Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo, ich habe mich schon so auf den adapter von enjoyyourcamera gefreut, ein 80-200mm M42 Objektiv besorgt und wollte loslegen, selbstverständlich im A oder M Modus, allerdings kann ich nicht auslösen, da jedesmal "kein Objektiv" im Display erscheint, was muß ich tun?????? Ich weiß nicht weiter, dabei wollte ich doch heute noch ein par schöne Testfotos schießen.

LG, ici

Link zum Beitrag

Hallo ici,

ich habe zwar keine Samsung-Kamera, kann aber von anderen Systemkameras folgendes nachvollziehen:

wenn du ein Fremdobjektiv älterer Bauart an neuen Evils montieren willst, mußt du irgendwo im Menü > auslösen ohne Objektiv < aktivieren ...

Wenn ich nur wüßte wo das geht, denn bis jetzt habe ich da nicht gefunden.

Link zum Beitrag

die NX gibt diesen Fehler aus, wenn das Bajonett nicht einen kleinen Kontakt ausloest.

Da sollte ein Stift sein, der vom Bajonett eingedrueckt wird. Wenn das Bajonett nicht richtig passt, kann es sein das dieser nicht komplett versenkt. Schau mal im Retroadapter thread nach, da wird das noch mal beschrieben.

Setz mal nur den Adapter auf und schau wie weit der nach unten reinragt. Im Menue brauchst du bei der NX keine Einstellungen zu aendern

Link zum Beitrag

die NX gibt diesen Fehler aus, wenn das Bajonett nicht einen kleinen Kontakt ausloest.

Da sollte ein Stift sein, der vom Bajonett eingedrueckt wird. Wenn das Bajonett nicht richtig passt, kann es sein das dieser nicht komplett versenkt. Schau mal im Retroadapter thread nach, da wird das noch mal beschrieben.

Setz mal nur den Adapter auf und schau wie weit der nach unten reinragt. Im Menue brauchst du bei der NX keine Einstellungen zu aendern

Ja das weiß ich, aber selbst wenn ich den Stift mit der Hand eindrücke kommt diese Meldung und noch weiter eindrücken geht wirklich nicht. Ich schau aber mal eben im Retroadapter thread nach, danke.

Link zum Beitrag

hallo leute, vielen dank für eure hilfe, es war doch wirklich dieser verdammte stift, mit ein wenig fummelei und einem gut plazierten stück panzerband hab ich nun geschafft, da werd ich aber bei enjoyyourcamera noch nen aufstand machen, das ding kostet ja schließlich 55,99€, dafür kann ich ja wohl ne perfekte paßform erwarten.

Link zum Beitrag