Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei einer Nebelobergrenze von ca 1000m lohnt es sich etwas höher zu steigen.Durch die Abwesenheit mechanischer Aufstiegshilfen und die etwas abgelegene Lage des Schöttelkars im westlichen Karwendel der reine Genuß.In 8 Stunden gerade einmal 3 Wanderer-also nicht überlaufen.

Beides Panos freihand

Der Aufstieg mit Blick nach Norden zur Benidiktenwand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vom Gipfel (2050m) mit Blick zur Zugspitze und auf das Nebelgehüllte Garmisch.Im Vordergrund ist Wallgau.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Beeindruckende Bergaufnahmen. Gefallen mir beide gut.

Der Kontrast ist gelungen. Das finde ich manchmal in den Bergen nicht so einfach.

Hast du einen Polfilter benutzt?

Ja,einen Polfilter braucht es schon um die Atmosphäre möglichst klar zu halten.Hier war leichter Föneinfluß mit relativ klarer Sicht.Trotzdem nehme ich gerne den (linearen!) PF das bringt auch die Farben besser.Funktioniert natürlich nur bei dem richtigen Winkel zur Sonne.Gefahr bei Pano's ist die unterschiedliche Himmelsfarbe.

Link zum Beitrag

Ich finde alle 3 Bilder gelungen

... und inspirierend. Auf der Schöttelkarspitze war ich glaube ich seit gut 20 Jahren nicht mehr, wird langsam mal wieder Zeit.

Bei Bild 2 kommt die Spiegelung auf dem später vom Nebel geschluckten Barmsee sehr gut.

:) Sabine

Link zum Beitrag

Sehr schön Jens ,gefallen mir alle drei.Bei dem ersten könnte der Vordergrund etwas kontrastreicher sein,der Nebel über dem Tal ist schon sehenswert.

Grüße helmi

Vordergrund etwas abgedunkelt und Bild anders skaliert:

Link zum Beitrag