Jump to content

GH2 lernt das Schweben / Second attempt


Avanti_42

Empfohlene Beiträge

nein, nicht wirklich .... dieselben ergebnisse hättest du auch mit einem "richtigen" camcorder mit eingebautem bildstabilisator, der auf video ausgerichtet ist. ich vermute mal, das der glühwein sich eher kontraproduktiv aufs können auswirkt :D...

 

die andere sache ist natürlich auch das wetter .. wie ich schon in deinem anderen fred schrieb, bringt ein windstoss das steady ebenfalls gern mal zum pendeln...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...:)

 

nachdem der Alkoholspiegel vom Glühwein sich normalisiert hat,sehe ich das ganze ähnlich...:D da gibts nichts schönzureden,ein gutes Video sieht anders aus..:( zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen,das ich die erste Minute vom leicht schwankenden Schiff gefilm habe und das Ganze dann im Zeitraffer abgespielt wird,was die Unruhe eher verstärkt...:confused::D

Danach finde ich es ganz passabel,jedenfalls für den 2.Versuch.Nach 6 Monaten mag das anders aussehen.Es ist allerdings auch nicht mein Anspruch,ein perfektes Video zu drehen,die Unterhaltung sollte im Vordergrund stehen.

In Zukunft werde ich auch keine reinen Steadycam-Videos mehr machen,eher gezielt einsetzen in Kombination mit einem 3-Fuß Stativ.

 

Klar hätte ich auch einen Camcorder mit Stabi nehmen können,aber ich nehme bei Lowlight-Aufnahmen lieber ein Verwackeln in Kauf als ein völlig verrauschtes Video...meine Meinung...:rolleyes:

 

schönen Abend...:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

na warte, freundchen, jetzt erst recht :D ... :P ... sobald ich zeit hab, gehts los :D ...

 

Ich möchte die Qualität deiner Canon HF G10 ja nicht in Frage stellen,aber schau dir einfach mal mein letztes Video an,dann weißt,was dich erwartet..:D:P übrigens 90% der Aufnahmen mit Steadycam oder aus freier Hand.

 

bin mal gespannt...:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin habe ich den Vorspann zu "Börse im Ersten" gesehen. Ist zwar alles nur animiert, sieht aber aus, als ob es mit einem pendelndem Schwebestativ gedreht wäre. Vermutlich ist das Pendeln ungeheuer angesagt und wir wissen nichts davon. :D

 

Gruß

Ulist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin habe ich den Vorspann zu "Börse im Ersten" gesehen. Ist zwar alles nur animiert, sieht aber aus, als ob es mit einem pendelndem Schwebestativ gedreht wäre. Vermutlich ist das Pendeln ungeheuer angesagt und wir wissen nichts davon. :D

 

Gruß

Ulist

 

Hallo!

 

Ich habe mir gerade den Spot angeschaut und denke,das die schnellen Schwenks das Filmen mit der Steadycam um einiges leichter machen.Worüber ich mir noch nicht im Klaren bin ist,ob es vorteilhafter ist,das Schwebestativ mit einer oder mit zwei Händen zu führen.

 

Gruß aus der Löwenstadt...:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ich kann ja mal meinen camcorder in den nächsten tagen über unseren weihnachtsmarkt gassi führen, der rauschvegleich bei normaler weihnachtsbeleuchtung interessiert mich da jetzt doch :D ..

 

Jetzt würde es mich aber auch mal brennend interessieren, wie kompatibel Glühwein und G10 sind, v.a. weil ich schwerpunktmäßig darüber nachdenke, mir eine G10 als Ergänzung zur GH2 zu holen.

 

Gruß

Ulist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...