kolja Geschrieben 13. November 2011 Share #1 Geschrieben 13. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]44202[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Botschaften . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 13. November 2011 Share #2 Geschrieben 13. November 2011 sehr schön und einwandfrei umgesetzt; das lange Format unterstützt die formale Strenge, die den "Botschafter" zum kontrastrierenden Fokuspunkt mutieren läßt .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frufru Geschrieben 13. November 2011 Share #3 Geschrieben 13. November 2011 Sehr schön gesehen, finde ich. Aber das Bild kommt im Forum, durch die Größe, nicht so gut rüber, wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf. lg Erich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. November 2011 Share #4 Geschrieben 13. November 2011 Eine schöne Idee, gut gesehen, und das schmale Format passt auch gut. Noch etwas besser würde es mir gefallen, wenn der Aufnahmestandort ein wenig weiter rechts gewesen wäre. Aber das ist natürlich pingelig ... Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 13. November 2011 Autor Share #5 Geschrieben 13. November 2011 Vielen Dank für die Beschäftigung mit dem Bild. (...)Noch etwas besser würde es mir gefallen, wenn der Aufnahmestandort ein wenig weiter rechts gewesen wäre. Aber das ist natürlich pingelig ... Weiter rechts war die Wand, das sieht man dem Bild nicht so an, weil ich rechts stark beschnitten habe. Hier noch die schwarz/weiß Variante: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. November 2011 Share #6 Geschrieben 13. November 2011 Weiter rechts war die Wand ...So etwas habe ich mir schon fast gedacht - sonst wärst du selbst auf die Idee gekommen .In Farbe gefällt es mir besser, der Goldton und die gesamte Ton-in-Ton-Farbgebung geben eine sehr angenehme, ruhige Ausstrahlung. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 14. November 2011 Share #7 Geschrieben 14. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sehe es ähnlich „leicanik“; einem farbigen monochromen Bild würde ich immer den Vorrang vor einer S/W-Version geben. Dem Effekt der gedanklichen Dreieckbildung (Köpfe) kann man sich nicht entziehen. Der Kopf der Statue mit ihren „mudra“-Symbolen bildet mit den beiden Bildern eine Linie – ein nicht unwichtiges Detail dieser Komposition. Gefällt mir gut. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
teakplantage Geschrieben 14. November 2011 Share #8 Geschrieben 14. November 2011 Sehr schön anzuschauen, in Farbe ist mehr Stimmung drin. Bruno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 14. November 2011 Autor Share #9 Geschrieben 14. November 2011 Vielen Dank auch an euch, Ulrich und Bruno. Ich habe mich (nach Probe-Ausdrucken) für die farbige Variante entschieden. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 14. November 2011 Share #10 Geschrieben 14. November 2011 Die Farb-Aufnahme bringt die einzelnen Farbtöne besser rüber und ich hätte mich auch für diese Aufnahme entschieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 14. November 2011 Share #11 Geschrieben 14. November 2011 Gefällt mir auch gut von der Aufteilung, dem Schnitt und natürlich von der Idee. Die Farb-Tonwerte scheinen ebenso optimal. Aber gerade das ist bei der S/W-Konvertierung leider nicht gelungen, hier wäre noch eine Menge herauszuholen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 14. November 2011 Autor Share #12 Geschrieben 14. November 2011 Vielen Dank auch an euch, Bernd und Wolfram. (Von schwarz/weiß habe ich Abstand genommen.) Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. November 2011 Share #13 Geschrieben 14. November 2011 die Gesten der Hände der Figur in Bezug zum Telefonierer läßt viel Interpretationsspielraum offen... allein die Hände sprechen Bände.... nette Situation.. das Hochformat gefällt mir gut - und die Farb-Version finde auch ich deutlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 15. November 2011 Share #14 Geschrieben 15. November 2011 Mir gefällt die Farbvariante sehr - technisch ein perfektes Foto, das noch dazu viel Spielraum für eigene Gedanken lässt ... Gruß Claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2011 Share #15 Geschrieben 15. November 2011 Für mich ist auch die Farbversion klar die Bessere/Interessantere - zumal sie ohnehin fast monocrome ist. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge