Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Steinigt mich bitte nicht, falls meine Frage schon irgendwo ausführlich besprochen wird...

Gibt es irgendwelche aktuellen Neuigkeiten zu einer möglicherweise geplanten Firmware 05 für die Sony Nex 5 ?

Ich hoffe da auf gewisse Veränderungen und wollte mal sondieren, ob es da Chancen auf eine neue Firmware-Version in der nächsten Zeit gibt.

Link zum Beitrag

Hallo

Darauf könnt ihr wohl lange warten. Letztendlich will Sony ja die NEX-5N verkaufen. Anders würde es aussehen, wenn die "Alten" einen gravierenden Softwarefehler hätten.

Gruss

Otmar

Kann man denn die Nex 5 (ohne "N") überhaupt noch kaufen? Ich meine nicht die "übrig gebliebenen" Exemplare, sondern z.B. ganz normal im Laden bestellen und dann dort kaufen.

Ab dem Moment, zu dem die älteren Nex 3 bzw. 5 nicht mehr verfügbar sind, sollte doch ein Firmware-Update den Verkäufen der Nex 5N eigentlich nicht mehr schaden, oder?

Link zum Beitrag

Ab dem Moment, zu dem die älteren Nex 3 bzw. 5 nicht mehr verfügbar sind, sollte doch ein Firmware-Update den Verkäufen der Nex 5N eigentlich nicht mehr schaden, oder?

Doch, natürlich.

Wenn nur die neuen Kameras Funktionen haben, die Benutzer von "alten Kameras" gerne haben möchten, überlegen diese einen Upgrade auf die neue Kamera.

Kann ich diesé Funktion per Software-Update nachrüsten, kaufe ich keine neue Kamera... ;)

Wobei Sony aber bisher sehr grosszügig war, was die Implementierung zusätzlicher Funktionen über Software-Update anging (Thema "Fokus-Peaking").

Ingo

Link zum Beitrag

Hallo

Darauf könnt ihr wohl lange warten. Letztendlich will Sony ja die NEX-5N verkaufen. Anders würde es aussehen, wenn die "Alten" einen gravierenden Softwarefehler hätten.

Gruss

Otmar

Sony wird das Update für den LA-EA2 an Nex 3/5 noch in diesem Jahr bringen. Dies ist offiziell angekündigt.

Über die Jahre hinweg hat Sony sich im Firmware-Bereich sehr um die Kunden gekümmert: Die Alpha 900 etwa hat nach 2 Jahren ein selbst von Optimisten kaum mehr erwartetes Update erhalten, um Rauschen zu reduzieren und den AF (dramatisch) zu beschleunigen.

Ganz zu schweigen davon, dass man nebenbei den Besitzern alter Minolta Ausrüstungen eine nietnagelneue DSLR-Serie angeboten hat. Man hätte genauso ein neues Bajonett einführen können wie Nikon es jetzt bei der J1 gemacht hat, von wegen Kannibalisierung und so'n Quatsch. Oder auch nichts tun können wir Canon derzeit.

Natürlich macht ein Unternehmen dies nicht ohne Aussicht auf Umsatz und Gewinn - aber die Pflege vorhandener bzw. "zugekaufter" Kundenstämme wird gerade bei Sony sehr hoch eingestuft.

Gruß Hans (hochzufriedener Besitzer von Sony DSLR seit Markteinführung)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony wird das Update für den LA-EA2 an Nex 3/5 noch in diesem Jahr bringen. Dies ist offiziell angekündigt.

Über die Jahre hinweg hat Sony sich im Firmware-Bereich sehr um die Kunden gekümmert: Die Alpha 900 etwa hat nach 2 Jahren ein selbst von Optimisten kaum mehr erwartetes Update erhalten, um Rauschen zu reduzieren und den AF (dramatisch) zu beschleunigen.

Ganz zu schweigen davon, dass man nebenbei den Besitzern alter Minolta Ausrüstungen eine nietnagelneue DSLR-Serie angeboten hat. Man hätte genauso ein neues Bajonett einführen können wie Nikon es jetzt bei der J1 gemacht hat, von wegen Kannibalisierung und so'n Quatsch. Oder auch nichts tun können wir Canon derzeit.

Natürlich macht ein Unternehmen dies nicht ohne Aussicht auf Umsatz und Gewinn - aber die Pflege vorhandener bzw. "zugekaufter" Kundenstämme wird gerade bei Sony sehr hoch eingestuft.

Gruß Hans (hochzufriedener Besitzer von Sony DSLR seit Markteinführung)

Das klingt ja ziemlich vielversprechend. A propos "Dies ist offiziell angekündigt": Ist diese offizielle Ankündigung irgendwo online zu lesen??? Könntest du mir einen Link posten?

Link zum Beitrag

Als Besitzer der NEX-5 und des LA-EA2, der ebenfalls sehnsüchtig auf das Update wartet, kann ich dir natürlich einen passenden Link mitteilen ;)

sonyalpharumors | Blog | Firmware update for the NEX-5/3/C3 and VG-10 coming in mid-december.

Es soll also von offizieller Seite aus Mitte Dezember ein Update für die alten Modelle geben.

Link zum Beitrag