschlägt, gefällt mir an so einem Monumentalbau nicht. Der braucht für meinen Geschmack Fluchtlinien. Das Bild mit dem einsamen Menschen finde ich in der Bildaussager am stärksten. Am gelungensten finde ich bei diesem die erste Version aus #4. Dieses und das allererste Bild sind meine Favoriten. Halt stopp: Auch die letzte Version aus #4 hat was. Kann nicht nicht so ganz zwischen den beiden entscheiden... Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 29. November 2011 Share #11 Geschrieben 29. November 2011 Unter dem Gesichtspunkt der Architekturfotografie finde ich den Blickwinkel des ersten Bildes am besten. Ganz gerade stellen, wie Frank es vorschlägt, gefällt mir an so einem Monumentalbau nicht. Der braucht für meinen Geschmack Fluchtlinien. Ganz meine Meinung. So ein riesiger symmetrischer Brocken braucht viel Asymmetrie, damit das Bild interessant wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. November 2011 Share #12 Geschrieben 30. November 2011 ...Das Bild mit dem einsamen Menschen finde ich in der Bildaussager am stärksten. Am gelungensten finde ich bei diesem die erste Version aus #4. Dieses und das allererste Bild sind meine Favoriten. Halt stopp: Auch die letzte Version aus #4 hat was. Kann nicht nicht so ganz zwischen den beiden entscheiden...So, ich knüpfe nochmal an meinen eigenen Beitrag an. Man sollte doch lieber nicht in Hektik schreiben: die blöden Tippfehler bitte ich zu entschuldigen (ich kann sie ja nicht mehr korrigieren) Und bezüglich des Bildes mit dem Menschen auf der Treppe habe ich mich jetzt doch entschieden: Die erste Version von #4 finde ich am besten. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge