Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Architektur wird gerne fotografiert, da so leicht ein vorzeigbares Foto entsteht.

In diesem etwas gewagten Experiment wird nur einen Bruchteil des Ganzen verwendet, um durch eine entsprechende fotografische Gestaltung eine neue und andere Bedeutung zu erreichen.

Ist das legitim, verstoße ich gegen allgemein gültige Normen oder ist es gar unmoralisch?

(Die Berührung des Bildrandes durch die Fingerspitzen ist beabsichtigt.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ulrich

bearbeitet von Wahn
ergänzt
Link zum Beitrag

Mir gefällt es sehr gut,

die Hand erscheint mir auf dem ersten Blick abwehrend, auf den zweiten Blick finde ich das der Gesichtsausdruck nicht zur Abwehrhaltung passt.

Nach kurzer Zeit scheint es mir dann als ob die Dame "schwebend" mit erhobenem Arm durch den Raum schreitet.

Link zum Beitrag

Servus Wahn,

interessant gewählter Bildaufbau!

Absolut legitim, schliesslich bestimmst du als Fotograf, mit deinen Aufnahmen, wie du die Dinge siehst.

Das ist ja das spannende an diesem Medium, die eigenen Sichtweisen schaubar machen zu können.

Gruss aubani

bearbeitet von aubani
Link zum Beitrag

(...)

In diesem etwas gewagten Experiment wird nur einen Bruchteil des Ganzen verwendet, um durch eine entsprechende fotografische Gestaltung eine neue und andere Bedeutung zu erreichen.

Ist das legitim, verstoße ich gegen allgemein gültige Normen oder ist es gar unmoralisch?

(...)

Unmoralisch können wir schon einmal ausschließen ;)

Erst habe ich Deine Frage gar nicht verstanden. Aber natürlich: durch Perspektive und Ausschnitt entsteht eine starke Verfremdung des Kunstwerks. Es ist also nicht klar, ob die Künstlerin damit einverstanden wäre. Andererseits steht das Kunstwerk im öffentlichen Raum (vermute ich). Warum solltest Du es also nicht interpretieren dürfen?

Das Bild gefällt mir gut. Den Hintergrund könnte ich mir noch etwas heller vorstellen.

Kolja

Link zum Beitrag

Das Bild ist ja nicht schlecht, sieht man mal von dem oben quer laufenden hellen Streifen ab. Aber mit Innenarchitektur hat es absolut nichts zu tun, auch nicht ansatzweise. Es ist das Bild eines Kunstwerkes, einer Plastik. Völlig losgelöst von dem umgebenden Raum - mehr nicht.

Link zum Beitrag